Beiträge von Spalato

    Wollte nächste Woche mit dem TÜV Prüfer hier reden, jetzt hat sich mein Mechaniker bei einem Frontalzusammenstoß beide Beine und Kniescheiben gebrochen.
    Dann wird das mit den Platten noch warten müssen... Denke aber dass das momentan auf jeden Fall seeeehr grenzwertig ist, der Reifen hinten schaut sicher 4 cm raus, ob mir selbst das gefällt muss ich überlegen.


    Meint ihr die Yokohama Geolandar G012 fallen genauso aus wie die Cooper Discoverer STT?

    Dankeschön, das hab ich mir auch schon angeschaut, aber gerade wg. dem Navi dann für´s 5025 entschieden. Hab ein Galaxy Mega 6,3, das sollte funktionieren. Diverse Offline-Navi-Apps gibts, z.b. Navigator, das reicht mir, ich brauch das Navi vllt. 5 mal im Jahr.


    Hast du eigentlich noch nen extra Einbaurahmen benötigt? Sowas hier oder ist das unnötig (Kabel sind schon an nem Noname-dopel din dran). Hab jetzt das normale doppel din drin, kein Navi.


    http://www.amazon.de/Doppel-DIN-Radioeinbau-Komplettset-für-Nissan-Pathfinder/dp/B00LN5MZFO

    Stalfelgen kommen da nicht dran, werde versuchen die Geolandar im Winter zu fahren. Die paar Tage wo wir hier im Stuttgarter Raum Schnee haben lass ich den dann stehn und nehm den Golf.
    Hinten sind 30er Platten schon drin, da schaut aber die Flanke ordentlich raus. Lauffläche ist abgedeckt. Kenne aber auch nen guten Prüfer... Vorn ist halt noch zu viel Luft. Haben die Felgen eigentlich auf der Rückseite zwischen den BohrungenAussparungen für die Bolzen und Muttern die bei der Platte eventuell überstehn? Ist sicher bei 20ern notwendig.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten und auch an Dietmar für die Gutachten.


    Die Eintragung der 265 70 17 ist noch nicht erfolgt, da hat wohl der bisherige Besitzer nicht so darauf geachtet. Das mach ich aber jetzt.


    Meint ihr dass der optische Unterschied der 265 65 17 zu den 265 70 17 groß ist? Fährt die jemand?


    Verlinkte Gummimatten schauen besser aus, da ist der Mitteltunnel auch geschützt, da bei mir oft jede Menge Kinder mitfahren, daher auch als 7-Sitzer

    Vielen Dank. Hab schon gemerkt, dass es nicht so viel PF Fahrer gibt, wie es beim Sharan oder Golf sind, oder aber es sind weniger Mängel zu beanstanden...
    Ich helf auch gern, muss mich mal mit der Materie schlaumachen, da kann ich dann sicher auch das ein oder ander beitragen.

    Hallo zusammen,


    möchte mich hier erst mal vorstellen und hab dann auch noch ein paar Fragen:


    Erstmal ein sehr "qualitativ hochwertiges" Forum, bin da schon ganz andere Sachen im Gofl 4 (Drittwagen) gewohnt.
    Der Pathfinder, bzw. Ferkel wie ihr ihn nennt ist seit einer Woche mein.


    Zu den Daten: BJ 2006, 120.000 km, 174 PS, Graubraun (na ja geht so) wichtiger war mir der Innenraum mit Vollleder. Xenon, Schiebedach, Doppelklima, [lexicon]AHK[/lexicon], usw. Wollte ich unbedingt haben, habe ich
    (noch) in meinem Sharan (der kommt weg, da zu anfällig) und finds angenehm.


    Hier n paar Fotos:










    Die Reifen sind leider nix. Die sind zu laut. 3 Jahre alt, jeder 2 Profilblock hat zum nebenliegendem ca. 4 mm Unterschied.


    Reifengröße 265 70 17. Möchte diese ersetzen, am liebsten gegen Yokohama Geolandar G012 in 265 70 17 oder 265 65 17, da die zweite Größe auch als 112 H Reifen hat und Italien (falls ich mal dort sein sollte) ja auf jeden Fall auf den [lexicon]Geschwindigkeitsindex[/lexicon] achtet.


    Von der Optik her sind mir da die 265 70 17 natürlich lieber...


    Hier noch ein Paar Fragen:


    1. Jetzt habe ich hier gelesen, dass es entsprechende Gutachten zur eintragung dieser Größen gibt. Bei mir in der Nähe stellen sich die Autohäuser dumm und kennen es wohl nicht. Hier wäre ich dankbar, wenn es mir jemand zukommem lassen könnte. Meine Email: weffzk@gmx.de


    2. Welche Distanzscheiben habt ihr denn so verbaut? Sind da noch 60 pro Achse drin oder wird das knapp?


    3. Gibt es unterschiedliche Gummi-Fußmatten? Die hier passen doch nicht, oder?



    http://www.ebay.de/itm/Gummimatten-Gummifusmatten-4-teilig-fur-Nissan-Pathfinder-R51-ab-Bj-2005-Heute-/111471805750?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Model:Pathfinder&hash=item19f43cc536


    4. Wie am besteb die Beschriftung an der Heckklappe entfernen? Sieht man da hinterher die Umrisse im Lack?




    Meine Vorhaben:


    Einbau eines Kenwood DDX5025BT - da kann man das Smartphone Display spiegeln, incl. Navi, Musik usw. Falls da Intersse besteht stell ich gern den Einbau ein.


    Danke vorab und Grüße