Beiträge von Gunnard

    Mit Doppel DIN Radio gibt es hier schon ein, zwei Threads.
    Es gibt im Netz ein paar Einbau Kits, aber ich müsste mein Ferkel erst mal demontieren, bevor ich sagen kann, ob die was taugen.
    Meine größte Sorge ist halt, die Bord Computer Infos nicht mehr zu haben.
    Über das Navi werden ja auch die Service Erinnerungen gesteuert.
    Dazu kommt noch die Rückfahrkamera.
    Das Navi auszutauschen wird nicht ganz so einfach.

    Für das Getriebe würde ich auch kein Problem sehen.
    Ich bin mir bei den Radlagern nicht so sicher.
    Allerdings bin ich auch kein Mechaniker bzw. Konstrukteur.


    Radlager sind ja schon mehr oder weniger Verschleißteile.
    Sie sind dafür entworfen, die Felge direkt an der Bremsscheibe zu haben. Wie weit, oder ob, sich der zusätzliche Hebelarm von 30mm auswirkt, kann ich leider nicht sagen.

    Ja, ich hab genau den Aufbau.
    Die Verkleidung austauschen wäre mir nicht so wild. Bei nem Doppel Din Gerät wären dann die Tasten ohne Funktion.


    Für eine passende Verkleidung würde ich mal auf eBay schauen. Beim Schrotti dürften die Chancen eher schlecht stehen


    Allerdings geht mir der Verlust meines Trip Computers da mehr an die Nieren.
    Deshalb möchte ich eigentlich die Komplette Einheit aus Bildschirm, Radio Navi, Computer und CD Wechsler mitsamt der Bluetooth box gegen was neueres tauschen.
    Zur Not mit den entsprechenden Schaltplänen und dann eben Kabel selbst bauen.

    Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Ferkels.
    An sich bin ich ziemlich zufrieden, nur ein paar fehlende Funktionen im Navi / Bordcomputer nerven mich.
    Gibt es eine Chance, dass ein neueres Original Navi in mein altes Ferkelchen passt?



    Leider hat der Vorbesitzer ein paar unlogische Entscheidungen getroffen und sich trip computer etc. gespart, weil es ja im Navi/Infotainment drin ist.
    Ich würd die Informationen nur sehr ungern verlieren.


    Außerdem hat sich die Bluetooth Schnittstelle dazu entschlossen, zufällig Pseudo-Anrufe zu tätigen:
    Radio geht stumm, Display zeigt ausgehenden Anruf, aber das Telefon wählt nichts.
    Da muss ich noch auf Fehlersuche gehen.. aktuell tippe ich auf ein angescheuertes Kabel.


    Allerdings würd ich einfach gern beides zusammen erledigen und damit auch endlich einen USB Anschluss bekommen.


    Ich hab schon im Forum gesucht, aber scheinbar hat es noch niemand probiert.


    Eine Google Suche im Netz hat leider auch keine befriedigende Antwort gebracht.