Beiträge von dave4004

    Im Nissangutachten zum Umrüsten auf andere Reifengröße bei orginaler 17zoll Alufelge, steht eine maximale Achslast von 2033 kg.
    Was bedeuten würde das eine Radlast pro Felge von 1000kg besteht. Der V6 ist doch der D401 dann würde das gutachten doch passen.


    http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwjN4I-e_rrRAhUHVRoKHfNNBOkQFggaMAA&url=http%3A%2F%2Foffroadreifen.com%2Fgutachten%2FNavaraPathfinderD401.pdf&usg=AFQjCNEgyaFTzaSSk7Rrl4jGNGB4e92jmg


    Damit könntest du gebrauchte 17er navara/pathfinder Felgen besorgen.


    Hi, ich gehe davon aus, dass es nur das eine Gutachten dazu gibt. Ich hätte vor einiger Zeit mal nachgeschaut und unter den genannten Versionen ist mein V6 nicht genannt.


    Gruß David

    Hi,


    unser 2012'er V6 hat mittlerweile 105.000 km runter und außer einem neuen AGR-Ventil, neuen Klimakühlern und einem Stecker für den Allrad ist noch nichts weiter vor gekommen.
    Wobei das mit dem Allrad eine ewige Prozedur war...


    Ich bin soweit echt zufrieden und hoffe dass er noch mal 100.000 km hält. Dann schauen wir mal was es bis dahin neues gibt...


    Gruß David.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich auch schon auf die Suche nach was Grobstolligem gemacht.
    Aber wenn ich das richtig sehe, wird ohne große Umrüstung nicht viel mehr als der Grabber AT bzw. AT2 o.ä. raus kommen.


    Bei offroadreifen.com gibt es im Originalformat einen runderneuerten Reifen im Stil des BF Goodrich MT.
    http://offroadreifen.com/reife…nha-MTK2-Runderneuert.php


    Vielleicht kauft den ja mal einer und berichtet uns dann hier.



    Für die original 17" Felgen des 2,5l Navara gibt es ein Gutachten, in dem einige andere Formate für die Felgen freigegeben sind. Aber soweit ich weiß ist das nicht für den V6 gültig.


    Vielleicht hat ja einer die CoC-Papiere vorliegen, da steht wohl drin welche Reifenformate für den V6 frei gegeben sind.


    Gruß


    David

    Hi,

    Tja, wenn man noch die richtige Frau dazu hat, dann wird manches einfacher ;)

    Ja das stimmt. Soviel Freunde braucht man dafür nicht. Mit dem Motorrad fahr ich sowas nur mit einem Kollegen und mit dem pickup war ich mit meiner Frau alleine in Rumänien unterwegs.


    Dafür hatten wir mehr Ausrüstung zum Wegebau mit.



    Je mehr Leute, umso mehr muss abgestimmt werden und umso mehr Einschränkungen muss man machen.



    Gruß


    David

    Hi,

    Da möchte man gleich packen und losfahren...
    Gruß Martin


    ja das stimmt. Ich war jetzt zwei mal mit dem Motorrad dort und einmal mit dem Pickup.


    Da gibt es noch so viel zu entdecken, leider muss man sich mittlerweile auch da beeilen.


    Über die Jahre hinweg sind einige Strecken, die beim ersten Mal noch Schotter waren, komplett durch asphaltiert.
    Die EU macht´s möglich und ich denke die Leute dort sind auch ganz froh darüber...


    Auf der anderen Uferseite entlang der Strecke der Wassertalbahn geht auch eine nette Piste in den Wald hoch...


    Gruß



    David

    Hi Zusammen,

    Was beim V6 definitiv besser sein sollte als beim 2.5er ist die 7Gang Automatik. Der 2.5er (habe diesen mit 5Gang Automat) hat definitiv genug Durchzug nach der Gedenksekunde und macht auch Spaß mal schnell zu fahren, aber die 5Gang geht nur mit Zähneknirschen ... 57km/h um in den 4ten zu kommen .... da fehlten mir die Worte, würde der einfach mal 10km/h eher schalten würde der schön mit 1200upm rumtukkern, aber nein bei Strich 50 brüllt er einen gut an bei 2000upm, gerade wenn er noch kalt ist. Ich denke mal das definitiv bei der 7Gang besser abgestimmt wurde. (Für Cruiser wie mich relevant :D )

    ich fahre zwar einen Navara, aber die Getriebeabstufung ist ja gleich und leider ist das 7gang-Getriebe auch nicht viel schlauer abgestimmt.


    Bei exakt 50 dreht der Motor ca. 1.700 U/Min, der Schaltpunkt um in die nächste Stufe zu kommen liegt hier jedoch bei 61 km/h, dann kann man wieder bis auf 59 runter gehen um mit etwa 1.200 U/Min durch die Stadt zu fahren.


    Ebenso finde ich die Tempomatlogik seltsam. Wenn man den Tempomat bei 120 km/h eingestellt hat und diesen kurz raus nimmt oder bremst um dann bei meinetwegen 110 km/h wieder die 120 aufnehmen zu lassen, schaltet die Automatik zwei Stufen runter und das Auto beschleunigt mit Vollgas wieder auf 120.


    Auch nervt mich, dass beim leichten Beschleunigen, zB. wenn man abbiegt und sich in den fließenden Verkehr einordnet, die Gänge so lange gehalten werde und erst zwischen 2.500 oder 2.800 U/Min geschalten wird.


    Das können andere wesentlich harmonischer und ich frage mich wofür der Motor 550 Nm Drehmoment hat.


    Aber das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen deutscher und japanischer Ingenieurskunst...


    Mein Fazit nach 100.000 km, der V6 ist echt angenehm, aber leider mit den oben genannten Einschränkungen. Sonst wär er perfekt.



    Kinderkrankheiten bzw. Dinge auf die du achten musst:


    Auf das AGR-Ventil kannst du achten, aber eigentlich brauchst du nicht drauf achten. Wenn es kaputt geht meldet sich das Auto bei dir, ändern kannst du es eh nicht.



    So wie es scheint, hast du mittlerweile schon gekauft, dann viel Spaß und gute Fahrt.



    Gruß David.

    Hi,


    bei meinem V6 hat es mit etwa 70.000km angefangen. Hauptsächlich wenn er kalt ist, dann lässt es sich leicht feststellen. Bei 50 bis 70 km/h mit Tempomat, eigentlich fast immer. Aber die Sprünge sind nicht so groß, etwa nur 100 bis 200 U/Min.


    Die Werkstatt hat es geprüft und selbst fest gestellt. Die können aber auch nichts machen, es gibt keine Fehlermeldung und auch kein Software-Update...


    Gruß


    David

    Hi und erst mal danke für eure Tipps.


    Die Batterie hatte ich noch nicht abgeklemmt und in das Servicemenü bin ich noch nicht gekommen. Da das System entweder verspätet oder wie gerade eben gar nicht reagiert hat.


    Ich muss demnächst zum Service und bin mal gespannt was Nissan dazu sagt.


    Hier gab es doch mal den Fall mit der schwankenden Drehzahl beim konstant fahren. Meiner fängt jetzt auch damit an und die Garantie ist seit einem halben Jahr abgelaufen...


    Ich bin begeistert...


    Gruß


    David

    Hallo Zusammen,


    ich fahre einen 2011'er Navara V6. Der hat ja das Connect - Navi drin. In letzter Zeit reagiert die gesamte Einheit teilweise nicht mehr. Ich kann weder am Navi etwas verstellen, noch an der Klimaanlage.


    Nur über die Lenkradfernbedienung kann ich das System noch bedienen.


    Irgendwann klappt es dann vielleicht wieder, manchmal aber eben auch nicht. Oftmals reicht es dann aus, die Zündung auszuschalten, heute hatte sich damit aber auch nichts verbessert...


    Ist der Fehler schon irgendwo einmal aufgetreten? Im Netz konnte ich bisher nichts finden.
    Die Garantie ist natürlich schon abgelaufen...


    Danke schon mal und viele Grüße,


    David