Beiträge von Lertzer

    Doch ich weiss und glaube es.Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    N

    Was hat das Vorhandensein von einem Zündfunken mit dem Fehlzündungscode zu tun ?


    Auch wenn ein Funke da ist, dann kann trotzdem die Spule aussetzen.

    Na das sagte der adac mann.auf jeden fall zündkerzen und spule gewechselt.fahre jetzt in werkstatt kompression messen.vielleicht doch mehr kaputt.lg

    Danke nochmals.Habe jetzt auch die Zündspule gewechselt.Der Adac Mann zeigte mir gestern das ein Zündfunke da ist Scheints wohl in Richtung Kompression zu gehen.Werde weiter berichten.Gruss

    Zitat

    Nun ja.... so schlimm ist der katalog auch nicht. Selbst ich habe da auch schon paar Teilenummern oder Teilezeichnungen her.


    Trotzdem ist es oft ärgerlich...

    Ich möchte mich trotz dem Fehlerteufel bei meinen antwortgebern hiermit bedanken.Oggsi,so was kann immer passieren.als Statement kann ich bis jetzt abgeben,das ich die Zündkerzen gewechselt habe,aber der Fehler immer noch auftritt.Werde zu einem Kumpel fahren,der ein Auslesegerät hat,und mal die Zündspulen wechseln,um zu sehen,ob der Fehler wie von meinem Vorredner adam.p wandert.werde weiter berichten.Danke Jungs,ihr seit klasse


    ok danke dir oggsi,werds mal angehen.ja die kerze war schwarz und nass.werde wieder berichten.schönen abend und danke nochmals

    An meinem Almi mit 183 000 ging heute plötzlich die Motorleuchte an,und der Wagen ruckelte und hatte wenig Leistung.Zufälligerweise stand ein Pannenfahrer vom ADAC da,und ich lies ihn mal ran.also der 3.Zylinder hat immer aussetzer,Zündfunken ist da.Als er die Zündkerze rausschraubte,war diese total verölt.Er hat sie mir gereinigt,und die motorleuchte war aus,bis sie einige km später wieder kam.Ich hatte die Zündkerzen vor einiger Zeit gewechselt,und anscheinend Platinum Kerzen eingebaut.Der ADAC Mann meinte,bei hohem Ölverbrauch sollte ich lieber Zündkerzen mit Kupferkern verwenden,da diese einen grösseren Elektrodenabstand hätten.Die Kerzen die vorher eingebaut waren,waren in keinsterweise Ölverschmiert trotz hohem Ölverbrauch.Kann den Vorteil von Kupferkerzen jemand bestätigen?
    Danke für Antworten

    Habe heute mal bei meinem Almi BJ 2004 im leerlauf den Deckel wo man das Öl einfüllt abgenommen,und das Öl spritzte in lauter feinen Tropfen ordentlich raus.
    Der Wagen hat 183000 km,Steuerkette wurde schon gemacht,ebenso die Dichtung von der Kurbelgehäuseentlüftung.
    Kommt der Überdruck von den wahrscheinlich verschlissenen Kolbenringen,oder könnte es noch eine andere Ursache haben?
    HABE IRGENDWIE KEINE Lust auf einen Motorplatzer.Mir ist klar,das es der Wagen nicht mehr ewig macht,aber bislang läuft er super,frisst halt ca 1 Liter Öl auf 1000 km.
    Kann dazu jemand irgend was sagen?
    Dankeschön

    Habe schon verzweifelt versucht,das Handschuhfach auszubauen,bzw die klappe abzunehmen um den Innenraumfilter zu wechseln.Finde da keine Schraube oder ähnliches um an den Filter zu kommen.Gibts da eine art anleitung,oder kann es jemand erklären?
    Kann doch kein Hexenwerk sein.
    Wäre echt toll.Danke

    Hallo,fahre einen Tino BJ 2004,180 000 km.Habe den Wagen mit 165500 bekommen.Bei 157 000 wurden Steuerkette und Wasserpumpe sowie die Keilriemen bei Nissan erneuert.
    Nach einiger Zeit bemerkte ich den hohen ölverbrauch,so 1,2 Liter oder auch etwas mehr auf 1000 km.Habe mich natürlich hier über das Thema eingelesen,und frage mich,ob ich mal die Dichtung von der Kurbelgehäuseentlüftung mitsamt der Ventildeckeldichtung wechseln soll.Auf der Rechnung von Nissan erscheint nähmlich keine dieser Dichtungen,sollte den der Ventildeckel zum Wechsel der Steuerkette abgenommen worden sein,was ich nicht weiss,ob das sein muss.
    Was meint ihr,machen,oder weiterhin Öl reinkippen? Bin mir schon im klaren,das sich ansonsten eine grosse Motorrevision mit Kolbenringen usw nicht lohnt.
    Danke für hilfreiche Tips

    Hallo,wie die Überschrift schon sagt,klackert es bei mir an der Vorderachse bei Unebenheiten,auch wenn ich auskupple und den Wagen rollen lasse.Beide Stossdämpfer vorne mit Domlager wurden gewechselt,keine Besserrung.Es handelt sich um eine almera Tino BJ 2004,172 000 km.Das Geräusch tritt auf,wenn ich den Wagen gerade aus rollen lassen bzw fahre bei langsamer Fahrt.Wagen war schon auf der Hebebühne,und augenscheinlich nichts festzustellen,auch nichts erkennbar was lose ist oder so.Hat jemand da einen heissen tip?Vielen Dank