Beiträge von Spalato

    Habe das originale Radio durch ein Kenwood Doppel-Din ausgetauscht. Vllt. kennt das ja jemand, wenn da die Sonne drauf scheint, erkennt man fast nix mehr.
    Hat sich da schon jemand ne Lösung gebastelt? So ähnlich wie bei den Modellen mit Original-Navi, also so ein kleines "Vordach"? Erfüllt das den den Zweck oder ist es zu kurz?


    Will so was in der Richtung selbst basteln, brauch Ideen bezügl. Material.

    Tausche meine Heckklappe wg. Rost aus. Habe nun eine vom Facelift bekommen, incl. Griff, aller Kabel und Rückfahrkamera.


    Nun sehe ich, dass die Griffe mit denen man die Heckklappe und die Scheibe öffnet nicht wie bei mir "mechanisch" sind, sondern Drucktaster sind. Habe meine noch nicht auseinandergebaut, da die andere beim Lacken ist, kann man die Drucktaster verwenden? Meine, sind die Kabelbäume evtl. kompatibel oder hat das vor facelift Model auch ne Elektrik an den Griffen?


    Hatte eh vor ne Kamera einzubauen, habe schon eine gekauft die anstelle der Kennzeichenbeleuchtung kommt. Nun ist ja hier die originale dran, mit 4 Kabeln. Hat da jemand zufällig nen Stromplan? Könnte die dann evtl. verwenden.

    Ja, das mit der Aussparung in der Stoßstange ist nur bei Windenverw. sinnvoll, da haste Recht.


    Passt den die Facelift Stoßstange auch auf das 2005er Modell? Also nur die Außenhaut ohne Prallzeugs drin. Muss meine tauschen, hab auch ne abnehmbare [lexicon]AHK[/lexicon] serie...

    Ich habe die Bridgestone Dueller HT 684 II montiert in 265 65 17. Katastrophal zum Auswuchten, hab teilweise 100 gr. gebraucht. Nicht zu empfehlen.


    Stehe vor der gleichen Überlegung, werde aber mal diesen Winter schauen, ob solche Reifen grundsätzlich "wintertauglich" sind, bei uns hat´s zum Glück selten Schnee und Eis- Und ich fahr nicht am Limit. Das die nicht optimal sind, weiß ich.


    Würde mir aber mal überlegen vllt. auf 265 65 17 oder gar auf 265 70 17 umzurüsten, sieht meiner Meinung nach bei so einem großen Fahrzeug wesentlich besser aus als die Serienbereifung.
    Eintragung beider zusätzlichen Größen incl. 20mm Spurplatten pro Seite war bei mir in 5 min. fertig.

    Hab mir mal 3 Sätze bestellt, 2 unterschiedliche für vorn, Rest wird dann zurück geschickt.


    Hab im Fahrzeugschein hinter Nissan Europe ein (F) stehen, soll als Neuwagen aus Frankreich hergeholt worden sein, wer weiss ob da nicht was anders ist...


    Danke für die Antworten.

    Meine Bremsen sind fällig. Rubbeln und vibrieren beim Bremsen. Mache einen Komplettausch, vorne und hinten.


    Habe für meinen, BJ 2005, 2,5 dci 174 PS nun laut Anbieter verschiedene Durchmesser für vorn gefunden.


    Entweder 296 oder 320 mm. Um jetzt nicht alles demontieren zu müssen um auszumessen, weiß jemand welche passen?


    Hinterachse 308mm. Korrekt?

    Ich hatte das auch, dass die Heckklappe sporadisch nicht aufging. Habe festgestellt, dass der Entriegelungsgriff für das Heckfenster schwergängig war und nicht von alleine ganz zurück schnappte.
    Wenn man den mit der Hand in Ausgangsstellung gebracht hat funktionierte alles wieder.


    Nach kurzer Reinigung vom angesammelten Dreck schnappt der Griff komplett zurück und das Problem ist gelöst.

    Hallo Lars,


    mach vorerst nen kurzen Riemen dran, das kost nur n paar Kuna.


    wo geht´s denn hin an die Küste? Ich komme aus Split und hatte vorletztes Jahr eine defekte Lichtmaschine am Sharan. VW Wollte knapp 800 EUR, letztendlich gab mir ein netter VW Mitarbeiter die Adresse eines KFZ Elektrik Betriebes, der hat die Lichtmaschine komplett auseinander genommen, alles bewegliche getauscht und wollte nicht mal 80 EUR incl. Einbau. Eventuell bekommte er auch nen Klimakompressor hin.


    Letztes Jahr Antriebswelle beim Sharan, VW wieder 450, kenne ne ganze Straße mit zubehörhändlern, da kannste wie in Deutschland alles innerhalb eines Tages bekommen, Antriebswelle somit 70 EUR + 20 EUR Einbau.


    Hier in D bekommst Zubehörklimakompressoren bei Ebay für 300- 400 EUR, bin überzeugt die in HR können das genauso günstig besorgen und noch güstiger einbauen und auffüllen, ist der Balkan, die wissen wie man günstig repariert - dort unten fahren alle mit Kkima.


    Solltest nach Split gehn, gib mir Bescheid, ich schick dir die Anschriften.


    Grüße


    Leo

    Hallo Marc,


    zum Aussentemperaturfühler kann ich dir was sagen:


    meiner hat auch falsche Werte angezeigt, dazu kam noch, dass die Aussentemperaturanzeige nur um max.1 Grad pro Stunde hoch ging.
    Knie dich mal vor dein Auto, in dem Loch über dem Kennzeichen Richtung Kühler schauen, dort siehst du ein schwarzes Kabel an dem der Temperatursensor steckt.


    Ich habe meinen Auseineandergesteckt, die Kontakte am Stecker und am Temperaturfühler mit Bremsenreiniger gründlich durchgespült, trocknen lassen und wieder zusammengesteckt, jetzt funktioniert die Aussenteperaturanzeige wieder einwandfrei.

    Eine meiner Koppelstangen ist hinüber. Jemand schon Originalteile geholt? Hat mir jemand den ca. Nissan Preis?


    Hat sich bemerkbar gemacht, wenn man unter 60 kmh fährt und das Lenkrad nach links rechts abwechselnd leicht dreht. Im Stand war bzw. ist nix zu hören. Oder auch bei Unebenheiten ist da ein Poltern zu hören.
    Bei mir die linke Seite. So hatte ichs gefunden:
    Räder ganz nach links einschlagen, mit der Hand die Koppelstange an den 2 Schrauben festhalten, eine zweite Person bringt das Auto ins Schwanken - an der Dachreeling ziehen.
    Man spürt das Spiel ganz deutlich. Und hört es auch. Ohne am Auto zu wackeln is das Ding bombenfest.


    Nur falls mal jemand auch ein Poltern, Schlagen hat.

    Ich habe mit 265 65 17 Reifen an der VA 20 mm Platten. Reifenflanke schaut raus, Profil ist abgedeckt. Streifen tut da bei mir nichts. Abstand zum Innenkotflügel ist bei eingeschlagenen Rädern jedoch nicht gerade üppig, wenn man da nen 70 er Querschnitt mit grobstolligen Reifen fährt kann es schon knapp werden.

    So, war gerade am Auto, nochmals nachmessen was verbaut ist.


    Fahrerseite 560 mm
    Beifahrerseite 510 mm


    Wenn die Wischer - wovon ich ausgehe, die Clips in der Mitte haben, müsste Passen:


    Fahrerseite 600 mm
    Berifahrer 550mm


    Da sind dann immer noch 2 cm Luft von Wischer zu Wischer und eine größere Wischfläche.


    Schon jemand die Kombi verbaut?

    Hallo Elton84,


    was meinst du für ein Pfeiffen? So wie wenn man abschliessen möchte und der Schlüssel liegt noch im Auto?
    Meiner Piept nur, wenn ich den Drehknopf zum Auto anlassen nicht ganz zrück drehe und die Tür auf mache. Oder das Licht noch an ist.

    Hallo zusammen,


    habe meine Reifen durch 265 65 17 Bridgestone getauscht und ursprünglich pro Seite 30 mm Spurplatten verbaut. Nun sieht mir das für meinen Geschmack etwas zu weit ausstehend aus. Denke auch nicht, dass der TÜV das so gerne sieht. Habe 20 mm pro Seite verbaut, das sieht passender aus.


    Wenn jemand nun Intersse an der 60 mm (2x30) Spurverbreiterung hat, bitte melden. Ein Satz, also für eine Achse hab ich da.