Beiträge von Mario Hana

    Hi,


    also es gibt verschiedene hersteller. Waeco, In.Pro oder schau in Tuningkatalogen nach. Schau mal hier nach der MT 350. Einbau sehr gut beschrieben (hab schon einige verbaut). Mußt nur schauen wo die kabel für die ZV liegen. Sonst halt Nissan (Plug&Play)


    Mfg Mario

    Hi,


    hab nach 2 Ford's, nen Corsa jetzt den N15. Ford is motorisch kacke. der Corsa war solide und hat mich 4 jahre und 150tkm (248tkm) net verlassen. Ausser der nagende Rost. Mein N15 war eigentlich Liebe auf den 2ten Blick. hatte ihn mir angesehn und wieda verworfen für ne Zeit. 8) suchte halt "Marke egal, aba Bumms" und da is der N15 bestens. Des Facelift gefällt mir bis auf die Frontschürze auch noch, aber danach wirds grau. Würde auch keinen aktuellen kaufen. hatte nen N16(a?) BJ 03 als Leihwagen wie meiner nachm Unfall inne Werkstatt war. Total zum :kotz:. Kein vergleich zu meinem. Okay, Motor ging gut, aba Optik, Innenraum.... ne danke! In Zukunft wird wohl ein gr. hermüßen,aba wohl keen Nissan. Eher Honda oder Mazda 6 :rolleyes:



    Japaner sind schon gut...... aba man sollte in die deutsche Wirtschaft investieren.


    mfg Mario

    Hi,
    Rainer: Und wenn sie dauernd an der Grenze läuft, so das die Spannung wieder abfällt?
    @cracker: Armutszeugnis für die gelben. Aber da frag ich mich wie die dann die Lima getestet haben? 15 V is zuviel. Hoffe die Batt. überlebte des. Jetzt ist mir des mit dem Flackern auch klar. Es wurde ned dunkler, sondern heller.


    Mfg Mario

    Hi,


    stirlitz: Also ich glaub fast da ist es mit reinigen nich mehr getan. Entweder neue Bürsten oder nen neuen Anlasser. Frag doch mal bei nem Teilehändler nach wart die ham wollen. Kannst die Bürsten auch alleine wechseln wenn de dir des zutraust. aba rate eher zu nem neuen Anlasser.


    Der Hammertrick is alt. ;)


    Mfg Mario

    Hi,


    na super. Dann haste ja den Störenfried. Nur mal so, hast mal checken lassen was an Strom fliesst wenn du im Stand stehtst und di emucke schön laut hast und dann noch die Beleuchtung an?! Würde mal sagen dein PowerCap hat die Lima "rauchen" lassen. du sagst ja meist im Stand, Mucke laut. Wahrscheinlich ist die Leistung nicht mehr ausreichen, was erklärt wieso nix mehr so groß bumms. Wegen gr. Lima, ?( Bei meinem Corsa wars so, das der Automatik ne gr. (75A statt 55A) drinne hatte. Also die vom automatik eingebaut


    Rainer: Wenn die Lima pfeift/heult ist doch entweder Lagerschaden (dauernd) oder überlastet(wellig)?! So meine ich mich zu erinnern.


    Mfg Mario

    Hi,


    Zitat

    Außerdem wäre der Kondensator beim Test mit dem Oszi aufgeflogen!

    Stimmt.


    Zitat

    Also ohne einen der bereits durchgeführten Prüfschritte anzuzweifeln, gehen mir jetzt langsam die Ideen aus!!


    Mir auch. Scheint der Teufel zu sein. ;)


    @cracker: Hast du den Masseanschluss des Motors geprüft? Das Geräusch?? Oder ist der Leerlauf(drehzahl) unrund? (sägen)


    Mfg Mario

    Hi,


    Rainer: Keine Entstörung kann schon die Ursache des Problems sein. Besonders an Röhren fällt das am ehesten auf, da anfällig für Spannungsspitzen. Und wenn es mit der Drehzahl mehr oder weniger wird, scheint die Ursache durch den Generator aufzutreten. Genauo wie des berühnte Knistern/Pfeifen in den LS.
    @cracker: Was genau flackert alles? Check mal den Masseanschluss des Motors motorseitig und Karosserieseitig. Kabel oder Band.


    Mfg Mario


    Hi Rainer,


    achso. Dann hab ich dich falsch verstanden. Meinstest die Anlasserstromaufanahme. Das stimmt. Dachte du meinst den Kälteprüfstrom.


    Mfg Mario


    P.S. Schau auch mal bei mir. :))

    Hi,


    was ist denn das Problem? Und die Sache mit dem Widerstand kannst eh vergessen. Der LMM kommuniziert nicht mit den Sonden, das macht das Steuergerät. Hast du 2 sonden?! Eine vor und eine nach dem Kat? wurde die Verkabelung durchgemessen? Was heisst ging nach einiger Zeit aus? nach dem Kaltstart oder generell? Aber lass sie doch tauschen und testen. Wenn es die 1te und 2te Sonde nicht war, würde ichs net bezahlen und der Kat sollte eigentlich älter werden als 3 Jahre. So einfach würd ich den net tauschen lassen. Sind die Abgaswerte i.O.? Ist der Krümmer / Abgasanlge i.O.? Wo sitzen die Sonden?


    Mfg Mario

    Hi,


    Schubkraft: Kannst du ohne Probleme machen.
    Basty: 56Ah. :)
    Rainer: Doch schon, je größer die Batterie desto größere Leistung hast du zur Verfügung
    sascha: Falsch, die Batterie fängt an zu kochen wenn die Ladespannung zu groß wird. Der Generator liefert eh max. wa er kann an Strom und wenn keiner mehr benötigt wird geht der Strom auch wieder runter. Lädst du mit dem gleichen Generator ein kl. Batterie ist sie schneller voll, bei einer gr. dauert es länger. Des is des Phänomen des flackernden Innenlichts bei lauter Mussi wogegen sich einige einen Kondensator (PowerCap) einbauen, was aba keine Lösung ist. Gr. Generator und gr. Batterie!
    Hafra: Ladegerät is guter Tip. :) Wo die heut noch so viel kosten.


    Aber des Tauschen kannste problemlos machen!


    Mfg Mario

    Hi,


    meine FB funktionierte auch nicht. Also steuergerät ausgebaut (links hinter der Fahrerfussraumverkleidung (sehr intelligent, weil den Ablaufschlauch des Schiebedachs abgequetscht) und aufgemacht. War Wasser eingedrungen und grünweisser Drind auf der Platine. Vorsichtig entfernt, angesteckt, geht.


    Da Myself sich net sicher war:
    - rote Taste drücken bis die LED aufhört zu blinken
    - rote Taste loslassen
    - LED leuchtet konstant
    - rote Taste 1 sek. lang drücken
    neu syncronisiert


    Anlernen: vorher DIP Schalter 2 auf ON


    Also doch so wie er sagte. Sonst Sicherung checken.


    Mfg Mario

    Hi,


    Scrippler: Naja, ganzso wars ned gemeint. zumindet nich gegen dich. Eher gegen "totlachen" äh "gutlachen". Aber es war keiner ausm Forum. Deswegen Thema geklärt. Seid also doch Teamplayer! :Bier: :peace:


    Hab vll. schon ein paar für 60 Ocken. :) Klingt ja net verkehrt.


    josefhof: Kann man bestimmt a+e?! Oder wo sitzt die Heizung genau im Sitz. Kenn des meist als Matte.


    Mfg Mario

    Hi,


    josefhof: Hmm, grau oder leder passt ned. Vorrangig gehts mir um des Bodenblech des Sitzkissens. Aba die Sitzheizung wäre auch interessant. Schreib ma PN Quanta Kosta und ob noch da.
    gutlachen & scibbler: Tztztz, das is Fairplay. Ich stell hier die Suche rein und andere nach mir schnappens sich wech. :evil:


    @all others: Bitte per PN melden!


    Mfg Mario

    Hi,


    bin auf der Suche nach dem Bodenblech des Fahrersitzkissens oder ein komplettes Sitzkissen oder nen Fahrersitz oder beiden Sitze. Egal, einfach mal anbieten.


    Mfg Mario

    Hi,


    hab mir das jetzt mal am Woend angesehen. Die linke Seite ist komplett ausgebrochen. Vorne links. Die Schweissmutter komplett aus Bodenblech des Sitzkissen ausgerissen und die Stelle im Bodenblech hat sich ziemlich aufgeweitet. Schweißen wird schwierig. Rechts ist das Bodenblech schon angerissen. :( Frage: Jemand zufällig ein Bodenblech, Sitzkissen, Sitz da??


    Mfg Mario