Beiträge von Kapitän

    Es geht darum das die bei DHL gar ner erst versuchen es zuzustellen sondern einfach in den nächsten Paketshop

    Danke Nismo3. Du hast mein Problem verstanden.


    Wir sind alle Menschen und machen alle Fehler. Ist auch gut so. Aber der Vorfall heute war Absicht kein Fehler.
    Der Bote war mit meiner Sendung vor meiner Haustür und hat sich entschieden die Sendung wieder mitzunehmen, weil er so Zeit spart und früher Feierabend machen kann. Das ist dreist.
    Bei mir klingeln und mir die Sendung übergeben hätte ihn wahrscheinlich 20 Sekunden Zeit gekostet. Das war ihm anscheinend zu lange.

    Manchmal kommt Samstags überhaupt keine Post und dafür alles Montags oder andersrum

    Ja... aber die Post war schon pünktlich am Samstag vor meiner Haustür. Das eigentliche Problem ist: Der Bote hat mir keine Chance gegeben meine Post entgegen zunehmen, weil er nicht geklingelt hat. Das ist das eigentliche Problem um das es geht. Das ist leider bei mir eher die Regel als die Ausnahme, deswegen musste ich reklamieren.


    Ich habe das Gefühl, dass die meisten Antworten sich nicht auf das eigentliche Problem beziehen.
    Es geht mir wirklich nur um das versäumte Klingeln. Steht oben in der Überschrift " keine Lust zu klingeln"

    also bei den millionen von Paketen die da täglich unterwegs sind ist doch klar das immer mal was daneben geht

    Das ist selbstverständlich. Fehler dürfen passieren. Der Vorfall heute war kein Fehler, sondern Absicht. Der Bote hat nicht geklingelt. Diese Woche schon das zweite Mal.

    verstehe aber die Aufregung nicht wenn ich weiss das ich was dringend brauche bestell ich halt eher

    Es ist mir egal wann das Paket kommt. Wenn DHL sagt das Paket kommt am Samstag dann warte ich am Samstag Zuhause und wenn das Paket doch nicht kommt, dann war es ein verlorener Tag.

    das nächste ist das nicht jeden tag der gleiche Fahrer kommt da die auch nur eine 5 tage Woche haben soll heissen es kommen auch mal leute die sich nicht auskennen bzw nicht jede tür kennen

    Auch Boten die sich nicht auskennen wissen, dass sie klingeln müssen, bevor Sie das Paket in eine Filiale bringen und ein Abholschein in den Briefkasten werfen. Die Klingel ist neben dem Briefkasten. Klingeln sollte eigentlich machbar sein. Klingeln und 10 Sekunden warten und wenn der Empfänger nicht aufmacht, dann kann die Sendung zurück zur Filiale. Der Bote hat aber nicht geklingelt.

    Die Kurierdienstleute kriegen zwar nominell den Mindestlohn, müssen aber massig unbezahlte Überstunden machen, das ist bei allen so, hat nix mit speziell DHL zu tun.

    Grüß dich Oggsi, =)


    ich persönlich habe diese Erfahrung nur mit DHL gemacht. Hermes und DPD lieferten bisher zuverlässig in unserem Bezirk. Da ich nicht gerne einkaufe, beziehe ich meine Einkäufe im Versandhandel. Das spart Zeit und ist oft günstiger. Ich habe Kontakt mit DHL aufgenommen und den Vorfall reklamiert. Man hat mir versprochen es künftig besser zu machen.


    DHL verspricht ja innerhalb von 24Stunden bzw. 1-2 Werktagen zu liefern. Man kann die Sendung online verfolgen und freut sich umso mehr, wenn der Zustelltermin angekündigt wird. Man bleibt dann Zuhause und verschiebt das Duschen, das Einkaufen und andere Geschäfte, damit man bereit ist sein Paket entgegen zunehmen. All die Vorfreude verwandelt sich dann in Frust, wenn man erfährt, dass der Zusteller versucht hat die Sendung abzugeben, aber der Empfänger nicht Zuhause war bzw. die Klingel überhört hat, was nicht stimmt.


    Ich bin Tellerwäscher in einem Krankenhaus und ich bekomme auch nur Mindestlohn. In der Spülküche ist es sehr heiß und das Ganze ist Akkordarbeit. Heißt das ich darf pfuschen? Nein. Die Teller müssen trotzdem ordnungsgemäß sauber werden. Schließlich hat der Patient bzw. die K.Kasse dafür bezahlt.


    Ich weiß nicht ob DHL oder seine Zusteller schuld an der Misere sind. Irgend jemand spart Zeit / Lohnkosten auf kosten der Verbraucher.


    Grüße



    Liebe Nissan Freunde,


    ich muss Dampf ablassen, weil ich so Sauer auf DHL bin. Einige Zusteller klingeln nicht, stattdessen hinterlassen Sie ein Kärtchen und der Empfänger muss das Paket selber abholen.


    Ich habe für mein Auto Ersatzteile bestellt und wollte mich an diesem langen Wochenende um das Auto kümmern. Nun wurde das Paket in eine Filiale gebracht, die erst am Dienstag wieder öffnet :wand:
    Das ist nicht das erste Mal... letzte Woche habe ich das selbe erlebt. Ich dachte vielleicht habe ich die Klingel überhört, was eher unwahrscheinlich ist. Heute habe ich genau darauf geachtet und es hat DEFINITIV niemand geklingelt.


    Das kann nicht wahr sein oder... warum ist es schwer seine Arbeit gewissenhaft zu erledigen?
    Wegen die paar Sekunden, die der Bote gespart hat, sind meine Pläne für das WE kaputt.



    Grüße
    marwan

    Guten Morgen,



    mal sehen... das Auto ist wertlos, deswegen werde ich einfach rumexperimentieren. Ich denke es ist nichts Kaputt. Der Motor funktioniert sehr gut, ist ruhig und qualmt nicht. Das Problem war ja, dass dieser Motor kein mineralisches Öl verträgt und sehr schnell mit Ölverbrauch auf falsches Öl reagiert. Das falsche Öl ist seit 6 Monaten drin.
    Ich werde eine Motorspülung machen, dann kommt das richtige vollsynthetische Öl rein, das alte Ablagerungen gut lösen und den Motor säubern kann. Wenn es nichts bringt, dann bleibt nur noch den Motor zerlegen und neue Kolbenringe. Kostet nur ein Paar Euro...
    ... und 2-3 Tage Urlaub :D


    Bei der Zweitaktöl-Sache scheiden sich die Geister. Ich habe mich da noch nicht ausreichend informiert.



    Grüße
    marwan

    Hi,
    beim Micra [lexicon]K10[/lexicon] Facelift ging das über die Tachowelle. Diese los schrauben und mittels Taschenlampe den Ölstand kontrollieren.
    Beim Almera [lexicon]N16[/lexicon] Facelift ging das genau so. Er hatte keine Tachowelle, aber er hat einen Deckel/Stopfen oben am Getriebe, der mit einer Schraube fixiert ist.
    Aber von oben kann man den Ölstand nicht exakt ablesen bzw. kontrollieren. Man man kann schon schauen ob genug drin ist und ob die Menge ungefähr passt.


    Grüße
    marwan

    travel: Danke für deine Antwort. Ein Techniker von Liqui-Moly hat mir gesagt, dass 5w40er Ablagerungen besser verhindern können, weil sie meistens einen geringeren Verdampfungsverlust haben. Deshalb entstehen auch weniger Ablagerungen und der Motor bleibt sauber. Empfohlen hat er mir für mein Auto folgendes Öl Liqui Moly Synthoil High Tech . Das habe ich auch bestellt.
    Die Beimischung von Zweitaktöl muss ich nochmal genauer recherchieren, ich meine es wird auch für Benziner empfohlen. Da muss ich nochmal Infos sammeln.
    Hoffentlich erholt sich der Motor nach dem Ölwechsel. Manche berichten, dass bei ihren Motoren der Ölverbrauch sich stabilisiert hat nachdem sie das richtige Öl genommen haben.


    Gruß
    marwan

    Hi Leuts,


    ich habe im Netz ein wenig recherchiert und eine mögliche Lösung gefunden die nicht mal viel Geld kosten soll. Nämlich die Beimischung von 1% Zweitaktöl zum Benzin. Dies soll eine hervorragende Reinigungswirkung haben und Ablagerungen in den Kolbenringnuten lösen. Das hört sich viel versprechend an. Kann man alles hier nachlesen:
    #mce_temp_url#


    Anderes Thema:
    Ich war heute Mittag auf der Suche nach dem richtigen Öl für mein Auto. Liqui-Moly empfiehlt für den Move eine Reihe von 5w40- und 5w30 Ölen. Den Datenblättern von Liqui-Moly konnte ich entnehmen, dass die 5w40er Öle z.B. Syunthoil High Tech besser Ablagerungen verhindern können als 5w30er Öle. Nach meiner Logik müssten aber die dünnflüssigeren und teureren 5w30er besser Ablagerungen verhindern können. Hat jemand eine Idee warum das so ist? Ist es eine Frage der Viskosität oder der Additive?


    Grüße
    marwan

    Was genau ist kaputt? Kolben fest oder Führungsstifte fest?
    Wenn die Teile noch in Ordnung sind (ausbauen und schauen), kann man den Sattel damit retten

    Hi,
    in den meisten Fällen kann man den Sattel retten. Es gibt Sattel-Reparatur-Sätze im Netz oder auch beim Händler. Die Reparatur ist oft günstiger als neue Sättel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein überholter Original-Sattel eine bessere Bremswirkung hat, als günstige Sättel im Netz.


    https://www.youtube.com/watch?v=rf-ONbg9-os



    Wenn man sich mit der Materie auskennt kann man es selber machen, aber wirklich nur wenn man sich auskennt.
    Die Reparatur ist zwar einfach, aber es gibt Dinge auf die man UNBEDINGT achten muss, sonst wird es lebensgefährlich.
    Im Netz findet man sehr gute bebilderte Anleitungen: z.B.
    #mce_temp_url#


    Grüße
    marwan

    Guten Abend Allerseits,


    ich habe ein Problem mit meinem Daihatsu Move 989cc, 3Zyl.
    Ähnlich wie bei unseren Almeras mit QG Motoren sind auch die Ölabstreifringe von einigen Daihatsu-Motoren bei Betrieb mit falschem Öl sehr empfindlich und backen schnell fest oder verkleben, insbesondere bei Kurzstrecken Betrieb.
    letztes Jahr als ich den Ölwechsel bei meinem Almera [lexicon]N16[/lexicon] machte, kaufte ich 5 Liter 10w40er Liqui-Moly Leichtlauföl. Der Almera brauchte davon 2,7 Liter. Es blieben also 2,3 Liter im Kanister. Also genau die Menge die mein Move brauchte. Ich sah das als Zeichen der Götter, dass ich mir das 5w30er Öl, das von Daihatsu dringend empfohlen wird spare und ruhig die 10w40er Reste reinkippe. So Spart man am falschen Ende.


    Nun fängt der Motor allmählich an Öl zu verbrauchen. Zur Zeit etwa 1Liter auf 2000 Kilometer. Wie Sinnvoll wäre jetzt eine Motorspülung eurer Meinung nach? könnte man event. mittels andere Methoden was retten?


    Ich danke im voraus


    Gruß
    marwan

    Hi,


    ich bin auch auf dieses Produkt gestoßen als ich noch den Almera hatte. Ich war mir etwas unsicher wegen dem Klima-Öl. In der Dose ist nur das Klima-Gas aber kein Klima-Öl. Die Klimaanlage verliert aber im Laufe der Zeit beides. Zum Klima-Service gehört auch eine (un)bestimmte Menge Klima-Öl.

    Als Dichtmittel kann ich es mir schwer vorstellen. Wenn die Dichtungen Porös sind müssen sie ausgetauscht werden.


    Es wäre schön, wenn dein Auto dieses Produkt für uns testet. :D Der Preis ist verlockend und die Handhabung scheint auch unkompliziert zu sein.


    viele Grüße
    marwan

    Kürzlich hatte ich mir den weißen bei mobile (jetzt weg) überlegt und auch der französische [lexicon]J30[/lexicon] ist nicht völlig uninteressant

    letztes Jahr habe ich mir den goldenen [lexicon]J30[/lexicon] in Münster angeschaut. Der Zustand war schlecht und es gab keine Nachweise über den letzten Zahnriemenwechsel. Er hatte viel Rost, schaffte nur euro1 und hatte noch paar andere Macken. Ich bin für einen Moment schwach geworden und wollte ihn mitnehmen, weil die Farbe in Echt viel eleganter und schöner aussah als auf den Bildern. Für den Tüv wären Entrostungsarbeiten an der Karosserie und neue Bremsen und Reifen nötig gewesen. Ich ließ ihn stehen, obwohl der Händler nur 1000 € verlangte. Jetzt soll er 5000€ kosten. Wahrscheinlich wurden alle Mängel behoben und die Tüv-Prüfung wurde überstanden. Leider hat er keine Klimaanlage.
    Mit Euro2 und Klima hätte ich keine Sekunde gezögert. Ein sehr schönes Auto .


    Auch ich wünsche allen ein schönes WE und frohe Ostern
    marwan

    Glückwunsch, das sind ja mal tolle Neuigkeiten.


    Aber... was kann ein (hoffentlich) künftiger Maxima-Fahrer daraus lernen?
    Ist der [lexicon]LMM[/lexicon] mit den 13 Liter Verbrauch ein Original- oder ein Zubehörteil?

    Hi,


    sehr zu empfehlen ist auch folgender Link:


    #mce_temp_url#



    Das ist eine kostenlose Suchmaschine für gebrauchte Autoteile. Du kannst eine Anfrage stellen, indem du ein Online-Formular ausfüllst. Die Suchmaschine leitet deine Anfrage weiter an die Verwerter. Letztere melden sich bei dir per E-Mail wenn sie das Ersatzteil auf Lager haben und machen dir ein Angebot. Wenn dir die Angebote nicht zusagen, musst du die auch nicht annehmen. Das ganze ist kostenlos und unverbindlich.


    Grüße
    marwan

    oh nein...
    Hattest du diese Mängel auch bei der letzten HU? es war vor 2 Jahren auch irgendwas mit Leerlaufdrehzahl und Abgaswerte. Hab ich jedenfalls ganz schwach in Erinnerung.