Beiträge von Mario Hana

    Laut Vorschrift müssen sie beim Einschalten der Zündung leuchten. Also wie Stachel sagte, per Relais am Zündungsplus.


    Beachte aber auch die Anbauvorschriften:


    Höhe min. 250 mm über der Fahrbahn; Höhe max. 1500 mm über der Fahrbahn,in Ausnahmefällen darf die Höhe max. 1500 betragen; symmetrisch zur Mitte;max. 400 mm vom äußeren Fahrzeugrand;min. 600 mm zwischen den Rückstrahlern, jedoch bei Fahrzeugbreite < 1300 mm bis min. 400 mm zulässig


    Kaputt geht eigentlich nichts, ausser deine Reifen. Und das mitunter sehr fix, da ja ein Rad geradeausläuft und das andere schräg weg will, aber nicht kann und deswegen verzogen mitläuft. Extrem gesprochen siehts so aus als hätte ein gr. LKW auf der Stelle gewendet, wenn du diese lustigen Reifenspuren auf der Strasse kennst.


    Auf jedenfall Spur vermessen/einstellen lassen. Wie nach (fast) allen Arbeiten an der Lenkachse.

    Also von einem Katastrophenauto zu sprechen finde ich hier wohl etwas übertrieben!
    Immerhin frieren die Motoren nicht ein im Winter. DAS wäre ne Katastrophe.


    Das Glühkerzen defekt werden ist normal. Verschleiss eben. Besonders bei Kurzstreckenbetrieb wo sie keine Möglichkeit des Freibrennes haben.


    Kontaktplatte defekt im Zündschloss kann gut angehen. Hatte ich vor kurzem auch. Nur hat meiner 225tkm runter. Und es kündigte sich schon lange an. Oft sprang er nur an wenn ich ihn nen Moment auf "Starten" gehalten habe oder gewackelt hab in der Stellung. Zum Schluss ging nix mehr, half nur noch der Schraubendreher. :D


    Und das Geräusch is so eine Sache. Fahr sonst mal zu ner anderen Werkstatt und lass sie schauen. Habe mit Autocheck ganz gute Erfahrungen gemacht was sowas angeht.


    MFG

    Hoho,


    Laufleistung ist keine Aussage über den Zustand des Anlassers. Kannst ihn 100 oder 1 Mio. mal starten während 110tkm.
    Schwammige Aussage.


    Meinst du das es einfach länger dauerte bis er drehte zeitlich gesehen?!
    Vermute den Defekt im Anlasser. Möglich das der Kohlebürstenträger bebrochen ist, verdreckt, Kohlen runter oder der Magnetschalter nicht mehr so recht will. Macht der Boschdienst keine Instandsetzung?!
    Hab in 2 Boschdiensten gelernt und die haben das beide gemacht. Einer davon sogar für die Bundeswehr. Da kammen mehrere Rollcontainer voll mit Anlassern und Limas.
    Oder du schaust mal in deiner Nähe nach nem Laden der Anlasser und Lima instandsetzt. War auch bei einem. Hat mich dort im AT 180 statt 280 € gekostet. Hatte nur keine Zeit, sonst hätten sie ihn auch überholt, was noch billiger gewesen wäre.

    [offtopic]
    Ich kann bei nissan4u.com nix sehen. Komme bis zur Modellauswahl und Monat und dann ist Ende. Auch der Link zur Kupplung liefert kein Bild. Weder bei Morzilla noch bei Explorer. Wasn da kaputt?!? :([/offtopic]

    Sollte schon spritzen wie vorn. Eventuell die Düse prüfen, kann auch nur verstopft sein. Nimm eine dünne Nadel und stich rein. So kannst sie auch einstellen mit der Nadel. Zur Not nimmst ne 2. Persondie die Waschanlage bedient, dann kannst du hinten schauen.
    Aber untersuche erstmal den Kofferraum auf Spuren...

    socrates: Das Set war bei meinem alten Multimediakomplett PC von Acer dabei. K.A. ob Nachbau oder nicht. Sie sieht nur aus wie diese ausser eben des Schriftzuges auf der FB und Empfänger.
    Dabei ist auch ein IR-Sender.
    Nur wie das alles genau funktioniert, keine Ahnung.


    zman: MCE ist doch bei Home auch schon dabei. Ledliglich bei XP gabs ne extra MCE Version, wie auf meinem Rechner.


    wer wills haben?!:D

    Hi,


    habe noch das orig. Fernbedieungsset von meinem alten PC gefunden.
    Alles noch original eingepackt und unbenutzt.


    Dient zur bequemen Steuerung des Rechners und des Windows Media Centers.


    * Home Entertainment mit jeder Art von Computer


    Unterhaltung in allen Räumen mit Windows Media Center Extender


    Greifen Sie einfach vom Wohnzimmer, Kinderzimmer oder von allen anderen Räumen auf das Windows Media Center auf Ihrem Windows Vista-PC zu. Mit der Windows Media Center Extender-Funktion geht das ganz einfach: Diese kann in eine Spielekonsole wie der Microsoft Xbox 360, einer Settop-Box wie beispielsweise den Linksys DMA2100 oder sogar direkt im Fernseher integriert sein. Per Netzwerk, kabelgebunden oder drahtlos, kommen Sie so in den Genuss Ihrer Film-, Foto- und Musikbibliotheken - und können auch alle anderen Funktionen des Windows Media Centers nutzen. Über den Windows Media Center Extender stehen Ihnen Ihre Filme, Fotos und Musik immer unter der bekannten Windows Media Center-Oberfläche beispielsweise auf Ihrem Fernseher im Wohnzimmer zur Verfügung. Der PC bleibt einfach dort, wo er immer steht.


    Windows Media Center ist in Windows 7 Home Premium, Ultimate, Professional und Enterprise sowie in Windows Vista Home Premium und Ultimate enthalten. Und auch unter XP gab es ein MCE Version. Mein alter Rechner hatte MCE als OS. Ist aber nicht enthalten in anderen XP-Verionen.
    Kann aber wohl im Netz noch runtergeladne werden für XP.


    Mehr Infos zu den Möglichkeiten findet ihr hier


    Wenn ich mich nicht irre hat die Fernbedienung eine beleuchtete Tastatur.
    Anleitung habe ich leider keine mehr.
    Ihr bekommt:
    orig. und unbenutzt
    1x Fernbedieung
    2x AA Batterien
    1x IR-Empfänger mit USB-Anschlusskabel
    1x IR-Sender


    Das ganze Set für 15 € inkl. VK


    Ein Bild habe ich angehängt.
    Allerdings hat meine FB keinen Microsoft Schriftzug. Sonst aber identisch.

    Zitat

    Original von Bronko N 15
    Haaaaa. Kabel vertauscht!!! bei Opel muss man das Gelbe mit dem Roten zusammen führen sonst speichert das Radio nicht. Also mal überprüfen, müsste dann wieder gehen :idee:


    Dann geht das Radio aber wenigstens an. Speichert nur nicht wie du sagst die Sender.
    Also liegt es nicht an den Radios.
    Normal gibts imho keine weiteren Sicherungen. Weiss jetzt nicht in wieweit da rumgefummelt wurde vom Vorbesitzer. Klingt stark danach das da noch irgendwelche Fremdsicherungen drin sind. Kenn schon das Talent einiger "Bastler".

    Tja, nu is doof zu sagen woher es kommt. Hast ja alles trocken.


    Aber wie master schon sagte, leg den Kofferraum frei, entferne die seitlichen Filze.
    Schau auch mal gründlich nach Wasserspuren, Flecken oder so was auf Wasser hindeutet. Auch mal die Mulde untersuchen. Hatte es schon das sich Spritzwasser durch einen fehlenden Stopfen in der Mulde reingedrückt hat beim fahren. Auch den Kofferraumboden auf sowas untersuchen.


    Andere Möglichkeit wäre die Kabeldurchführung in die Heckklappe.
    Hast du ein Schiebedach?
    Hat doch imho auch nen Ablauf nach hinten?!?

    Also meine Kristallkugel sagt mir...


    warte...


    aaahhh....


    JUUP.


    Die war da wo du sie ausgebaut hast!


    Also echt ma! :wand:
    Woher soll man wissen was für eine Lampe du wo ausgebaut hast?!


    Bild von deiner Tachorückseite und der Lampe!

    Hallo,


    um beim rechten Scheinwerfer Lampen zu wechseln, kann man den Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit aus seiner Halterung zu heben. Dann ist er auch nicht mehr im Weg. :)


    Bin mir nicht sicher, aber im Handbuch ist das bestimmt gut beschrieben. So wie ein Lampenwechsel bei allen Leuchten im Almera. Vermisse ich doch manchmal bei deutschen Autos.

    Also wieso fährst wegen sowas zu ATU?!
    Hättest mal lieber erst hier gefragt. ;)


    Wenn du die mittleren 2 Düsen nach unten klappst und dort an der Mittelkonsole beherzt anpackst und ruckst gehst auch gut. Aber vorher die 2 Schrauben lösen. ;)


    Allgemein eigent sich auch ne Fühlerlehre ganz gut als Ersatz für Radiohaken. Und wenn du das Handschuhfach ausbaust, kannst auch von hinten ans Radio ran zum rausdrücken. :)


    Tachoblende ausbauen: Die 2 Schrauben oberhalb der Anzeigen lösen, dran rucken und ab. Dann kannst das Mikro einbauen. Platz ist eigentlich reichlich vorhanden.


    Mikrofon baut man auch gern oben an die A-Säulenverkleidung an. Aber, ur choice.