Den Highlift kannst du an so einem Auto ja nirgends ansetzen ohne Schaden zu machen. Würde ich eher nicht empfehlen.
Beiträge von Rohliboy
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Irgendwo im Norden gibt es glaube ich einen alten Tagebau, in dem man mal seine Runden drehen kann.
Warst Du da mal unterwegs ?
Falls die Frage an mich ging, ne war ich noch nicht, kenne ich auch nicht.
Tagebau kenne ich eigentlich nur aus der Lausitz und von der Gegend um Leipzig, aber das liegt südlich von mir und nicht im Norden.😉
Wir fahren meistens zum Wurzelsepp nach Peckfitz. Der Sepp selbst lebt aber nicht mehr dort.
Das ist ein altes Militärgelände mit meist viel Wasser und ordentlich Schlamm. Die Plastikstossstangen meines Ferkels fanden es dort nicht so witzig. Plaste halt.
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danke dir!
Nichts zu danken.
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Da wette ich doch glatt dagegen.😂
Hihi... ich vermute, Du sprichst aus eigener Erfahrung ?
So siehts aus. Nach dem Motto, aber dieses Mal gehts. Muss es einfach.😉
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Das jedenfalls wird mir so schnell nicht noch mal passieren.
Da wette ich doch glatt dagegen.😂
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Fragen:
Sollte die AGR Klappe ohne Strom eigentlich offen, oder zu sein? Hab ich mir noch nicht angeschaut)
Ohne Strom sollte es ganz zu sein. Steht es ein kleines Stück offen, muss das AGR mal gereinigt werden.
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Viel Spaß euch und übertreibt es nicht.😉
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Mir ist es auch einfach zu weit. Na und Gelände mit dem Ferkel ist ja eh beschränkt, wenn man anderes gewöhnt ist. Zumal man auch immer dran denken muss noch nach Hause zu kommen. Den SJ, den ich mit meinem Schwager habe, hauen wir auf den Hänger und wenn das Teil platt ist, dann ist es eben so. Am SJ sind dann auch noch richtige Umbauten wie 14cm höher, kurzes VG (4,1:1), Alligatorreifen, Einzelradbremse, Überrollbügel etc. verbaut, was dann richtiges Gelände ermöglicht.
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Dann sollte es eigentlich gehen. Da wird der Fehler wohl noch woanders liegen.
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Die Terranos hatten einen Turbo und der wurde manchmal in den MD verpflanzt, soviel ich weiss. Mein Schwager hatte damals einen MD21 bis der in braune Krümel zerfiel.😉
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vorsicht bei Bowdenzügen !
Keine Angst, als meine Schwalbe "geboren" wurde, war Teflon noch gar nicht erfunden.😅
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Weisses Fett aus der Sprühdose ist ne feine Sache. Das ist erst schön dünn, läuft also überall hin und wird nach ein paar Minuten dicker, hält dann reht lange. Das Sprüh ich immer in Bowdenzüge beim Moped. Das läuft komplett duch und wird dann fest. Besser geht es kaum.
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Es braucht immer ein paar Startvorgänge bevor der Fehler kommt, weil erst eine Messreihe vorgenommen wird.
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Den AGR Fehler kannst du mit jedem billigen OBD 2 Stecker und einer Software wie Torque löschen.
Bei mir kam dieser Fehler vom defekten Poti im Ventil. Dadurch kann das Steuerteil die Klappenstellung nicht mehr ermitteln u d setzt diesen Fehler. Rein mechanisch war meins auch ok, nützt nur nix. Und mach das neue gleich dicht, spart in Zukunft Stress.
Die ESP Lampe kommt von der abgeklemmten Batterie.
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Initial springt der Schlauch ab wenn hinten gespritzt wird, aber dann läuft es weiter bis der Tank leer ist.
Die Pumpe dichtet das ja nicht ab. Es läuft nur mit weniger Druck.
Kann ich so nicht bestätigen. Bin ja ne Weile so gefahren, das muss man ja auch erst einmal finden. Jedenfalls solange ich nur vorne gesprüht habe, war alles ok.
Bin ja eigentlich von ausgegangen, dass die Leitung nach hinten irgendwo verstopft ist, bis ich den nassen Fussraum entdeckt habe.
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Genau, danke für das Bild!! Das ist bei mir abgerutscht. Danke Dir!
Na gerne doch.
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PS schlecht zu beschreiben... Die innere verkleidung ist die... A Säule wo die Tür angeschraubt ist. unterhalb Armaturenbrett außen. Der Schlauch, wie du sagst der von außen in den Hohlraum führt kommt dort wieder raus und führt innen weiter. Mach die verkleidung ab und du siehst den schlauch den du suchst.
Da ist er. Der mit den weissen Kabelbindern im Hintergrund. Mach das am besten auch gleich so, dann kann der nicht abrutschen.
Wenn der da ab ist, läuft das Wasser allerdings nur rein, wenn du hinten spritzt.
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Wenn du das noch nie gemacht hast, lass es lieber. Die teure Folie ist ratz fatz versaut und selbst wenn du die noch halbwegs glatt auf die Scheiben bekommst, ägerst dich am Ende jeden Tag über die Luftblasen, die du übersehen oder nicht wegbekommen hast.
Was du in den Videos nicht siehst ist, wieviel Folien die schon versemmelt haben bevor es klappte.
Such dir n Profi, der das kann und hochwertige Folie verwendet und gut.
Schöne WE
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Hallo Sandrine
Ich vermute mal, dass das Schloss eingegammelt ist und daher klemmt. Das kann schon passieren, da es je eher nie benutzt und dadurch gängig gehalten wird. Ich würde also Schlossspray, kein normales Öl, verwenden und es damit wieder gängig machen. Also etwas Spray rein und dann ein paar mal mit dem Schlüssel bewegt. Ich hoffe das hilft.
Ach und ein Beitrag reicht, musst du hier nicht wild ins Forum kopieren.😉