Beiträge von Phenyx

    Also Benzinpumpe ist drin und alle werte von Nissan zurückgesetzt aber leider habe ich das gleiche Problem immer noch


    Hat noch jemand eine Idee?


    Hat vielleicht noch jemand einen [lexicon]LMM[/lexicon] rumliegen den ich testweise mal verbauen kann. Vielleicht ist mein neuer ja doch defekt.


    Grüße

    Also war heute bei Nissan um den Leerlauf anzuordnen. Das hat leider nicht funktioniert


    Diagnose Benzinpumpe bringt nicht mehr volle Leistung.
    Wenn das Gemisch fetter gemacht wird Läuft er einigermaßen stabil


    Hab jetzt mal ne neue bestellt. Schauen wir mal am we wenn sie eingebaut ist ob er dann wieder läuft

    Hab jetzt die komplette Anlernprozedur paar mal durch gemacht aber leider hat sich nicht´s geändert.
    Er klingt fast so als würde er zwischendurch fast absaufen.


    Ich hab den luffilterkasten mal auf gemacht und leicht rein gepustet und er ist sofort aus gegangen.
    Man hort auf jeden fall wie das ACC regelt wenn er fast aus geht


    Hier noch ein kurzes Video vom Motorraum:


    https://vid.me/txxp

    Hab ich alles schon ordentlich gereinigt aber ich finde nix gescheites bezüglich der Leerlauflufterkennung.
    Drosselklappe und ACC sehen aus wie neu. Stellmotor vom ACC habe ich auch getestet.


    Kann mir das vielleicht nochmal einer sagen wie das geht mit der Leerlauflufterkennung.

    Also Gestern habe ich nochmal alles überprüft und noch einen Unterdruckschlauch mit Riss gefunden.
    Was der dicke zwischen Ventildeckel und Ansaugkrümmer.
    Dann habe ich noch die Injektoren gereinigt und geprüft.


    Es hat aber das spielchen immer noch mit steht im leerlauf bzw. "D" Gasse bei ca. 800U/min, dann dauert es zwischen 30sec und 2min (je nach aussentemperatur)
    und dann fängt meine drehzahl zu spinnen an und fällt bis 450U/min ca. ab oder er geht ganz aus.


    Muss ich vielleicht noch was neu einlernen? oder habt ihr noch eine Idee.

    Also wie bei meinem letzten Post gesagt habe ich leider das Problem immer noch,
    Mittlerweile habe ich die Unterdruckschläuche geprüft.
    Alles wieder angesteckt und überprüft.
    Verteilerkappe und Zündfinger getauscht.
    Zündkerzen gereinigt und geprüft.


    Im FS hatte ich den Fehler P0171.


    Heute morgen hab ich jetzt noch etwas festgestellt. Wenn er im Stand zum spinnen anfängt und ich verbraucher wie Klime und Xenon zuschalte läuft er kurzzeitig sauber.


    Bestellt habe ich jetzt noch Nockenwellensensor, Ansaugkrümmerdichtung, Kühlwassertemperatursensor


    Ich hätte auch noch kein kurzes Video aber leider weiß ich nicht wie ich es hier hochladen kann.


    Grüße Chris

    Bei mir war es der Drosselklappensteller,


    http://nissanboard.digidip.net/visit?url=http://nissan4u.com/parts/primera/el_p11e/2000_2/type_44/fuel_and_engine_control/throttle_chamber/&ppref=http://www.nissanboard.de/index.php?page=Thread&threadID=174323
    Die Nr 5, gibt es mit ein oder zwei anschlüssen, meiner läuft auch mit einem Anschluß, der 2te Stecker liegt jetzt lose daneben.


    Die [lexicon]ECU[/lexicon] liegt unter der Mittelkonsole, viel Arbeit, probiers erst mal mit den Drosselklappensteller.

    Welchen hast du denn abgesteckt? der obere oder der untere?

    Hallo erst mal zusammen ich bin neu hier im Forum.
    Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren einen Primera [lexicon]P11[/lexicon] Hatchback 2.0 / 140PS / Automatik zugelegt.
    Bisher lief auch alles wunderbar aber seit ein paar Wochen zickt er ein wenig rum.


    Ich habe das Problem das im warmen Zustand und Aussentemperatur über 20° anfängt die Drehzahl im Leerlauf zu springen.
    Er läuft auch deutlich unruhiger und die Drehzahl fällt bis 500U/min ab und steigt wieder.


    Das Problem geht so weit das er mit im Stand in der "P" Gasse einfach aus geht. Er springt dann auch sehr schlecht wieder an.
    Bisher habe ich [lexicon]LMM[/lexicon] getauscht da dieser kurz vorher kaputt gegangen ist.
    Drosselklappe habe ich ausgebaut, komplett gereinigt und wieder eingebaut. Unterdruckschläuche sind auch alles geprüft und I.O.


    Leider weiß ich nicht mehr weiter was noch das Problem sein könnte.
    Wie gesagt das Problem ist nur wenn er warm ist und die Aussentemperatur über 20° ist.


    Grüße Chris