Beiträge von marcentan

    Servus Leute,


    Ich hab mir vorheriges Jahr auf meinen [lexicon]D40[/lexicon] eine [lexicon]AHK[/lexicon] verbaut, hat alles prima geklappt.
    Vorherige Woche hab ich ein Hardtop von Road Ranger gekauft und alles installiert, jedoch klappt jetzt seit dem Einbau des Hardtops das hintere linke Standlicht nichtmehr. Bremslicht funktioniert aber dennoch. Rechts funktioniert alles.
    Hab dann schon probiert den Original-Kabelbaum an der Rückleuchte wieder anzuhängen jedoch hat sich auch da nichts geändert. Wenn ich die Kabel vom Hardtop abhänge ändert sich auch nichts.


    Dachte dann evtl. an die Sicherung gedacht, hab dann allerdings gelesen das an der Sicherung auch das rechte Brems/Standlicht und die Kennzeichenbeleuchtung dranhängt, also hab ich die Sicherung mal ausgeschlossen da dann alles andere auch nicht funktionieren dürfte.


    Da mein Vater Elektriker ist hat er mir mal geholfen, allerdings konnte er den Fehler auch nicht ausfindig machen. Er meinte nur dass das rechte und linke Standlicht Kontakt zueinander haben jedoch am linken kein Strom ankommt, was für ihn komisch ist denn sonst hätten die auch kein Kontakt zueinander.


    Hatte von Euch jemand schon das Problem, oder hat jemand einen Schaltplan des [lexicon]D40[/lexicon] (BJ:2015)?



    Mfg,
    Daniel

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Hab es jetzt wie von Maddin besprochen gemacht. Ging eigentlich ganz gut. Ich bin aus den Löchern nicht raus gekommen da die Stecker zu groß waren,
    hab dann einfach die Stecker abgemacht - Kabel durch - Stecker wieder dran.


    Beste Grüße,
    Daniel

    Servus Leute,


    Ich steh gerade an, ich soll den Kabelbaum vom RoadRanger Hardtop von unten in die linke Rückleuchte hinein, da wird das rote Kabel dazwischengehängt und mit den 3 Steckern "soll" es weiter gehen in die Ladefläche.
    Nur wie soll ich das anstellen? Ich hab da kein Platz oder Loch wo ich von der Rückleuchte in die Ladefläche/Hardtop kann.


    Ich habe auch eine Laderaumwanne und diese auch über die Kante gezogen.


    Hat da jemand schon Erfahrung, bzw. wie habt ihr das gemacht?



    Danke!



    Mfg,
    Daniel

    Servus Leute,


    Ich hab gerade ein Angebot bekommen für 4x neue Cooper Discoverer STT Reifen in der Größe 265/70-R17.
    Für alle 4 Reifen will er 500€ haben.


    Er verkauft sie da sie anscheinend bei seinen Hilux bei vollen Lenkeinschlag streifen.


    Hat von Euch jemand schon damit Erfahrungen gemacht am D40? Geht sich die Reifendimension aus?



    Mfg,
    Daniel

    Servus,


    Da wir heute so im Gespräch waren bzgl. der Verschiedenheiten der 144PS, 174PS und 190PS Navaras.


    Stimmt denn das wirklich dass bei den Varianten der selbe Motor verbaut ist aber jediglich der Turbo die Leistung unterscheidet?
    Wenn demnach so ist, müsste es ja möglich sein, dem 144PS Navara einen Turbo vom 174PS hineinzupflanzen damit man mehr Leistung hat?


    Oder sind da doch noch einige Teile die sich unterscheiden?


    Ich hab das jetzt nicht vor, aber wir waren da so im Gespräch und uns interessiert das gerade, vielleicht weiß das jemand :)



    Mfg,
    Daniel

    Servus,


    Ich weiß nicht ob darüber schomal diskutiert wurde, aber mich würds interessieren.
    Und zwar haben ja beim D401 der 144,171 und 190PS den selben Motor verbaut oder?


    Wenn ja, wie wurde der dann von 190PS auf 144PS gedrosselt? Ich denke per Software, also sollte es doch möglich sein den 144PS´igen ne Software zu verpassen die ihn erlaubt 190PS zu besitzen oder lieg ich da falsch?



    Mfg,
    Daniel

    Dank eurer Hilfe hab ich mich nun für einen neuen D401 mit 190PS entschieden ;) Bekomme ihn übernächste Woche am Montag, Vorfreude ist Riesen Groß :D
    7.500€ waren Nissan Rabatt, da ging schon ordentlich was. Und in den nächsten 3 Jahren kann mal nichts sein.


    Hatte übers Wochenende einen Vorführer, allerdings mit 144PS.



    Danke Euch nochmal dafür!


    Mfg und schönen Sonntag noch!

    Vielen Dank für Eure Hilfen/Antworten.


    Kann man sagen das ein Navara V6 mit 180.00km um 18500€ noch mehr bringt als den kleineren 173PS bzw. 190er für weniger Geld und weniger km zu kaufen?


    Für einen Neuwagen steht mir leider derzeit noch zu wenig Geld zur Seite, möchte mir aber auch keinen kaufen der nach 3-5 Jahren zum Schrotthändler gebracht werden kann da Reparaturen die Kosten eines neuen überschreiten.


    Es wird nicht übermäßig viel mit Hänger gezogen werden, vllt 1-2 mal im Monat und da auch keine schweren Sachen. Dient eher zum Werkzeug - und Materialentransport.


    Bzw was kann man sagen fallen bei einen V6 für Arbeiten/Kosten für Reparaturen an um die 150000km oder lässt sich das schwer beurteilenß



    Mit freundlichen Grüßen,
    Daniel


    Kann doch garnicht sein, V6 hat doch keine manuelle Schaltgetriebe wenn ich mich recht erinnere oder?
    Denke der Verkäufer hat wohl kW und PS vertauscht..

    Danke für die Info Leute! :)


    Lässt mich darauf schließen dass der schwache für mich dann nichts ist.
    Ich hätt da ein 2005er [lexicon]D40[/lexicon] (174 kW) mit 80.700km um 16.500€.
    Farbe: grün, Schaltgetriebe und 1 Vorbesitzer.


    Laut Verkäufer: Service gepflegt, Pickerl, Winde mit 30m Stahlseil und Fernbedinung, Ausfahrbare Hecklade, Anhängerkupplung, TJM Stoßstange, TJM Stoßdämpfer, Unterfahschutz, LED-Arbeitsscheinwerfer vorne/hinten,


    Austattung: [lexicon]ABS[/lexicon]
    Airbags
    Alarmanlage
    Allrad
    Alufelgen
    Anhängerkupplung
    Beifahrerairbags
    CD Player
    Dachgepäckträger
    elektr. Fensterheber
    Klimaanlage
    Metallic
    Nebelscheinwerfer
    Radio
    Seitenairbags
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Standheizung
    Zentralverriegelung



    Kann man zu diesen raten? Werde mir noch ein Termin ausmachen.

    Servus Leute,


    Ich bin neu hier und möchte mir jetzt auch einen Navara zulegen. Anbei habe ich auch schon ein gutes Angebot gefunden allerdings finde ich bei den Preis muss ja was dran sein oder?
    Leider kenn ich mich in der Thematik noch nicht so gut aus deshalb wollte ich euch um Rat fragen.


    Also es handelt sich um einen Nissan Navara Double Cap 2,5 4x4 Automatik mit 174PS
    Das Auto hat jetzt 94.690km
    Erstzulassung 3/2007
    Lederaustattung
    [lexicon]ESP[/lexicon]
    Bordcomputer mit Navigationssystem
    Dachreling/ Dachträger
    Freisprecheinrichtung
    Klimaautomatik
    Regensensor
    Schiebedach
    Sitzheizung
    Sperrdifferential
    Tempomat
    Zentralverriegelung mit FB
    Aluräder


    wurde immer Serviceheft gepflegt und Pickerl für 2016 ist ebenfalls schon drauf.
    Reifen genügen laut Verkäufer noch für diesen Sommer. Da müssen dann irgendwann auch neue her.


    Das ganze soll 14.990€ kosten
    Ich habe für übernächste Woche noch ein Termin bei den Händler zum ansehen.
    Auf was sollte ich besonders achten?


    Anbei noch ein paar Bilder vom Auto.