Beiträge von moanlo

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

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    Moin,

    wir fahren die Grabbert AT² seitdem wir unseren R51 2015 gekauft haben.

    Bei Kauf war die Reifenfrösse 265/70 R17 auf Serienfelge, heute wurde mir die HU Plakette verweigert weil ich die Reifengrösse gar nicht fahren darf.

    Das Auto war 2015, 2017 mit den gleichen Reifen beim TÜV und heute bemängelt er das :-(

    Da die Reifen noch gut sind wollte ich mir jetzt keine neuen besorgen und werde diese wohl eintragen lassen und daher nun die Frage:

    Kann mir jemand das Gutachten zukommen lassen ??


    Bei Nissan direkt und bei meinem Händler komme ich nicht weiter die sagen es gibt nichts :-(

    mail: moanlo@freenet.de


    Danke schonmal vorab,

    Christian

    Nachdem der Turbolader getauscht wurde und er auch super lief fängt er jetzt an wieder zu zicken...
    Er kommt schwer in Wallung, der Turbolader schaltet zu wie er lustig ist....schaltet er zu macht er dies mit einer schwarzen dicken Rauchwolke aus dem Auspuff....kann doch nicht schon wieder der Turbolader defekt sein ?!?

    Weiss einer welchen innendurchmesser die Unterdruckschläuche haben ?

    Kurzer Zwischenstand:
    Beim ausbauen des Turbos ein Stehbolzen im Gewindegang vom Abgaskrümmer abgerissen, Abgaskrümmer jetzt auch noch ausgebaut dabei zum Glück nichts weiteres abgerissen.

    Da ich schonmal dabei war hab ich die Glühkerzen gleich mit getauscht...
    Montag geht es zu unserem Motorenspezi der hoffentlich gleich das Gewinde im Abgaskrümmer ausbohrt und neu schneidet.....aber bei dem ganzen Faupax kam mir die Idee das Loch selbst auszubohren und den Stehbolzen einfach mit einer Mutter die dann von unten am Krümmer ist zu befestigen...sollte doch in der Theorie möglich sein...wenn dem so ist warum macht das die Autoindustrie nicht gleich so dann spart man sich die abgerissenen Stehbolzen....
    Aber die Ölleitung vom Motor zum Turbolader direkt am Motor ist ja mal echt bescheiden da ran zukommen....

    Die Dichtungen (14722-AD200 & 14722-EC00A) vom EGR gibt es wohl nur bei Nissan selber kann das sein ?

    Z33Olli , leider berührt es leicht das Gehäuse...ich werde nächstes Wochenende nachdem wechsel vom Turbolader mal berichten....
    Gibt es eigentlich eine Anleitung für den wechsel beim Pathfinder ?

    Ich bin zwar nicht doof und hab auch keine zwei linken Hände jedoch befürchte ich das mich die Ölleitung etwas ärgern wird da man so schlecht rankommt....

    Habe mal eben den Unterdruckschlauch direkt drauf gesteckt....so spritzig war er ja noch nie seitdem ich den habe, kommt endlich mal in wallung wenn man aufs Pedal drückt :-)
    Noch schnell die Welle von Turbolader angeschaut und siehe da ich konnte diese mit dem Finger schön hin und her bewegen :-(
    Mein Wochenendprojekt fürs kommende Wochenende ist somit fest gebucht.

    Wenn der Druck immer abfällt erklärt es auch weshalb er auf der Autobahn erst Leistung bringt und dann mit der Leistung wieder runter geht um dann eine halbe Minute später wieder mit der Leistung hochzufahren....dann werde ich mir am nächsten Wochenende den Turbo mal vornehmen und den tauschen...

    Unterdruckschläuche habe ich bereits kontrolliert und ausgetauscht brachte jedoch nicht den gewünschten Erfolg.

    Die Leistung hat vorher schon etwas nachgelassen und er schwankte auf der Autobahn immer mit der Drehzahl jenachdem wann sich der Turbolader sich bequemt hat mal tätig zu werden....Im kalten zustand hat der Turbo auch so ein heul Geräusch gemacht ähnlich wie ein Sirenenton...nun ist das Geräusch weg und jetzt kommt irgendwie so eine Art schleif geräusch....werde morgen mal schauen ob ich am Lader direkt irgendein Spiel feststellen kann....
    Druckdose arbeitet im Leerlauf einwandfrei auf-zu-auf-zu.....

    Der Pathfinder oder einige haben diese Motorlager ich glaube meiner jedoch nicht......

    Nummer 11220 sind die Motorlager und die Unterdruckleitung hat die Nummer 11227....

    https://nissan.7zap.com/de/el/…/17+705+1001/a/112/#11220

    Moin,


    wo finde ich bei dem Pathfinder Bj. 2009, 2.5 Diesel mit DPF den Motorkennbuchstaben ?
    Brauche einen neuen Turboldader da der alte nicht mehr pfeift bzw. heult sondern nur noch komische Geräusche macht als wenn irgendwas schleift...und die Leistung während der fahrt schwankt...ich muss quasi das Gaspedal einmal loslassen und dann wieder komplett durchtreten damit er ordentlich Schub bekommt....
    Gibt es eigentlich den Pathfinder auch ohne diese Unterdruckschläuche an der Motoraufhängung, konnte an meinem irgendwie keine finden ....

    Danke schonmal für für die kleine Hilfestellung ;-)

    Moin moin,


    kleines problemchen mit dem elektrischen Fensterheber auf der rechten Seite.... :(


    Fensterheber ging nicht mehr runter, habe mal den Motor (Innenleben) von hinten nach vorne gewechselt nun geht das Fenster zwar runter aber nicht mehr hoch.
    Das Innenleben welches vorne war habe ich jetzt hinten eingebaut wo es tadellos funktioniert....
    Um das Fenster wieder hoch zu bekommen musste ich das grüne & blaue Kabel durchzwicken welches vom Schalter kommend zum Motor geht und dann das grüne an das blaue und das blaue an das grüne...so ging es wenigstens wieder hoch aber nicht mehr runter...
    Schalter habe ich auch von vorne nach hinten getauscht und funktioniert auch tadelos...


    Nun bin ich ratlos und weiss nicht woran es noch liegen kann... ?(