Beiträge von Pilz SR20

    Moin,


    wenn ich lenke und dabei bremse passiert es oft bei einem bestimmten Winkel dass es sich anfühlt als würde mein [lexicon]ABS[/lexicon] plötzlich greifen, ohne dass es nass oder sonst was ist.
    Heute war es schon so weit dass ich fast in einen Bordstein eingerastet wäre weil die Bremse deswegen gar nicht mehr greifen wollte.
    Passiert auch nur wenn ich langsam fahre so max. 30 km/h, bzw. ist es mir bei schnellerer Geschwindigkeit noch nicht passiert.
    Ich würde jetzt mal auf ABS-Ringe tippen, aber bin dankbar für jeden Hinweis.


    MfG

    Hab mal die Sufu benutzt und leider nur was zum [lexicon]P10[/lexicon] gefunden.
    Querlenker sind ja beim [lexicon]P11[/lexicon] wohl ein leidiges Thema.
    Da ich auch immer auf mein Auto angewiesen bin und deshalb ungern in die Werkstatt bringen möchte weil die immer Termin haben wollen und das Auto meistens den ganzen Tag da haben wollen hab ich mir überlegt die Querlenker (Dreieckslenker) selber zu wechseln.
    Handwerklich bin ich nun nicht unbegabt und habe mir schon einiges was Autos angeht auch selbst beigebracht und hab deshalb letztens, als ich meine Räder gewechselt habe, einfach mal drunter geschaut und mir den Dreieckslenker mal ganz grob angeschaut.
    Wie ich das gesehen habe waren das glaube ich 4 Schrauben dan denen der befestigt ist.


    Nun zu den Fragen:


    Kann ich das allein mit einem Wagenheber selbst problemlos wechseln?
    Welche Querlenker empfehlt ihr weil ich die nicht nach 10.000km wieder wechseln möchte (möglichst mit Link).
    Ich würde gerne einen Drehmomentschlüssel benutzen, weiß einer wie ich den einstellen muss? Bzw. reichts einfach nach Gefühl festzuziehen?
    Muss ich noch etwas bestimmtes beachten? Habe gelesen dass man bei einigen Fahrzeugen wohl erst festziehen soll wenn das Auto im eingefederten Zustand ist.


    MfG

    Hab gestern einen Interessenten für mein altes Auto hier gehabt, mündlicher Vertrag mit Preis und dass er es heute holen wird wurde geschlossen, aber wie es nun mal so ist hat er sich heute natürlich nicht mehr gemeldet, sehe seinen Whatsapp-Status: "so neues auto :love2:"
    Wollte den Wagen heute sowieso eigentlich abmelden aber habs dann erstmal sein lassen weil er es ja heute machen wollte und das macht mich gerade echt stinksauer, zahl ich noch länger unnötig Steuern und Versicherung.:wand: :uzi:
    Hatte schon die nächsten Teile für den GT von dem Geld geplant.
    Das ein oder andere kleine Accesoire ist aber trotzdem noch dazugekommen in den letzten Tagen.

    Hab mir heute vorgenommen mal ein paar Aufkleber/Reste zu entfernen an der Frontscheibe und die scheiben zu putzen.
    Endete dann jedenfalls so dass ich zuästzlichz noch das ganze Auto gewaschen und Kratzer mit Paste versucht habe zu bearbeiten. :D
    Je mehr man wegmacht desto mehr findet man, schrecklicher Teufelskreis. :will-u-understand:
    Nebenbei hab ich noch gesehen dass die Haube direkt überm Scheinwerfer rechts eine ganz kleine Blase bekommt und dass der Blinker VL kaputt ist und gewechselt werden muss, wieder was mehr für die To-do Liste.
    Heute Vormittag musste ich noch paar Erledigungen fernab der Heimat erledigen, bin dann auf etwas gestoßen wo ich es mir nicht habe nehmen lassen mal mitten auf der Straße zu halten und ein Foto zu machen davon. :D

    Danke für die ♥liche Aufnahme. :love2: :D
    War eben in der Werke und hab nochmal bisschen drunter gucken lassen.
    Kostenvoranschlag für Beide Dreieckslenker und Bremssattel HL 680€. 8|
    Ach ja, und das Problem dass die 3. Bremsleuchte nicht geht hat sich in Luft aufgelöst, funktioniert auch mit einem Kabel anscheinend.


    Wenn in der Nähe mal was los ist sagt bescheid, in meiner Stadt ist es unmöglich Leute mit dem gleichen Autogeschmack zu finden.^^

    War eben noch kurz bei EnterSandman und hab mir 'nen Satz Felgen mitgenommen und noch ne Runde gequatscht. ^^
    Konnte es nicht abwarten und musste zuhause erstmal eine Anprobe machen. :D
    Auch meine defekte Kennzeichenbeleuchtung hab ich repariert mit schönen LEDs. 8)
    Ach ja und die liebsten :pol: wollen jetzt 20€ wegen fahren mit Nebelscheinwerfer haben. :uzi:

    Das dürfte damit nichts zu tun haben.
    Hab mal wieder bisschen was gemacht an dem Guten heute Vormittag, erstmal das nervige Hitzeschutzblech abgebaut was nicht mal mehr an einem Faden hing, endlich ist das nervige, laute Surren weg. :D
    Hab dann noch den Unterbodenschutz der Frontschürze mit zwei Schrauben fest gemacht, das Ding hing bis dato immer lose rum und hat sich nach unten geknickt.
    Zu guterletzt hab ich mich um die Bremsleuchte gekümmert, die Glühlampe funktioniert, und auch sonst konnte ich nichts weiter finde, funktionieren tut sie trotzdem nicht.
    Mein Dad meinte dass da ja zwei Kabel dran sein müssten, ist aber nur eins hab mal ein Foto davon gemacht, vllt kann ja jemand was dazu sagen.
    Gibt es für die dritte eine extra Sicherung evtl.? Die STOP LAMP-Sicherung ist jedenfalls noch in ordnung daran liegts also nicht.
    Aber immerhin hab ich sie jetzt erstmal fest dran und es klappert nichts mehr, habe auch noch den Übeltäter gefunden warum das so RICHTIG laut bei Musik geklappert hat, ich frage mich wie da eine CD reingekommen ist. 8o :D

    Ja, ist die Bremsleuchte hab ich dann auch gesehen, dieht sich bloß doof bei getönten Scheiben. :D
    Werd ich morgen mal gucken.
    Bin Nachts noch unterwegs gewesen und mein Radio macht eine ATTENTION Funktion rein wenn ich das Licht anmache, das heißt jedes mal wenn ich Licht anmache macht er die Musik automatisch leiser und wenn ich das Licht dann wieder ausmache kommt wieder die CALL-Funktion.
    Was hab ich da nur falsch gemacht. ?( :suicide:

    So, die Sache mit dem Radio hab ich jetzt hinbekommen, war bisschen nervig aber mit etwas überlegen doch recht simpel, bin dann damit soweit fertig.
    Einziges Problem was ich habe ist dass mein Radio wenn es angeht erst auf USB bleibt dann plötzlich "CALL" da steht (hab ich bei keinem meiner 4 Autos davor gesehen) und ich dann wieder auf USB stellen muss, bisschen nervig aber erstmal besser als keine Musik.^^
    Subwoofer gleich mit angebaut, werde aber wohl auf lange Sicht andere Boxen verbauen und den Sub dann wieder rausnehmen.
    Kann mir eigentlich einer sagen was das für ein Teil in der Mitte der Hutablage an der Scheibe ist und wie man da ran kommt? Das Ding ist total wackelig und klappert höllisch wenn ich Musik höre. :uzi:

    Hat sich auch schon erledigt, hab die jetzt auf gut Glück an einen Stecker der an mein Kenwood passt von den Farben her umgeknipst und hat alles gleich funktioniert, danke dennoch für deine Hilfe. :D

    Huhu


    Der Vorbesitzer meines GTs hatte ein Alpine-Radio verbaut und dazu die ganzen Kabel im Auto umgeknipst auf diesen Alpine-Anschluss und noch irgendein Bauteil dazwischen geklemmt.
    Hat da irgendjemand Erfahrung bzw. eine Idee wie ich das am besten wieder so hinkriege dass ich mein Kenwood benutzen kann, möchte mir jetzt ungern deswegen extra ein neues Radio holen.
    Hab hier mal paar Bilder geknipst dass man die Beschaltung sieht und wie der Anschluss des Radios ist.

    Die sitzbank hab ich noch nicht abgenommen, die pedale z.b. sehen noch deutlich besser aus als bei meinem alten p11 144 den ich mit dem gleichen km stand gekauft habe, aber lenkrad ist schon extrem angegriffen.
    Willst du die Felgen etwa loswerden?


    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

    Danke :)
    Unterboden sieht noch Top aus, Dome soweit ich es beurteilen kann auch in Ordnung, also Rost hat er nahezu gar nichts bzw. nichts was gemacht werden müsste.
    Aus Eberswalde, 30-40 minuten von Berlin.



    So: Erste Veränderung erfolgreich erledigt. :D
    Papa sein [lexicon]P12[/lexicon] wird verkauft weil der neue Qashqai schon nahezu auf dem Hof steht, hab dann mal fix die Blinker ausgetauscht :D

    Moin :)


    Nach einer 5 Stunden langen Fahrt habe ich endlich meinen neuen gefunden.
    500 Kilometer trennten uns bis heute und nun bin ich stolzer Besitzer eines grünen Primera Topsport.
    5 Stunden Rückfahrt mit defekter Klimaanlage war aber nicht die schönste auch wenn sich der Wagen super fährt. :D
    Knapp 2 Jahre TÜV, nur 113.000KM gelaufen muss aber noch eiiiniges gemacht werden.
    Gekostet hat mich der Gute 1270€.
    Das Auto macht einfach riesen Spaß beim fahren, bin schon jetzt in den dicken verliebt. :love2:
    An sich hat er einen recht soliden Eindruck gemacht, einige kleine Blessuren außen hat er, aber nichts wirklich tragisches, innen ist nur der Fahrersitz an der typischen Stelle aufgerissen und das Lenkrad ist für den KM-Stand schon verdammt stark abgegriffen (ist das normal bei denen?) und er steht auf ziemlich schlechten Winterreifen.



    Done:


    - 17" Alufelgen Für den Sommer (weiß lackiert)
    - Weiße Seitenblinker vom [lexicon]P12[/lexicon] (schwarz lasiert)
    - Kennwood USB-Radio
    - Dreieckslenker Buchsen gewechselt (117.000 km)
    - neues Thermostat
    - Rot/Weiße vfl Rückleuchten
    - Magnaflow ESD
    - Bremsscheiben + Beläge vorne (ATE- 175.xxx km)
    - Skyline R34 Lenkrad
    - GTS 45/35 Fahwerk
    - P10 Wischerlager
    - Sportline Grill

    - Querlenker mit Industriielagern
    - ClimAir Windabweiser schwarz

    - EZlip Pro

    - Bremssättel, Scheiben und Beläge hinten NEU (148.xxx km)

    - Neuer Kat 08/2017

    - Primera Impul Spoiler


    Zum Schluss noch kurz zwei Bilder