Beiträge von TheForce

    Ganz einfach: Wenn Du jemals eine Standheizung hattest, willst du einfach nicht mehr ohne!


    Ich hatte in meinem Letzten Wagen eine (Volvo V70) und ärgere mir das Hirn wund, weil mein IXI leider (bisher) keine hat!


    Es ist einfach nur toll, im Winter ein aufgetautes, warmes eisfreies Auto zu haben, nicht zu frieren, keine Scheiben zu kratzen und mit warmem Motor los zu rollen!


    Es ist aber immer das gleiche: Hatte man es nicht, vermisst man es nicht - Hatte man es mal, will man nicht mehr ohne!
    gleiches gilt (zumindest bei mir) für Automatik, Tempomat, Rückfahrkamera, etc....

    Mit etwas Suche wäre man auch hier im Forum auf den 2 Taktöl Thread gekommen...

    Stimmt - Wenn man nur lange genug sucht, findet man in jedem Board zu jedem Thema jede nur erdenkliche Themenleiche... man muss nur tief genug buddeln!


    Ich hab sie NICHT AdHoc gefunden. Und trotzdem hab ich keinerlei Schmerzen damit, einfach mal einen neuen Fred dafür zu eröffnen! tut nicht weh, oder?

    Meine Erfahrungen bisher: Durchgehend Bombe!


    Als ich meinen IXI gekauft hab, gab es vom Vorbesitzer den Tip gratis mit dazu. Er mache das schon seit er den Wagen hat (Er hatte den als Jahreswagen gekauft) und hätte nur die besten Abgaswerte erzielt, er liefe ruhiger und würde auch weniger verbrauchen, hat er gesagt!


    OK, was ich bestätigen kann: Er läuft ruhiger und springt früh am morgen besser an! Da mein Hocker aber i.d.R. um die 9,5 Liter frisst, kann ich nicht sagen, ob er ohne "Flutschi" im Sprit weniger saufen würde. Lasse ich das aber weg, nagelt er gleich spürbar lauter...


    Allerdings nehme ich auch immer gerade das an Öl, was zur Verfügung steht - und davon gebe ich dann immer so 200-300ml auf eine Tankfüllung dazu.

    Servus,


    In meinem X-Trail habe ich ein nachgerüstetes PDC an meinem PKW.


    Dabei hat mir die Waschstraße leider einen PDC-Sensor herausgerissen und vernichtet, nun brauche ich Ersatz.
    Mir ist aufgefallen, das ich hier nur eine geringe EInbautiefe zur Verfügung habe, da dicht hinter der Stoßstange der Anhängerbock verläuft - Ich hab also insgesamt nur etwa 1,6 cm Platz.


    Welche Systeme habt ihr verbaut? Was könnte da passen?

    So, es ist mittlerweile vollbracht, ich besitze nun einen X-Trail 2,0 cdi Automatik LE mit Vollausstattung(Ausser Navi) und bin von dem Bomber fast durchgängig begeistert!


    Bezahlt habe ich 10400.-€ für ein Modell mit 148600KM im Technischen 1A-Zustand mit leichten optischen Mängeln!


    Der Vorbesitzer war Jäger, also war er mit dem Hocker auch schon mal im Wald - Leichte Gebrauchsspuren am Lack bezeugen das.
    Darüber hinaus sind einige Anpassungen gemacht worden. So sitzt ein rundum-Paket von Cobra am Wagen (Bullenfänger, Seitliche Rohre am Einstieg), der untere Motorschutz wurde durch eine Version aus Metall ersetzt, die Heckklappe wegen Rostansätzen komplett neu lackiert und die Ursache für den Rost (die scheuernde Verkleidung am Griff) wurde mit Moosgummi unterlegt - und der Wagen am wurde am Heck mit diversen Aufklebern von Jagt und Drahthaar-Hundezucht verziert.
    Erste Amtshandlung war es also, eben jene Aufkleber wieder zu entfernen und dem Wagen wieder ein neutraleres Aussehen zu verpassen!


    Technisch ist der Wagen so gepflegt, wie man es sich nur wünschen kann - Der Bock hat eine lückenlose Historie beim freundlichen, es gibt für jede Birne eine Rechnung, alle rückrufe wurden gemacht und es wurde viel Wert auf Vollständige Ausstattung gelegt - So sind das Laderaum-Rollo und die zweite Schublade aus dem Kofferraum selbstverständlich mit an Bord!


    Die ersten Fahreindrücke sind einfach nur als "Entspannt" zu bezeichnen - Der Hobel fährt sich Ultra-Smooth, das Getriebe schaltet sauber, und bei 120/Tempomat/Autobahn kann man es durchaus einige Stunden aushalten, es ist nicht zu laut, sehr komfortabel und die Extras wie das automatische Licht oder der Regensensor machen es noch mal chilliger!
    Ich bereue den Kauf keine Sekunde, der Wagen überzeugte mich von der ersten Minute an.
    Was aber auffällig ist, sind die hohen Kosten bei der Versicherung - Jeder Spacken-GTI kostet deutlich weniger, als mein kleiner Panzer - Angeblich ist der Wagen übernatürlich oft an Unfällen beteiligt.


    Alles in allem aber eine saubere Entscheidung, die ich nicht bereue - Meine Alternativkandidaten waren der Volvo XC90, BMW X3 und der VW Touareg.
    Der einzige, für den ich mich wirklich weit aus dem Fenster gelehnt hätte, war der XC90, bei den anderen beiden hab ich nicht viel liebevolles in den einschlägigen Foren gefunden. Aber der XC90 steht in den Kosten noch mal eine Stufe über dem X-trail, so das dieser hier klar die richtige Entscheidung (für mich) war.


    Also, vielen Dank für eure Zeit, wir lesen uns auch zukünftig hier unter uns Nissan-Treibern!


    gruß
    Patrick

    Hallo,


    Ich bin nun seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines [lexicon]T31[/lexicon] mit dem 2Liter Diesel. Da ich in meinem Umfeld aber nicht der einzige T31-Treiber bin (und wir unseren Schrott in der Regel selbst zusammenschustern) bin ich nun auf der Suche nach einem OBD Diagnosegerät oder einer geeigneten Software für den PC.
    Der Funktionsumfang sollte möglichst umfangreich sein.


    Preislich wäre alles bis 150 Euro ideal!


    Welches Gerät wäre besonders zu empfehlen? Oder welche Software ist hier besonders lohnenswert?

    Hallo Leute,


    ich bin dann wohl der neue! Und wie das mit den neuen im Forum so ist, es geht um eine Kaufberatung zu einem Modell - hier der im titel genannte 2,0dci LE mit Automatikgetriebe.


    nachdem ein Freund sich den Höcker angeschafft, und seit 12TKM ein breites Grinsen im Gesicht hat möchte ich als werdender Daddy auch so ein Schiff... Quasi als Transportmittel für das kleine und das große "Kind" :)


    Daddy möchte Vollausstattung - Was hinein passt, muss auch drin sein! Nun hab ich mir also auch schon einen aus dem Netz gesucht, würde ihn gerne nächste Woche beim Dealer auf den Lack sabbern, hab aber trotzdem noch nicht wirklich eine Ahnung, wo ich bei dem Hobel eigentlich genauer hin schauen muss!


    Was hat der [lexicon]T31[/lexicon] denn nun für Krankheiten, wo schaut man dem 2,0DCI besser genauer hin und was spricht eigentlich gegen den 2.2 Liter Motor?
    Mir wurde bisher aus einer einzigen Quelle zugetragen, das der 2.2 Probleme mit dem Zahnriemen haben soll, wärend der 2,0 mit Kette fährt.
    ist das wirklich so dramatisch, oder wird hier wieder zu heiß in der Suppe gerührt?
    wie gut ist die Automatik wirklich? Ein Handschalter ist ein absolutes Ausschlusskriterium, daher MUSS die Automatik verlässlich sein.


    Ist der "LE" wirklich das Topmodell in der Ausstattung?


    Was wäre ein realistischer Preis für einen Hobel mit BJ 2007-2008 und etwa 150TKM?


    Kann man den per Software weiter "Individualisieren" oder ist da beim Xtrail nichts zu holen? Und wenn ja, dann mit welcher Software und welchem OBD-Modul? Und das wichtigste: WAS geht damit alles?


    Ich bin mein Leben lang VOLVO gefahren, aber es wird einfach Zeit, mal etwas anderes zu fahren - Und der V70 ist zwar schön, aber ich muss nach über 400TKM schwedischer Eleganz einfach mal etwas anderes sehen...


    Ich hoffe, ihr könnt mir informativ weiter helfen - Ich bin gerade wie ein kleines Kind vor dem Weihnachtsbaum und daher gerade etwas zu blöd, mit der suFu ordentliche Ergebnisse zu erzielen :(


    Vielen Dank schon mal!