Beiträge von 17er

    Hallo,


    dem Verteilergtriebe sollten die paar Millimeter Unterschied absolut egal sein.
    In welchen Modus auch immer.


    Oder hast Du z.B. schon von einem Getriebeschaden gehört, weil jemand zu viele Rechtskurven gefahren ist? :)


    Grüße, Gerhard

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Dietmar
    Der Pathfinder, den ich angeschaut habe, den sein Schalthebel sah genauso aus wie Deiner. Aber das Lenkrad war nicht mehr so schön ....
    Da wurden wohl billige Materialien verwendet.


    Wenn ich mir im Gelände eine Beule reinfahre, die stört mich weniger als so ein abgegriffener Schalthebel, den würde ich bei meinem erneuern .... Klingt komisch, ist aber so :confused: :D


    Ist die restliche Innenausstattung etwas robuster ??


    Grüße, Gerhard

    Hallo,


    ich muss mich nochmal mit einer Frage an Euch wenden.
    Vor kurzen bin ich einen Pathfinder Probe gefahren, der Wagen war gute 2 Jahre alt und 35000 km auf der Uhr.
    Neben ein paar hässlichen Kratzern im Armaturenbrett war das Lederlenkrad und der Leder Schaltknüppel so derart abgewetzt, dass ich das Auto auf über 200000 km geschätzt hätte.
    Kennt Ihr das?


    Grüsse, Gerhard

    Danke für Euer Input !!! :perfekt:


    Am Pathfinder ist es mir wichtig, das er bei Wasserdurchfahrten nicht so voll läuft wie z.B. ein Defender ...... Aber er wird schon richtig Wasser abbekommen, ich will unbedingt die Gradisca-Trophy wieder mitfahren =)


    Dietmar
    Da ich einen mit Automatik bevorzugen würde, möchte ich nochmal nachfragen. Es gibt zwar einige Threads indem die Automatik und ihr Verhalten diskutiert wird. Aber ich habe noch keine Infos gefunden das die Automatik in irgendeiner Form ein Update erhalten hat. Hast Du mehr Infos dazu?


    Es wird Zeit, dass ich einen mit Automatik Probe fahre.... wenn ich einen in meiner Umgebung finde! 8o


    Grüße, Gerhard

    Hallo Jens,


    freut mich sehr, dass Du so schnell geantwortet hast!
    Ja, der 3.0 V6 würde mich schon sehr reizen .... aber ich brauche diese Leistung nicht mal ansatzweise und der Verbrauch ist gleich um einiges höher, da wäre mir ein 4 Liter V6 Diesel mit 150 PS viel lieber 8) :P


    Die Wrangler Fahrer leiden auch oft unter der trägen Automatik, viele von denen bauen sich eine Pedal-Box ein. Beim Wrangler soll das Ding ja Wunder wirken. Hier im Forum habe ich nur einen einzigen Bericht darüber gefunden. Suche ich nur mit den falschen Stichworten oder ist das hier gar nicht so bekannt?


    Jens, Deine Bilder sind doch sicher in Langenaltenheim aufgenommen worden, oder? Bist Du mit dem Pathfinder schon durch richtig tiefes Wasser gefahren? Bleibt er beim furten trocken, oder läuft Wasser rein?


    Wenn ich dann einen gefunden habe, bekommt er sofort ein OME Fahrwerk, dicke Reifen und eine Mike Sanders (oder ähnliches) Behandlung. Kennst Du zufällig in unserer Gegend einen vernünftigen Konservierer?


    Viele Grüße, Gerhard

    Hallo,


    ich lese hier schon einige Zeit mit und möchte mich nun vorstellen.
    Ich bin anfang 40, lebe in Bayern und habe fast 15 Jahre lang verschiedene Toyota Landcruiser gefahren. Seit einem knappen Jahr fahre ich einen PKW und ich halte es nicht mehr lange aus! Ein Geländewagen muss wieder her! :D
    Aus verschiedenen Gründen wird es kein Toyota mehr, ansonsten ist nicht mehr viel auf dem Markt - und so bin ich auf den Pathfinder gestossen.
    Vom Anforderungsprofil passt er perfekt: Daily Cruiser, Campingurlaube und leichte Offroad-Einsätze.


    Da ich noch auf der Suche nach einem ca. 3 Jahre alten gebrauchten bin, hoffe ich, bei Euch noch ein paar Fragen beantwortet zu bekommen


    1. Ich habe ein 5,1 mtr. langes Kajak. Die meisten Pathfinder haben die Dachreling drauf, gibt es eine möglichkeit in der Nähe der A-Säule, also vorne am Dach, einen Dachträger zu montieren, der ungefähr die Höhe der Dachreling hat? Welche stabilen Querträger verbaut man auf die Dachreling? Damit ich mein Kajak vernünftig, waagrecht transportieren kann ...
    2. Ich bin noch unentschlossen ob es der 2,5 Diesel mit Handschaltung oder Automatik werden soll. Die Automatik war anscheinend in den ersten Baujahren sehr umstritten, gab es von Nissan irgendwelche Updates in den letzten Jahren?
    3. Seit einiger Zeit beobachte ich den Gebrauchtmarkt im Internet. Die meisten Pathfinder stehen seit vielen Wochen unverändert im Netz. Ist der Pathfinder gebraucht so schwer zu verkaufen??? Andererseits werden zum Teil durchaus sehr hohe Preise für die Kisten aufgerufen. Irgendwie verstehe ich das nicht ...
    4. Habt Ihr noch irgendwelche Tips für mich, auf was ich beim Gebrauchtkauf achten muss? Ausser Rost ... ^^


    Das wars für´s erste, ich freu mich auf Eure Antworten!


    Viele Grüße, Gerhard