Beiträge von Schrauberding

    Besten Dank aber das Ding was ich fahre hat natürlich mal wieder nicht das was man erwartet!
    Er hat keinen ladedrucksensor!?!? Der Turbo funktioniert so wie mir der Fachmann erklärt hat rein mechanisch. Ich frage mich natürlich wie ein rein mechanisch funktionierendes Teil eine Fehlermeldung rausgeben kann.
    Fange an mein Auto nicht mehr ganz so gern zu haben. Um es mal auf den Punkt zu bringen fahre ich wohl den exotischsten Traktor den es auf der Welt gibt.
    Lieben Gruß judith

    Mein xtrail hat einen nachgerüsteten Partikelfilter, den ich auch schon hab reinigen lassen aber er hat noch einen!! Jetzt fragt mich bitte nicht ob das immer so ist, ich frage mich das auch nicht mehr! Ganz im Ernst habe darüber nix im Netz gefunden.
    Es musste der komplette Turbo noch einmal raus mit allem zippi, zappi und es geht halt bei mir nicht so schnell. Schneller geht es nur wenn mein Bruder hilft. Dem ich mal meinen Dank ausspreche an dieser Stelle! Du bist der Beste!!!!!
    Also dieses kaka Filterding raus, reinigen (nicht so einfach) und wieder rein. Das ganze Herz von meinem Auto war in Mitleidenschaft gezogen und das [lexicon]AGR[/lexicon] hatte keine Funktion mehr. Also das auch noch einmal raus und gereinigt. Ja so war das und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Er fährt wieder total super, ich glaube so zackig war ich noch nie unterwegs und schon mal gar nicht so Ruß frei!

    Bin nach dem reinigen der Ventile zum Fehlerauslesen gefahren, der nette Kfz Meister meinte neu angelernt muss da nix werden passt schon alles!? So viel Technik steckt in dem wohl noch nicht drin Baujahr 2004 [lexicon]T30[/lexicon] 2.2 4x4di mit 84kw! Danke fürs aufklären kurbelwellensensor, habe wieder etwas dazu gelernt. Kann ich den Einzeln wechseln,reinigen oder sonst irgend etwas damit anstellen?

    Das selbe hat mich mein Bruder auch gefragt!? Ich habe ihn aber , sagen wir mal verbummelt oder weggeschmissen, da der neue ja offensichtlich funktionierte. Das [lexicon]AGR[/lexicon] habe ich auch schon ausgebaut und gereinigt, allerdings vor dem Urlaub, morgen ist es dann noch einmal dran. Wie sieht es aus mit der Ansaugbrücke? Habe in Dieselforen gelesen das die auch zu sitzen können!? Hinter dem Turbo sitzt wohl auch ein Filter den muss ich aber erst suchen und dann wohl auch mal reinigen. Der Rußpartikelfilter ist bei meinem nachgerüstet und der ist okay. Was ist ein [lexicon]VTG[/lexicon] und kann das hängen? Ach so viele Fragen habe ich und komme nicht weiter. Der nissanmensch meinte es kann auch ein masse Fehler sein. Das Kabel habe ich repariert aber die einzelnen Bauteile ziehen sich wohl auch woanders Masse her und die Punkte können es auch sein. Woher zum Kuckuck soll ich wissen nach was ich suchen soll und wieviele von diesen Punkten mein Auto hat. Würde ja gern einen nach den anderen abhaken aber wenn ich noch nicht einmal weiß wieviele?! Für mich wäre es interessant zu wissen was von dem unteren Stecker am Steuergerät geregelt wird, dass könnte die Suche eingrenzen da es ja nach ziehen des Steckers erst einmal wieder gut war. Jetzt funktioniert der selbstheilungsprozess leider nicht mehr aber er fährt im Moment noch. Nicht gut aber fährt!!! Bin extremst auf das Auto angewiesen als Mama von zwei Kindern und berufstätig!!! HILFE!!!!

    Hallo ihr Nissan Fans, bitte mal um Hilfe und gesammeltes Fachwissen! Also mein x-Trail regt mich so langsam auf. Auf der Rückfahrt von Italien wieder in die Heimat hat er mich das erste Mal verlassen. Ganz normale 650km, dann eine Übernachtung und am nächsten Morgen weiter. Geschafft hat er dann noch ca2km! Ein verschlucken, Gas geben überflüssig und weißer Rauch/Qualm aus dem Auspuff. Nach zehn Tagen hatte ich ihn endlich wieder Zuhause und konnte mich mit meinem Bruder an die Fehler Suche begeben. Also......der Turbo ist neu, der [lexicon]LMM[/lexicon] ist neu, die Ventile,das [lexicon]AGR[/lexicon] und der Rußpartikelfilter sind sauber. Es wurde und wird Diesel additiv getankt. Er ruckelt, russt und fährt wie mit angezogener Handbremse! Wenn der untere Stecker vom Steuergerät gezogen wird, bei laufendem Motor, geht er naturgemäß aus aber danach fühlt er sich eine Weile normal an im Fahrverhalten. Der nissanhändler hat den fehlerspeicher ausgelesen aber was soll ich sagen natürlich nichts gefunden. So eine sch.......!!!!!!! Jetzt brauche ich mal euer geballtes Auto wissen. Ach ja das Massekabel habe ich auch erneuert,so wie den Diesel und Luftvilter.

    Ich hoffe das meiner annähernd so viele Kilometer schafft! Der schwarze Rauch aus dem Auspuff........daran muss ich mich wohl wirklich gewöhnen obwohl es mir schwer fällt. Ich habe den schleichenden Prozess wohl ignoriert, habe halt das Gefühl es war auf einmal so schlimm. Er hatte keine Leistung, was wohl an mehreren Dingen lag aber vor allem am [lexicon]LMM[/lexicon] und ich dachte er wäre deshalb verrußt. Dieses Problem müsste aber mittlerweile behoben sein. Der Sensor ist heile, diverse andere Dinge auch und schnelle Autobahnfahrten hat er auch hinter sich. Ich bin traurig!!!!!!

    Ich habe gerade entdeckt das in meinem ersten Schreiben einiges verloren gegangen ist. Also noch einmal!! Ich habe den Luftfilter gewechselt, den [lexicon]LMM[/lexicon], den Turbo,ich habe die zwei Ventile vor der Dieselpumpe gereinigt und wieder eingebaut (gar nicht lustig die Aktion) und das [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil auch. Ich als Frau kann nur sagen, ein Hoch auf ein Ultraschallbad und W5 Küchenreiniger aus dem Aldi.

    Eindeutig schwarzer Rauch und das halt unter Last,sprich anfahren,beschleunigen......wenn es schneller wird dann habe ich das Gefühl es wird besser oder halt nicht mehr ganz so dunkel hinter mir. Das mag ja auch vielleicht an den verwirbelungen liegen!?

    Hallo, der Hinweis auf Urlaub ist nett. In den selbigen wollen wir auch aber es ist halt ein blödes Gefühl mit so einem qualmenden Trecker! Mein Auto fährt eigentlich soweit ganz normal! Nachdem ich den [lexicon]LMM[/lexicon] und den Turbo gewechselt habe fährt er wieder super zügig, wenn man das von dem xtrail überhaupt sagen kann!? Ich habe heute festgestellt nachdem ich noch ein wenig geschraubt habe, das dass Massekabel defekt ist. Er springt normal an und auch sonst ist nichts zu merken??? Hey ich bin nur Laie und wollte solche Dinge eigentlich nie machen aber was muss das muss. Flicke ich so ein Massekabel an oder muss ich es komplett austauschen? Warum funktioniert das Auto trotzdem????

    Hallo,wer von euch kann mir helfen!? Ich fahre einen xtrail,den ich sehr lieb hab aber in letzter Zeit kostet er mich echt Nerven. Es ist ein 2.2 cdi, Baujahr 2003 und bis jetzt ein toller Begleiter. So viel zu den Emotionen und jetzt mal die Fakten.