Beiträge von Curnewton

    Hallo miteinander.

    Da ich nun nach gut 10 Jahren meinen Laurel C230 an einen Sammler & Liebhaber der Baureihe veräußert habe, aber noch Teile in meiner Garage für dieses Modell liegen habe die er nicht wollte, würde ich diese hier gerne anbieten.

    Das, was ich im einzelnen seinerzeit dafür bezahlt habe werde ich sicherlich nicht erzielen können, und ich will mir auch keine goldene Nase damit verdienen, aber zum verschenken ist es auch zu schade (und zu wertvoll).


    Ich füge mal die Liste bei, mein Ziel und Wunsch wäre, das komplett zu veräußern, mit Außnahme der Felgen (40300R4671) und der original Edelstahl Laurel Radkappen, die ich auch noch einzeln anbieten werde.


    Wer Interesse hat möge sich bitte via PN bei mir melden, bzw. eine email senden.


    Standort ist 65474 Bischofsheim (Nähe Mainz / Wiesbaden).

    Preisvorstellung für das Knovulut ist 500 Euro für Selbstabholer (ohne Felgen und Radkappen).


    Zur Abholung bedarf es sicherlich eines Kleintransporters oder Auto mit ausreichend großem Anhänger.




    Gruß

    Andreas

    Dein Versicherungsmensch ist wohl etwas schwach im Kopfrechnen...


    Moin.
    Der war selbst überrascht das die Versicherungsdefinitionen was ein Oldtimer ist von den Steuerrechtlichen Vorgaben so arg abweicht, aber die Versicherung hat das für sich einfach anderes festgelegt.
    Wie auch immer ... Alternativen gibt es genug, und ich hätte diese Bedingungen auch bei aufmerksamen lesen der entsprechenden Infos auf der Homepage herausfiltern können ... aber da war ich wohl nicht konzentriert genug.

    Danke für die Blumen :D


    Hab zwar gerade etwas Stress mit meiner Haus-und Hofversicherung, die den Laurel nicht als Oldtimer versichern will, wie ich eben erfahren habe (die Gründe hierfür sind schon seltsam - der Wagen müsste vor 1980 zugelassen sein, dann wäre es wohl kein Problem, und da der Laurel aber erst 02/1980 zugelassen wurde und nicht auf deren "Positiv-Liste" für Yountimer steht = Kein Oldtimertarif ?( ) - aber dann werde ich mir halt eine andere Versicherung suchen.
    Ärgerlich das man eine Woche gebraucht hat mir das mitzuteilen ... aber so sind se halt unsere Dienstleister.




    @ [lexicon]R35[/lexicon] FreaK, kein Thema, die Gelegenheit gibt es bestimmt.
    Bin oft genug in Wiesbaden unterwegs.

    Hallo allerseits.
    Dann wollen wir uns mal vorstellen.



    Meiner einer ist der Andreas, 41 Jahre jung und aus dem schönen Hessenland.
    Bislang eher Daihatsu-Affin (primär angestoßen durch den Copen, von denen drei in der Garage parken, und einem Trevis, der als Alltagswagen dient) hat sich nun seit 2 Wochen ein Nissan (Datsun) dazugesellt.





    Das ist er:
    NISSAN LAUREL C230
    [lexicon]EZ[/lexicon] 1980 (Bj. angeblich 1978)
    Zweiliter-Reihensechszylinder (71 kW/96 PS)
    Samtgrün-Mettalic





    Der Wagen war bei
    uns in der regionalen Zeitung inseriert (und auch nur dort, und nicht in den üblichen Internetportalen), und da ich mich schon lange mit dem Gedanken schwanger getragen hatte eine Japanischen Klassiker in meinen Fuhrpark zu intigrieren habe ich gedacht, anrufen und mal anschauen kostet ja nix.



    Na ja ... als ich das Prachtstück dann live sehen und inspizieren konnte war mir klar das die Technik fit ist, der Wagen gepflegt ist, kein Wartungsstau herrscht und hat eine gute Blech-Substanz hat, ergo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, plus der Umstand einen doch recht seltenen Klassiker erwerben zu können, hat alle Bedenken verblassen lassen.





    So eine Chance bekommst Du wenn überhaupt nur jedes Schaltjahr … und auf der Bank bringt das Geld derzeit auch keine Zinsen, also in Sachwerte investieren.
    ;)





    Vorbesitzer war ein ehem. Nissan-Händler, der den Wagen die meiste Zeit im Showroom stehen hatte, und sich soweit ich das beurteilen kann immer gut um den Wagen gekümmert hat.



    Klar hat er hier und da etwas Patina und kleinere Macken (die man aber schon suchen muss), aber das macht [lexicon]imho[/lexicon] auch den Charme eines alten Autos aus, und das cruisen mit dem Schiff entschleunigt wirklich immens, ein totaler Kontrast zu den
    Schlaglochsuchgeräten die ich sonst bei schönen Wetter pilotiere.






    Für die Technik
    scheint es noch einiges zu geben (habe u.a. einen neuen Temp.-Geber und
    Tankdeckel verbaut, beides als Neuteil problemlos zu bekommen), aber bei solchen
    Sachen wie Zierleisten, Chrom-Stoßstange und Innenraumteilen ist mir klar das
    es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen werden wird falls man etwas sucht.



    Ich habe erstmal nur eine Grundreinigung durchgeführt und Kleinigkeiten an der Technik gerade gezogen, den Lack werde ich dann noch aufpolieren und versiegeln, plus eine Mike-Sanders Hohlraumkonservierung machen lassen, möchte natürlich den schönen Zustand erhalten und den Wagen hegen und pflegen.















    Hallo in die Runde.
    Da ich mich seit kurzem Besitzer eines Laurel C230 nennen darf, ich aber bislang Null Berührungspunkte zum Thema Nissan / Datsun hatte, tauchen jetzt natürlich die ersten Fragen auf.
    Ich hoffe das Ihr mir hierbei weiterhelfen könnt ...


    1.) Das Ersatzrad fehlte leider, so das ich mich für den Fall der Fälle nach einem Neuen umsehen möchte. Felgenformat 5 1/2 * 14 ist soweit klar, und wenn meine Recherche nicht ganz daneben lag ET 30 und 4 x 114,3
    Kann das jemand bestätigen ?


    2.) Die Außenspiegel sind zwar von der Funktion her nicht eingeschränkt, aber nach 36 Jahren sind sie rein optisch leider recht fertig. Auf diversen Bildern habe z.B. Außenspiegel in Edelstahl (poliert) am Laurel C230 gesehen, das wäre meine erste Wahl. Gibt es hier eine Teilenummer oder evtl. Spiegel von anderen zeitgenössischen Modellen die kompatibel sind ohne groß an der Karosserie Löcher zu bohren wo ich keine bohren will ?
    Diese dann zu finden wird aber wohl der schwierigere Teil.


    3.) Da ich an einigen kleineren Stellen noch etwas am Lack ausbessern möchte würde ich mir gerne etwas Lack anmischen lassen (Lackstift wird es wohl keine mehr geben). Soweit ich das bestimmen konnte ist es Samtgrün-Metallic, gibt es dazu auch einen Farbcode?




    Schon mal vielen Dank im Voraus :)






    Mit sonnigem Gruß
    Andreas