Beiträge von Nissan-Noob

    Habe auch den Diesel mit Schaltung und bin sehr zufrieden, den Diesel hatte ich (vorher) dienstlich als Mietwagen und konnte mich bei einer abschliessenden Probefahrt des Benziners beim Freundlichen davon überzeugen den Benziner nicht zu nehmen, da er im Drehzahlkeller (für mich) einfach zu schwach ist.
    Ich habe auch eine [lexicon]AHK[/lexicon] am Pulsar dran, von daher war der Selbstzünder Pflicht.

    Laut Boardcomputer habe ich derzeit einen Durchschnittsverbrauch von 5,2 Liter über 9000km. Der Bestwert war über eine fast 100km Landstrassendistanz 3,2 Liter auf 100km. Ich muss allerdings bemerken, dass ich auf der Autobahn immer jenseits der 160km/h unterwegs bin, natürlich nur dort wo erlaubt ;) . Von daher finde ich den Verbrauch bis jetzt völlig okay - Propektverbräuche ?( habe ich nicht erwartet!

    Glückwunsch zur Rakete, mich würde der Realverbrauch interessieren. Der 1,2 Benziner war mir Unten zu schwach, daher habe ich mich für den 1,5 cDi mit [lexicon]AHK[/lexicon] entschieden. Der Diesel schiebt gut ausm Keller und ist bis jetzt sehr genügsam.

    Schaut mal in die technische Beschreibung, die Automatik vom Pulsar ist zu schwach ausgelegt, der darf damit kaum etwas ziehen. Ich habe seit vorgestern den Pulsar Diesel mit Schaltung - Perfekt!