Beiträge von pulsum

    Hallo,


    da mein Kühlmittel schon ziemlich lange etwas unter Minimum steht, wollte ich mal was nachfüllen.

    Aber was kippe ich da am besten rein? Nur original NIssan (ich glaube das L 248) oder gibt es etwas von einem anderen Hersteller?

    Im Behälter sieht es nach einer blauen Flüssigkeit aus.

    Ich kam bislang noch nicht dazu nachzusehen.

    Vom Werk aus waren 18" Felgen raufgeschraubt. Was bei 295mm Scheibe ja auch kein Problem wäre.

    Ich sehe schon, da muss man am besten das Rad abnehmen und die Scheibe messen.

    Hallo,


    lässt sich - ohne das ich nun ein Rad abschraube - erkennen/ermitteln, welche Bremsscheibengröße verbaut wurde? :/

    Offenbar gibt es 320mm und 295mm. Wurden ab einem bestimmten Baujahr nur 295er bzw. nur 320er verbaut, oder wechselte das immer mal, je nach Verfügbarkeit?

    Ok, erstmal danke für die Info.

    Das SL6 ist geringfügig teurer und da so damit geworben wird, dass es bei ABS besser sein soll. Ich ging nicht davon aus, dass es schlechter als DOT4 ist ;)


    Btw: Ist das Abziehen des ABS-Steckers (oder Batterie abklemmen) beim Wechsel der Bremsflüssigkeit eigentlich zwingend notwendig?

    Mir ging es darum präventiv so zu fahren, dass sich der DPF nicht zusetzen kann. Klar, Stadtverkehr gibts auch, aber halt doch spätestens jeden 2. Tag Autobahn für diverse KM.

    Bisher war von der DPF Leuchte auch noch nichts zu sehen. Will ja auch hoffen das es so bleibt.

    Ja, das habe ich wohl gelesen. Aber meine Frage bezog sich darauf, was diejenigen machen können, wo eben 6 Kontakte im Stecker sind.

    Sind die generell in den Allerwerteste gekniffen, oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

    Wie sieht das denn aus, wenn man zwar jeden, bzw. jeden zweiten Tag so um die 30km mit Vollgas, aber im 6. Gang über die Autobahn fährt?

    Dann sollte der DPF doch auch "frei" sein, oder soll man die Fahrt dann auch mit hoher Drehzahl absolvieren, sprich z.B. im 4. Gang bis zum roten Bereich fahren?

    Habe mittlerweile beide Varianten gehört, wie man den DPF frei bekommen soll.

    Bei meinem D401 (2013) gehe ich mal von aus, dass man die AGR nicht mehr verschließen kann, ohne das es Fehlermeldungen hagelt.

    Was kann man denn da machen? Nichts mehr, oder bleibt AGR nun sauber? ;)

    Hallo,


    heute Mittag habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen, da die gelbe MKL angegangen ist, und die Leistung sehr reduziert war.

    Fehlercode: P0546 - Abgas-Temp-Sensor 1, Zylinderreihe 1, Eingangssignal zu hoch.


    Nun die Preisfragen: Wo sitzt der Sensor und ist das ein eigenständiges Problem, oder ein Folgefehler bzw. hängt da (erfahrungsgemäß) noch mehr dran?

    Hallo,


    ich müsste die Bremsflüssigkeit wechseln und auch die Bremsbeläge erneuern.

    Hat jemand Erfahrung mit den EBC Green Belägen gemacht?


    Dann suche ich etwas brauchbares um die alte Bremsflüssigkeit auszutauschen. Mein Auffangbehälter und Entlüftungsgerät fürs Moped ist leider zu klein.

    Ausserdem wäre es klasse, wenn ich keine 2. Person dazu bräuchte. Beim Moped kommt man ja alleine an alles ran ... aber beim Navara wirds knapp mit der Arm-Reichweite ;)

    Danke. Das war nur die Info aus dem WHB, und als ich nach dem Dichtmittel geschaut hatte, kamen da 50EUR für ein bischen Dichtmittel rum.

    Daher war ich etwas überrascht das ansonsten überall ein Dichtring verbaut ist, aber bei den Differentialen hat man darauf verzichtet und was was anderes genommen.

    Aber wenn es auch ohne geht...

    In mein Handbuch traue ich mich dafür gar nicht zu gucken, weil ich dann vermutlich wieder eine neue zusätzliche Info bekomme ;)


    Aber was mir viel mehr "Sorgen" bereitet, ist das Dichtmittel. Wenn man das genannte von Nissan zwingend nutzen muss, dann wirds teuer.

    Oder gibt es noch eine gute Alternative?

    Nachdem ich den Rest schon soweit erledigt habe, muss nun das Differential ran.

    Ist es richtig das bei der Ablasschraube kein Dichtring vorhanden ist, sondern Dichtmittel (TB1215)?


    Was das benötige Öl anbelangt, steht im WHB für Sperrdifferential (LSD): Hypoid GL-5 LSD (Bauteile-Nr. KLD31-8090403).

    Allerdings steht dies auch für Standarddifferential dort. Nur das dort noch die SAE 80W90 angeben ist, welche sich hinter der Bauteile-Nr. verbirgt.

    Also ein Öl für Standarddifferential und Sperrdifferential?

    Woher kann man die Info, die Black Pepper genannt hatte - SAE 75W140 - entnehmen? Im WHB steht da nichts von. Gibt es noch andere WHB, wo das evtl. genannt ist?


    Fragen über Fragen ... ;)