Immerhin werden sie wert geschätzt.
Ja. Die wurden zum Fahren als wirtschaftliche Nutztiere gebaut.
Leider war die Auswahl nicht groß und der Zustand der meisten ziemlich schlecht, gepaart mit Ölverbrauch
Leider. Die allermeisten Cuore L7 oder Move L9 sterben an Ölverbrauch oder Rost. Sie vertragen kein teilsynthetisches Öl, aber Werkstätte und Besitzer nehmen teilsynthetisches 10W40 und sparen damit 10 € pro Ölwechsel und verursachen damit einen Motorschaden in Höhe von 1000€. Dann verkleben die Leichtlauf-Ölsbstreifringe und der Ölverbrauch steigt. Der Ölstand sinkt drastisch (2,3 Liter sind nicht viel) und Irgendwann hat man einen Motorschaden. Die Reparatur übersteigt den Zeitwert und Dai wird verschrottet
Mit dem richtigen Motoröl und eine Unterbodenwäsche jährlich+ Fluid- / Permafilm, fahren sie ewig.
Ich mag den Move, weil er sehr praktisch ist. Er ist wahrscheinlich der kleinste Viertürer in Deutschland und bietet mehr Bein und Kopffreiheit als die 1,5 Meter längere Maxima. Ich glaube man sieht auf dem Bild, dass der Move die größere Fahrgastzelle hat.
Die Sitze sind einzeln verschieb- und umklappbar und lassen sich zu Betten umfunktionieren.
Und er ist ein Lademeister. Ein 28 Zoller Fahrrad passt komplett rein ohne Räder abmontieren.
Letztens zeigte mir Mutter, was für Ihren Umzug alles mitgenommen werden muss.15 große Koffer und viele Kleinigkeiten stellte sie ins Wohnzimmer für den Transport. Ich erwiderte schockiert: "es ist nur ein kleines Autochen" 15 Minuten später, kam ich zurück und fragte, ob sie noch Etwas hätte, da wir noch Platz haben