Beiträge von Memphis505

    grooßes Kompliment an "Anfänger "dadal, habe mir Deine Fotostrecke mal angeschaut :eek: :eek: :eek: bin begeistert.Ich hoffe Du fährst das Moped noch und hast viel Spaß dabei =) =) =)


    und Sirflow wünsche ich viel Kraft bei seinem Projekt 260Z (kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten) :)

    8o Wie einige schon sagten,Karosserie mit guter Substanz,Motor und Getriebe techn.ok.Dann Auto zerlegen ,entlacken ,Säurebad,ggf.neue Bleche,grundieren,lackieren,Auto guterhaltene Teile(muß ja nicht jede Schraube neu sein) übernehmen,schlechte austauschen,zusammenbauen,Hohlraumversiegelung.Dann vorher,zwischendurch und nachher Fotos hier einstellen und von meinen Erfahrungen berichten. X( =) :P
    P.S. ist ja auch nicht so das ich 2 linke Hände habe, ein bißchen kann ich auch.Bin nur halt kein Schrauber,den man nachts um 3 Uhr wecken kann und der ein Getriebe mit neuer Kupplung einbauen kann =)

    Also ersteinmal vielen dank für eure Tips und Erfahrungen. =) und Chapeu für die Liebhaber ,die mit viel Herzblut so was schon gemacht haben .Mein momentaner Plan würde so aussehen:Budget ca.20000€ 8o kontakt aufnehmen mit Berlin Motors,,die bieten all inc. Service,d.h. nach meiner Vorgabe ca.8 -10000 Dollar Auto aussuchen(sollte man einen nicht ganz schlechten finden),vom geprüfeten Mechaniker vor ort checken ,Gutachten ,Fotos,mit mir Rücksprache halten,im Treuhandauftrag Auto verhandeln und kaufen,Transport Hafen, Verschiffen,Zoll und Einfuhrformalitäten,evt.Vorstellung beim TÜV,bis vor die Haustür bringen lassen ca.4500 € + 9000 € Auto ,gesamt also ca. 13.500 €.Bleiben über ca. 6.500 € für die Restaurierung.Habe ich irgendwo ein groben Fehler drin?

    Hallo,
    ich bin neu hier im Board und habe gleich mal ein paar Fragen :)
    Hintergrund:
    In meiner Sturm und Drangzeit war ich mal stolzer Besitzer von einem Datsun 260z 2+2,Bj.76,weinrot =) .Ich habe ihn gehegt und gepflegt ,bis zu dem Tag,es war das Jahr´85, als mir nach einer längeren Urlaubsrückreise ,eine junge Fahranfängerin kurz vor der Haustür, die Vorfahrt nahm
    und es einen Crash gab 8o . Der Z wurde schwer beschädigt und ich habe ihn dann schweren Herzens verkauf(heute würde man sagen ,verschenkt).Man sagt ja ,alte Liebe rostet nicht,und tatsächlich spiele mit dem ernsthaften Gedanken es nochmal neu zu probieren.
    Ich würde gerne einen 240z 260z od.280z evt. aus den Staaten rüberholen und ihn hier fachmännisch restaurieren lassen! Bin leider kein Schrauber :(
    So jetzt meine Fragen:
    Hat das schonmal jemand gemacht?
    Kennt jemand einen, auch Liebhaber, der sich mit so etwas auskennt?
    Welche Kosten kommen auf mich zu bei einer "Kernsanierung"?
    Gibt es noch andere Wege an einen gepflegten,rostreien Z zukommen,zum bezahlbarem Preis?
    Für ernstgemeinte und aussagekräftige Antworten ,wäre ich sehr dankbar :rolleyes: :)