Beiträge von P10 Driver

    HALLO PACKUS ,bin mal gespannt was letztendlich rauskommt . Fährst Du den Wagen saisonmäßig oder DAILY ? Dann würde ich sogar mal speziell die Wasserpumpe in Augenschein nehmen die abdichtung kann regelrecht festkleben und geht bei Inbetriebnahme kaputt. Kann man über Lagerspiel nicht wirklich feststellen kenne ich von meinen Gabelstaplern öfters .Wichtig ist auch der richtige Frostschutz ,müßtest mal nach vertrockneten wasserflecken schauen auf den Schläuchen ,bzw Schlauchverbindungen, so habe ich auch MARDERBISSE gefunden .


    VG Mike

    So ein Cima hat schon einen gewissen Flair. Soweit ich weiß bin ich auch der einzige zugelassene in DE. Bisher hat auf jeden Fall noch keiner was anderes gesagt.


    Zum Thema Ersatzteile => rockauto.com ist mein Freund. Dadurch, das der Cima in Amerika als INFINITI Q45 läuft, ist die Beschaffung der Teile recht simpel.


    Beinahe alle Buchsen oder Sachen am Motor kann ich darüber beschaffen. Denke sogar manchmal daran eine AHK für den zu besorgen 😅


    Grüße Andreas

    Hallo PACKUS , bin der Vater von ANDREAS,

    habe nur geantwortet weil ich auf deine Thematik gestoßen bin ,schraube schon seit fast 40 JAHREN an NISSAN Motoren rum ,bin Gabelstapler Monteur im Außendienst und behaupte mal ZKD gehen bei NISSAN selten kaputt ,meistens ist für den Wasserverlust ein SCHLAUCH eine lose SCHELLE oder sogar die WAPU oder WÄRMETAUSCHER verantwortlich , und wie schon geschrieben bedarf es manchmal mehere Anläufe bis der fehler gefunden ist . Bei meinem SUNNY wars die WAPU war nur undicht im warmen Zustand .Hatte damals einen Wasserverlust von 1 LITER auf 2-3000 km Fahrleistung .Bei ANDREAS am eGT war es auch so

    Hoffe das es bei DIR nur eine Kleinigkeit ist ,Marderbisse sind noch am fiesestens weil die noch schlechter zu finden sind

    VIEL GLÜCK bei der Fehlersuche

    GL MIKE

    Abend, der Tipp kam von meinem Vater. Seit heute nutzen wir den Account zusammen. In solchen Sachen ist er der bessere zum fragen als ich jetzt. :D


    Den Cima habe ich letztes Jahr aus Japan importieren lassen und von daher natürlich ein Rechtslenker.


    Grüße Andreas

    Hatte selbst am eigenen Fahrzeug eine ähnlichen Fall ,dachte auch wäre die Kopfdichtung.Nach meheren werkstattbesuchen ,Abdrücken im kalten Zustand hatte nichts erbracht ,wurde bei betriebswarmen Fahrzeug ein Wasserverlust an einem Wasserschlauch der Heizung bzw Wärrmetauscher festgestellt . Zuerst sah man nur kleine Tropfen bei 1bar Druck einen dünnen Strahl wie eine Stecknadel. Neuen Schlauch montiert danach alles IO.VIEL ERFOLG beim SUCHEN LG MIKE

    Fu.... November schon vergriffen. 🙈


    1.) christian 1x

    2.) gh 1x

    3.) Meu 1x

    4.) Rolle388 2x

    5.) Piet 1x

    6.) Horn@t 1x

    7.) Sportline 1x

    8.) Freek 1x

    9.) chris_p11-144 1x

    10.)toepfchen 1x

    11.)Sammy 1x

    12.) Primera NISMO 2x

    13.) Beast 1x

    14.) P10 Driver 9x


    Monatswünsche:


    Januar:

    Februar: Primera NISMO

    März: Meu

    April: Beast

    Mai: gh

    Juni: Sportline

    Juli:

    August: Sammy

    September: christian

    Oktober:

    November: Rolle388, P10 Driver (falls Rolle nicht in die Top 12 kommt)

    Dezember:

    evdslh ja richtig. Hatte das falsch in Erinnerung. :D


    RodLex  R35 FreaK keine Ahnung wie viele es in D gibt. Laut Württembergische bin ich bei denen der einzige und außer ein paar die alle in den Niederlanden fahren, kenne ich keinen oder keinen der einen kennt der einen in D fährt.


    Zulassung hat RHD//Speedmaster gemacht. Habe sogar die Felgen und das Gewindefahrwerk eingetragen.


    Teile hole ich entweder durch den Exporteur (Auto-Point Fukuoka) direkt aus Japan oder über Rockauto.com aus Amerika, da der Infiniti Q45 ab 97 auch den 4,1l V8 hatte und die fast baugleich sind. Habe sogar ein Werkstatthandbuch für den Cima.

    1.) christian 1x

    2.) sportline 1x

    3.) Sammy 1x

    4.) chris_p11-144 1x

    5.) Rolle388 2x

    6.) Jens-1989 1x

    7.) Beast 1x

    8.) Deltoo 1x

    9.) P10 Driver 8x



    Monatswünsche:

    Januar :

    Februar :

    März :

    April :

    Mai :

    Juni : sportline

    Juli :

    August : Sammy

    September : christian

    Oktober :

    November : P10 Driver

    Dezember :

    Darauf hätte ich mal was früher antworten sollen.


    Also, der Rote GK-SR-20 ist der "neue" von meinem Vater und damit auch sein Projekt und gleichzeitig mein Alltagswagen, weil meiner als Youngtimer nicht mehr nur an der Straße stehen sollte.


    Ein kurzes Wort zur Substanz: Dome, A-Säule und Radläufe rostfrei einzig der hintere linke Schweller sammelt ein wenig Nissangold aber sonst von der Basis sehr gut.

    Hat ein paar Kratzer und Dellen aber ist kein Totalschaden im Gegensatz zu vielen anderen Autos, die ich mir angesehen habe.


    Austattung:

    2.0 Invitation mit aktuell 143tkm

    Getriebe und Motor laufen einwandfrei

    Zündung stand auf gut 17° VOT und Kompression auf allen Zylindern war <13bar


    Bisher Umgebaut wurde:


    Hintere Lautsprecher gegen Crunch Lautsprecher aus Unfallwagen gewechselt

    Gesamte Sitzgarnitur aus Unfallwagen gegen die Invitationgarnitur getauscht

    Domstrebe aus Unfallwagen eingebaut.

    Original Stoßdämpfer mit H&R Federn eingebaut


    Was wir noch machen wollen:


    Seitenschweller vom Unfallwagen in Wagenfarbe montieren

    Nissanspoiler gegen eGT Spoiler wechseln

    Dellen, Lackmacken und Rost entfernen

    Versiegeln

    Vordere Lautsprecher gegen Crunch Lautsprecher wechseln

    H3 Birnen in die Nebler

    Türpappenstoff und/ oder komplette Türpappen vom Unfallwagen einbauen

    und halt der ganze Kleinkram


    Ziel ist es das der Rote nächstes Jahr mit auf das Harztreffen kommt und eine gute Figur abgibt,


    venom84 Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten :D

    So, heute mal wieder was Neues von mir.

    Die Sommersaison ist vorbei und es wird Zeit das gute Stück in die Garage zu bringen.


    Aber erst mal eine kurze Zusammenfassung was passiert ist:


    Der Unfallwagen kam endlich aus der Werkstatt in die Garage. Dort wurde er noch teilweise für die eigenen Bedürfnisse geschlachtet und das Herzstück demontiert. Nun ist er weg und damit ist endlich Platz für das Auto für den Winterschlaf.


    Außerdem kamen die Domstreben vom Lackierer zurück und eine wurde gestern montiert.

    Weiter lass ich die Bilder für sich sprechen.


    Der Plan für den Winter:


    hintere Domstrebe montieren

    Autech Frontscheibensticker aufkleben

    Recaro-Sportsitze einbauen

    Fender-Washer kaufen und einbauen

    Beim Lackieren wurden direkt die Autech Teile verbaut und angepasst. Somit ist das Auto für mich äußerlich so gemacht, wie ich es mir immer erträumt habe. Mit dem Endergebnis bin ich absolut zufrieden.


    Jetzt kommen "nur" noch "Kleinigkeiten" auf meine Wunschliste bzw. ToDo-Liste:


    Auspuff richten und neu dämmen, da durch das heißmachen wohl die Dämmwolle verbrannt wurde.

    Fender Washer in den Motorraum

    Neue Leistungskur durch professionelles Abstimmen des Motors

    Typische Sticker wie: SR20 Inside, 16 Valve und auf der Front und/ oder Heckscheibe Autech oder Primera - bin mir bei den großen Sticker noch unschlüssig.

    Sportsitze

    Wenn ich voll abdrehe: Leerräumen und Käfig rein

    Carbing Domstreben lackieren, anpassen und montieren

    Innenraumbeleuchtung inkl. Tacho auf LED-Leuchten umbauen

    Amber Corner Lights


    So, das war`s erst mal mit mir. Falls mir nochmal was einfällt kann ich es noch hinzufügen.


    PS: Harztreffen war mal wieder sehr schön. Lange Fachgespräche bis in die späten Stunden sind einfach klasse und das was ich jetzt schon vermisse. Freue mich schon auf das kommende Treffen.


    Grüße Andreas