Beiträge von P10 Driver

    Hallo nobby2f

    wenn du in der Nachbarschaft wohnst wäre es ja interessant wo das ist,evtl bestände ja die Möglichkeit sich zu treffen und gemeinsam zu suchen. Habe zwar keinen Sunny mehr aber bei den Primeras ist das auch nicht viel anders.

    LG Mike Daddy von P10 Driver

    Hallo skylli,

    bei dir hat sich mit fast 100 % Sicherheit der vorwiderstand verabschiedet. der befindet sich auf der Beifahrerseite direkt im Lüftungsgebläse eingebaut .

    musst den stecker abmontieren , der Widerstand selber ist mit 2 Kreuzschlitzschrauben festgeschraubt .auf dem Widerstand gibt es lötpunkte die als Sicherung fungieren .Evtl reicht nachlöten ,wenns wieder durchbrennt Gebläsemotorlager auf Leichtgängigkeit kontrollieren .

    viel erfolg

    Mike Daddy von P10Driver

    Hallo nobby2f,

    meine Kraftstoffpumpe hatte auch mal Probleme gemacht. War nachher der Kabelstecker unter der Rücksitzbank KABELSTECKER verschmort . mußt Du auseinander nehmen und kontrollieren . Der Defekt war von außen nicht zu sehen .Bei mir war der kontakt vom Pluspol verbrannt.Dadurch war der S

    tromkreis nicht geschlossen. Viel Erfolg bei der Fehlersuche

    LG MIKE ,Daddy von P10 Driver

    Hallo Ralf,

    freut mich das dein Motor ja wieder ohne Einschränkung läuft ,wünsche Dir noch weiterhin Gute Fahrt mit deinem Wagen.


    LG Mike


    PS Der Aquariumschlauch ,als Provisorium hat bei mir über 20 JAHRE gehalten ,war nötig nach einem MARDER Angriff .Hatte auf die Schnelle keine

    andere Möglichkeit .

    Hallo Ralf;

    Die dicken Schläuche haben mit der Kurbelgehäuse Entlüftung zu tun , die dünnen Leerlauf und Zündzeitpunktregelung .Wenn da irgendwo FALSCHLUFT dazukommt durch defekte Schläuche funktioniert das alles nicht richtig .Wenn der MOTOR gut warm ist stell die DREHZAHL auf 750 +- 50 UMDREHUNGEN

    en . Sollte damit stabil laufen .Wie gesagt nach schneller AUTOBAHNFAHRT kann die Leerlaufdrehzahl auch schon mal höher bis 1200 umdrehungen sein.

    Im kalten Zustand kann die Drehzahl bis 2100-2400 1min hochgehen um bei BETRIEBSTEMPERATUR wieder auf LEERLAUFDREHZAHL zurückzufallen .


    Hoffe Dir mit der Erklärung helfen zu können.


    LG Mike , Daddy von P10 Driver

    Die Schläuche müssen auf jeden Fall dicht sein ,solltest du beim TEILE DEALER deines vertrauens bekommen , entweder nach Teilenr oder sonst Meter

    und selber zuschneiden


    Viel Erfolg , LG Mike Daddy von P10 Driver


    PS Kontrollier auch die kleinen,bzw dünnen U-Schläuche

    Hallo Ralf,

    soweit wie ich weiß hat der GA16DS Motor noch ein Einstellrädchen unter dem Luftfiltergehäuse wo man die Leerlaufdrehzahl einstellen kann ,hab meinen immer so auf 750-800 Umdrehungen eingestellt. Nur kann die DREHZAHL nach einer AUTOBAHNFAHRT schon mal auf 1000-1100 UMDREHUNGEN hoch gehen . Steht sogar in der BEDIENUNGSANLEITUNG . Intakte Unterdruckschläuche vorausgesetzt.


    Viel Erfolg ,LG Mike Daddy von P10 Driver

    Also der Verbrauch lag auch mal unter 10l aber durch den anderen Intake, Nockenwellen, komplette AGA und der Spoiler ist der Verbrauch Schritt für Schritt gestiegen.


    Durch die Nocken habe ich bei Stadtverkehr einen höheren Verbrauch und auf Landstraße/ Autobahn der Anpressdruck von Spoiler.


    Ein Kollege fuhr bei Tempo 200km/h mal hinter mir her und meinte das er hinter mir bremsen musste wenn ich nur vom Gas gegangen bin.


    Und bei Regen ziehe ich ne Gischtwolke wie ein LKW. Sieht bestimmt mega aus beim vorbeifahren. Hinter mir sieht man wohl dann nichts.

    Morgen,


    also was soll ich sagen. Die Zeit vergeht im Flug und vieles hat sich getan. Leben tut der Primera aber immer noch. Gut geschützt in unserer Japan Halle staubt er zwar ein, rostet mir aber nicht sofort weg.


    Mittlerweile wurde der Innenraum leergeräumt und in Wagenfarbe lackiert und als nächste Änderung soll ein Bügel von Lars eingebaut werden. Natürlich in rot als Akzentfarbe.


    Die gute wird fast ausschließlich für gutes Wetter rausgeholt. Im Vergleich zu dem schweren Cima merkt man sofort wie gut sie sich durch die Kurven zirkeln lässt. Alles gesamt ein super Fahrgefühl.

    Jedoch auf Langstrecke bzw. Daily use ist der Cima als Komfortauto schlecht hin angenehmer und mit einem geregelten Verbrauch von ca. 13,5l/100km auch nicht viel schlechter als der Primera 10-11l/100km.


    Der rote GK-SR-20 wurde als Ausweichsommerauto bzw. Winterauto umfungiert. Dieser steht auch in der Halle und soll bald seine Auffrischung bekommen. Seit dem Kauf ist außer einer schlechten Bremse hinten nichts dazu gekommen. Fährt, lenkt, bremst und funktioniert wie ein Uhrwerk.


    Der zweite rote wurde verkauft. Aus ihm wurden noch diverse Teile ausgebaut und ausgetauscht die im anderen roten schlechter waren. Unter anderem wurden dort auch die Recaros ausgebaut die im Autech drin sind. (Sitzkonsolen aus Amerika für den G20)


    Ich sollte öfters hier rein schreiben jedoch passiert seit Anfang letztes Jahr mehr am Cima als am Primera und ich weiß nicht ob ich das hier mit reinschreiben soll. Eine richtige Plattform in Deutschland für solche Autos gibt es zurzeit auch noch nicht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Soviel dazu.


    Allzeit knitterfreie Fahrt und Grüße

    Hallo SunnyLandwirt,


    Daten zum VENTILSPIEL prüfen bzw einstellen

    Motor auf Betriebstemperatur

    Einlaß: 0,21-0,49mm optimal 0,30mm

    Auslaß:0,30-0,58mm optimal 0,40mm


    Meine Erfahrungswerte mit 3 GA16DS bzw 1GA16DE Motor ,solange der Motor Leistung hat und der Ventiltrieb nicht auffällige Geräusche macht ,würde ich vermutlich garnichts machen . Bestenfalls wenn die Kompression unter 11BAR ist würde ich nur das Ventilspiel überprüfen ( Habe ich bei einem MOTOR bei 100 000 km mal gemacht ) Da ich nichts Beunruhiges feststellen konnte habe ich die PROZEDUR kein 2tes mal gemacht .Prüfen mit einer FÜHLERLEHRE mit 0,02 Teilung ,dann hast du genauere Werte.


    Alle MOTOREN hatten nachher weit. mehr als 250 000 km gelaufen ohne Probleme , wie HOWIE sagt die TRIEBWERKE halten .


    LG Mike Daddy von P10 Driver