Beiträge von gerhard4708

    Hallo liebe Nissan-Freunde,

    mein 4 Jahre alter Qashqai hat vor 3-4 Wochen begonnen den Klarlack an der Stoßstange zu verlieren. Zuerst habe ich das gar nicht gemerkt - es wird jetzt aber laufend nach jeder Fahrt (vor allem bei Regen) schlimmer.

    Der Nissan Händler hat mir gesagt, dass das von Steinschlägen kommen kann und es da keine Lackgarantie gibt,

    Hat jemand schon so was erlebt. Bin für jeden Rat dankbar - ein Lackierung würde ca. 1.000€ kosten.


    Qashqai nach 4 Jahren (Hilfe !!!!)


    Qashqai nach 4 Jahren (Hilfe !!!!)


    Qashqai nach 4 Jahren (Hilfe !!!!)

    Hab Navtq/Here kontaktiert und folgende Antwort erhalten:


    Vielen Dank für Ihre Anfrage über HERE Maps.
    Wenn Sie das Nissan Connect 3 haben, dann besitzt Ihr Fahrzeug bereits das aktuellste Update. Da die Updates in Zusammenarbeit mit den Fahrzeug und Systemherstellern erstellt und geplant werden können wir Ihnen leider noch nicht sagen, wann ein neues Update erscheinen wird.


    Mit freundlichen Grüßen,
    HERE Customer Service


    Es gibt offensichtlich ein Problem zwischen NISSAN und HERE, dass jetzt am Rücken der Kunden ausgetragen wird. NISSAN läßst die neuen Autos mit alten NAVI-Karten fahren - BLAMABEL !!!!

    Ja das Kartenmaterial ist von Navteq/Here.


    Hab die Seite besucht und dann Nissan ausgewählt, danach den Qashqai und Modelljahr 2015 - leider gibt's offensichtlich keine neuen Karten. Scheinbar gibt es eine Verwerfung zwischen NISSAN und Here - zumindest dürfte es seit 2 Jahre keinen Karten mehr geben.


    Das ist natürlich tragisch ... Neues Auto - tolles Navi - alte Karten ...


    Bei Kontakt wird wieder auf den NISSAN Support verwiesen und der macht keinerlei Aussagen zu dem Thema ... ich bin ratlos.

    Hab letzte Woche meinen nagelneuen Qashqai 360 mit dem vielumworbenen "Nissan Connect 3rd Generation System" bekommen.


    Bei der ersten Ausfahrt musste ich aber bereits feststellen, dass das Navi einige Straßen und Kreisverkehre nicht kennt :( . Hab dann in den Einstellungen nachgesehen und folgende Info gefunden "SD2-CONNECT-NAV_2013_E_R7 v1" Version 4008647325. Die Blitzer Datei hat den Namen "Alerts_0913.ntq" und ist auch alt. Hab dann über den PC auf der SD-Karte nachgesehen - alle Dateien haben wirklich das Datum 09-2013.


    Die Nissan Hotline behauptet nun das sei die letztgültige Produktionsversion für die Auslieferung. Auch mein Händler stellt sich unwissend.
    Das kann doch nicht sein - oder?


    Kann mir jemand helfen und sagen was die aktuellste Version wäre ?( ?