Post war da, unter anderem ein neuer Sommerreifen von Nexen, neuer Schaltknauf und neuer Grill.
Mal sehen wann Ich Zeit und Lust finde den Grill zu lackieren, weiß auch noch nicht ob ich den matt oder glänzend schwarz mache, mal sehen.
Beiträge von Pilz SR20
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Meld mich hier dann mal wieder zu Wort. Viel ist über die kalten Monate nicht passiert, gerade wegen des Wetters.
Hab mir hier auf dem Schrott [lexicon]P10[/lexicon] Wischerlager geholt und eingebaut, kein quietschen mehr hoffentlich bleibt's auch so.
LED Fußraumbeleuchtung mit sämtlichen Farben und Funktionen hat auch Einzug erhalten, ich mag das irgendwie nicht wenn es in Autos so sehr dunkel ist.
Die Antenne wurde durch eine Haiflosse ersetzt.
Letzte Woche gab es noch neuen Ölfilter, Öl- und Bremsflüssigkeitenwechsel.
Heute hab ich ihn in die Werke gebracht weil mein Flexrohr gerissen ist, haben da an dem Tag wo es gerissen ist schnell eine provisorische Halterung angeschweißt dass es nicht komplett abreisst siehe Bilder.
Das ein oder andere Teil wurde diese Woche Übersee bestellt. -
Wischerlager noch da und Preis dafür?
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Beifahrerseite.
Warte gespannt auf ein Foto.^^ -
Wie oben im Titel schon geschrieben.
Angebote bitte mit Bild und Preis. -
Kann es sein dass du [lexicon]P11-144[/lexicon] meinst statt P11-120?
Dachte immer beim 120 wäre schon von Werk aus ein Din-Radio drin. -
Das hab ich auch gehört, in den Manchetten waren hinten aber keine, keine Ahnung wieso.
Hab gerade nochmal geschaut als ich mich mit paar Kollegen getroffen hab und scheint wohl der Auspuff zu sein, kommt aus Höhe des Fahrersitzes ca. konnte es aber nciht richtig Orten weil wir gerade keine Grube hatten. -
Hab halt das für den 2.0er und an den FWB liegt es nicht auf nein, alles schonmal nachgeguckt da ist noch ordentlich Platz.
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Ist nicht wirklich viel tiefergekommen, müsste jetzt auch lügen weil ich hinten nicht gemessen habe vorne waren es was um die 35 glaub ich hinten wird auch nicht so prall sein da ja die Keilform zu erkennen ist.
Federn sind die von lesjoförs, ja ob sich was gelockert hat schau ich wie gesagt demnächst nach, würde mich aber auch wundern wenn es dann zufällig auf beiden Seiten passieren würde. -
Das kann ich mir zwar kaum vorstellen werde es aber trotzdem die Tage mal durchchecken.
Hat vielleicht jemand im kopf wie lang die Federwegsbegrenzer hinten sind normalerweise oder hat einen rumliegen und kann das mal nachmessen? Bei meinem serienfahrwerk waren schon keine vorhanden und ich hab zwei solcher universalteile reingeklickt vielleicht ist das auch zu wenig.EDIT: Hab jetzt noch einen reingeklipst hinten, so dass ich jetzt 3cm FWB habe hat aber keine Besserung gebracht.
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Huhu
ich hab jetzt seit einigen Wochen ein kleines GTS in meinem [lexicon]P11[/lexicon] [lexicon]TS[/lexicon] und seitdem poltert es an der Hinterachse, besonders wenn es an der HA beladen ist tritt es bei jeder noch so kleinen Unebenheit auf.
Klingt so als würde irgendetwas irgendwo gegen schlagen kann es aber absolut nicht ausmachen was es ist, hatte erst den endtopf in verdacht dass der gegen die Stoßstange knallt aber das war es nicht.
Kam wie gesagt erst seit dem Fahrwerk vielleicht hatte hier ja jemand ein ähnliches Problem. -
Werd ich mir dann mal holen, die kann ich ja im eingebauten Zustand reinklicken oder?
War heute übrigens mal in der Werke hab die Zylinderkompressionen gemessen weil mein Öldeckel gestern ziemlich nach Abgasen gerochen hat, Werte waren aber alle in Ordnung.
Was mich aber wundert ist wie dort eine, vermute mal, Hasenpfote hinkommt. -
ist das gts neu gewesen ? Weil bei mir hatte es beim gts gedauert bis diese sich gesetzt haben.
oder teste ma schmeiss den oem fwb raus und klick einen über die kolbenstannge dann sollte noch ein wenig gehenZum kleinen gts die dämper haben die selben abmaße wie die oem dämpfer. Sprich kolbenstange exakt wie auch oem.
Ja, ist neu.
Du meinst diese Universalen Klickteile? -
Da würd ich auf den klassiker tippen FWB nicht gekürzt
Da liegst du leider falsch.
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Ich habe mir ja vor einiger Zeit mal ein Lenkrad von einem [lexicon]R34[/lexicon] besorgt, hab das ganze schon eingebaut und der Airbag sitzt viel zu weit rechts, auf dem Bild sieht das leider nicht so schlimm aus wie in echt.
Rechts ist der Airbag so nah am Lenkrad dran dass ich auf der rechten Seite kaum hupen kann, links steht er soweit weg dass ich nur leicht antippen brauch und unten steht er mmn auch etwas zuweit raus.
Kann man sowas bei einem Lenkrad irgendwie einstellen oder ist das wahrscheinlich aus einem Unfallwagen und einfach nur verbogen? -
Die GTS-Dämpfer sollen nicht OEM sein, auch wenn einige das anders sehen, ausserdem haben die Dämpfer mit der Tieferlegung gar nichts zu tun.
Bist dir da sicher? Ich hatte im [lexicon]N15[/lexicon] das kleine und das Große GTS ....waren keine Speziellen Dämpfer
Trotzdem frag ich dich warum damit unzfrieden bist ? Ist doch okay von der Tiefe. Wenn den auf die Fresse hauen willst kauf dir nen Gewinde
Ja bin ich, hab schon Leute mit den originalen Seriendämpfern und nur Tieferlegungsfedern gesehen das sah schon grenzwertig aus.
Na ja, ich find die Tiefe nicht ok, zumindest nicht dafür dass es vorne 45 sein sollen, vorne kam gemessen gerade mal was um die 30.
Ja, mach ich auch nächstes mal. -
Was erwartest du von Tieferlegungsfedern auf OEM Dämpfern? Was anderes ist doch das GTS nicht
Die GTS-Dämpfer sollen nicht OEM sein, auch wenn einige das anders sehen, ausserdem haben die Dämpfer mit der Tieferlegung gar nichts zu tun.
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Lange nicht mehr hier gemeldet.
Habe mir das kleine GTS geholt und bereits eingebaut, die Tieferlegung ist aber ein ziemlicher Witz in meinen Augen , kam nicht annähernd auf die Tieferlegung die kommen soll und ich glaube auch nicht wirklich dran dass sich da noch doll was setzt aber mal sehen.
Hab Seitdem Einbau auch manchmal ein komisches Klappergeräusch, tritt wesentlich häufiger auf wenn der Kofferraum beladen ist, muss ich mal die Tage nachschauen was es damit auf sich hat. -
Gestern wurde mein neues Lenkrad verbaut.
Muss aber nochmal ran weil der Airbag irgendwie viel zu weit rechts drauf ist oder so, muss wohl das komplette Lenkrad bei Gelegenheit mal auseinandernehmen oder so, irgendwas stimmt da noch nicht bzw. ist schief. -
Kürzere Federn wäre auch das logischste bei einer TIEFERlegung, einige sind aber der festen Überzeugung dass das nicht so ist, verwirrt mich etwas...