Beiträge von Rave2Rave

    Verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Primera.
    Es handelt sich um den 2.0er mit 131PS (120er facelift) mit Automatikgetriebe, allen Fenstern automatisch, sowie Klimaanlage.
    Er ist von Bj. 99, hat gerade einmal knapp 90tkm drauf und ist technisch einwandfrei, Automat schaltet butterweich.
    Tatsächlich der oft erwähnte "gepflegte Rentnerwagen", scheckheftgepflegt, Originalzustand und für das Alter nahezu rostfrei (lediglich der alterstypische Ansatz am Unterboden).
    Bremsen sind komplett erst knapp ein halbes Jahr alt.
    Nun der Wermutstropfen: meine Freundin ist mir leider hinten drauf gedotzt :(
    Die Heckklappe lässt sich mit ein bisschen "gegendrücken" noch schließen, die Heckpartie ist leicht eingeknickt und die Stoßstange leicht verbogen und verkratzt.
    Die Profis hier werden den Wagen sicher verhältnismäßig kostengünstig zu retten wissen, wär Schade drum, den Wagen an einen Schotterplatzhändler zu verramschen.
    Nachgerüstet habe ich ein JVC 961BT Radio mit BT-Freisprecheinrichtung, sowie eine Funk-Lenkradfernbedienung (Axxess RFASWC).
    Des Weiteren ist eine Anlage von Crunch mit Bassröhre verbaut.
    Er steht auf 185/65 15 mit Nissan-Alus, dazu gibt es noch Stahlfelgen mit Nissan-Radkappen.
    TÜV ist neu, Inspektion(Ölwechsel) wäre (glaube ich?) demnächst fällig.


    Preis: 700 € VHB
    Standort: 67071 Ludwigshafen am Rhein
    Kontakt per PN
    Fahrzeug wird noch gefahren.

    ich sach ja, wat weiß ich, wie der das gemacht hat^^
    hab nur gesehen, dass er in den radkasten gekrochen ist, es 2x "wut, wut" wie vom schlagschrauber gemacht hat, dann hab ich mich kurz rumgedreht, 2x das knackern einer ratsche, ich dreh mich wieder rum, raus is das ding XD
    aber wenn ich so drüber nachdenke, kann es auch sein, dass die konsole dran war und er sie schneller, als ich gucken konnte wieder samt neuem querlenker drinnen hatte^^


    jaja, ich weiß. das klingt wie die beschreibung einer blonden frau XD
    aber was ich in der essenz damit sagen will: es ging äußerst schnell und unkompliziert....und der mann hatte noch nie nen primera aufe bühne!

    da gibt's nicht viel zu reden. ganz normal, dass nach 6 jahren mal ne neue batterie rein muss.
    die kann auch gerade nach so langer zeit sehr schnell sterben (sprich: gestern noch perfekt angesprungen, heute tot).
    -->eigene erfahrung. ich kenne ehrlich gesagt noch nicht mal ein auto, bei dem die batterie bei normaler nutzung großartig länger hält.
    das wäre dann eher die königliche ausnahme. also alles ganz normaler verschleiß.


    die alarmanlage geht an, eben weil ja die stromzufuhr unterbrochen wurde, bzw. eine "anomalie" im boardnetz ist.
    dafür ist sie ja da, das zu erkennen. so lösen die meisten alarmanlagen ja erst aus...wenn jemand an der elektrik rumfummelt...ob manipulation der [lexicon]ZV[/lexicon] (auto aufbrechen),
    oder versuchen zu überbrücken, oder radio raus, oder, oder.


    es gibt alarmanlagen, da leuchtet, bzw. blinkt das licht mit zur zusätzlichen aufmerksamkeit.
    würd ich mir jetzt weniger gedanken zu machen, zumal das licht ja im normalfall nur angehen kann, wenn du auch den entsprechenden schalter betätigst.
    und außerdem ging es ja nach deiner aussage wieder aus.

    P für situationen zu verwenden, wie ich sie genannt habe, wäre schwachsinn.
    bei geradem boden bei *längerem* stehen mal in N schalten, ohne die handbremse zu ziehen, geht durchaus.
    wenn das auto doch anfängt zu rollen, weils doch nicht ganz eben ist, kann man ja immer noch aufe normale bremse gehen.
    aber man braucht eben nicht mehr so fest drücken, insbesondere, wenn der klimakompressor anspringt, was ja die ausgangsfrage war.
    bei mir drückt der wagen merklich nochmals gegen die bremse an. wenn ich dann nicht doch mit realtiv festem druck aufe bremse stehe,
    drückt er mir sogar manchmal nach vorne. (hat kraft, das vieh. ist halt nicht nur ne 60ps-huddel^^)


    lange rede, kurzer schwachsinn: die ausgangsfrage dürfte ausreichend beantwortet worden sein-->es ist normal.

    es geht mir dabei weniger um ersparnis, als darum, bei langen rotphasen nicht ewig auf der bremse stehen zu müssen.
    soo schlimm kann es nicht sein, in N und wieder zurück zu schalten, sonst wäre ja jeder motorstart (und damit das schalten zwischen P und D) ein wagnis^^
    außerdem gäbe es, glaube ich, diese möglichkeit dann einfach nicht. dafür ist ja extra keine sperre zwischen diesen beiden gängen.
    bisher jeden falls hab ich noch nix negatives dadurch erleben können. zumal ich das auch nur bei längerem stehen an der ampel mache.
    also wie immer: "die dosis macht das gift", sprich: wenn man *abundzu* in N schaltet, zb bei ner laangen roten ampel oder in absehbar langem stau, wirds
    sicher nix ausmachen.
    ständig hin und her rühren is aber natürlich auch nix^^

    ok, danke :)


    jetzt habe ich eine universal-funk (kein infrarot)-fernbedienung in den staaten nach langem suchen gefunden.
    mal sehen, was die taugt...wenns nicht geht, nehm ich die "komplettes-lenkrad"-methode^^

    gibt es die möglichkeit, bei einem p11-120 eine lenkradfernbedienung "nachzurüsten"?
    hab zur zeit suboptimalerweise ne universal-infrarot-fb am lenkrad.
    gab mal sowas mit funk von icartech, auf anfrage hin wurde mir allerdings gesagt, dass es das nicht mehr gibt :(


    kann man (mit ein bisschen bastelei?) z.b. das lenkrad vom [lexicon]P11-144[/lexicon] incl. lfb irgendwie in den p11-120 zimmern? mein radio hat nen anschluss für ne werkseitige lfb.
    käme die im grunde nur ans radio geklemmt und fertig? oder muss da der fahrzeugseite kabelbaum/steuergerät mitspielen?


    wie sieht denn der anschluss aus? vllt gibts da ne adapter(-in-adapter-in-adapter)-lösung^^