Beiträge von Dille

    Kann ich mir nicht vorstellen BP. Meine haben auch nach ca 35.000km noch ihren Dienst getan. Hab aber auch immer mit Dieselzusatz und 2Takt Öl getankt. Vielleicht hatte ich deshalb keine Probleme??......Kopfkratz!

    Die Ventile reinigen bringt nix.....jedenfalls nicht von dauer. Höchstens zum Testen.

    Wenn dein IXI nur an Kraft verliert kann es auch andere Ursachen haben.

    Reinige mal die Ventile im US Bad.....wenn die Karre dann wieder rennt.......mußt wohl neue kaufen


    DILLE

    Moin Bierpilot


    Gesagt getan.......ab und zu schaue ich nochmal hier rein;)

    Freut mich wenn ich dir helfen konnte:perfekt:

    Bin jetzt im Hyundai Santa Fe Forum unterwegs............ist aber total langweilig dort. Entweder geht bei den SF"s nix kaputt oder keiner traut sich da zu schrauben^^


    Ich hab mir den CM Bj 2009 mit 95.000 und 155PS in Black Pearl zugelegt. Feines Auto.....zwar kein Allrad ( also wieder Schneeketten im Winterurlaub:cursing:) zieht mein WW locker mit 11 Liter im flachen Land und das zum Schnapperpreis von 7000.-

    Muß aber dazu sagen das ich ca nen 1000.- reinstecken mußte ( Steuerriemen machen lassen+Stoßdämpfer,Filter,Öle, Querlenker und Stabi selber rangefräckelt)

    Also für 8Kilo nen 9 Jahre alten,im Topzustand Santa Fe gekauft.....Bin sehr zufrieden:love:

    Aber IXI war auch eine geile Karre;)

    LG......DILLE

    Hi Sunshine!

    Der Reset hat bei mir leider nix gebracht. Habe auch alles gesäubert und neu gefettet.....leider auch keine Besserung.

    Aaaber.......wenn der Wagen in der prallen Sonne stand und so richtig heiß war im Auto......dann funzte es einwandfrei.


    Leider konnte ich den Fehler nicht mehr korrigieren.....Mein Ixi hab ich verkaufen müssen..........Sitze jetzt entspannt im Santa Fe8)8)8)


    Viel Erfolg.......Dille

    @Hansfratzen............Jepp,Bild kommt

    Auto heute verkauft......geht zu einem Landwirt nach Dithmarschen......De mok sich dat wedder trech.....sech hey;)

    @Oggsi.....................<3<3;);)

    @Nismo.............Ich hab keine 14.000.- momentan auf Tasche. Und die Kisten sind 5 Jahre alt und haben auch schon 120.000 runter:peace:

    @Casi..............Dito....kriegst auch nen Herz;)<3


    Mitte Radkasten,direkt hinterm Dämpfer ist er auch auf 5x10 cm durchgegammelt. Wird nur vom U-Schutz noch verdeckt. Wäre also ne echt größere Baustelle geworden.

    Und das kurz vorm Urlaub...............da hatte ich jetzt echt kein Bock mehr drauf.

    Aber ich hab noch gutes Geld für Ihn bekommen......Jedenfalls bedeutend mehr als bei "Wir klauen dein Auto de":P:P:P


    Also,bis dann erstmal......Ick kieg mol wedder in:Big:

    Mein IXI steht zum Verkauf.......leider!!;(

    Nachdem ich ihn letzt auf der Bühne zwecks Reifenwechsel hatte ,sah ich mit Entsetzen das die hintere obere Federbeinaufnahme fast weggerottet ist:cursing:. Bedarf einer größeren Reparatur.

    Und da hab ich echt kein Bock mehr drauf.

    Habe mir heute nen alten Sorento Panzer für nen schmalen Taler zugelegt. Damit ist erstmal mein Urlaub mit WW gesichert. Hab da erstmal nen Jahr Ruhe.....was danach kommt.....Mal schauen.

    Der IXI war ein klasse Wagen......haben wir gerne gefahren. Aber momentan sind mir die Preise für ein neueres Modell echt zu teuer......Schade.


    Bedanken möchte ich mich bei allen Leuten hier, die mir bei meinen Problemen mit Rat und Tat zur Seite standen. Ihr wart echt klasse. Habe mich hier sehr wohl gefühlt! Ich hoffe ich konnte auch Einigen mit meinem bescheidenen Fachwissen helfen.;)

    Ein großes Lob möchte ich an Oggsie aussprechen. Immer bemüht,sachlich und mit einer Prise trockenen Humor sein Fachwissen weitergegeben:thumbup::thumbup::thumbup: Danke dafür:!:


    Machts gut Alle.....bleibt gesund und weiterhin viel Spass mit euren Trails


    LG DILLE

    Bin jetzt noch mehr begeistert von dem Auto und verstehe das es bei Mobile fast keine T30 zu kaufen gibt.

    Gibts schon noch......aber zu Preisen das dir schwindelig wird. Bin langsam auch am suchen. Meiner rostet mir trotz Owatrol Behandlung im Heckbereich unterm Arsch weg.

    Hätte fast nen Sorento am Samstag gekauft ( 2009......98000km....170PS.....schwarz) für 5500.- gekauft. Um 11 Uhr gesehen.....um 9 Uhr war er aber leider schon verkauft.....

    Also weiter suchen.....hab ja noch ein Jahr Zeit:thumbup:

    Gut 35-40% ist aber auch schon ne Ansage! Und der X-Trail ist ja kein reiner Geländewagen. Und dafür meistert er die meisten Wege doch ganz ordentlich.;):perfekt:

    Tachobeleuchtung hab ich letztens erst gemacht Benny! Ich hab eine defekte Birne mitgenommen und war bei einem KFZ Teile Höker. Gibt Zwei Sorten. Die Braunen haben 1,4 Watt und die schwarzen 3 Watt. Kosten Stück nen Euro. Du kannst die Birnchen aus der Fassung ziehen.Geht schwer aber geht.


    Was mich wundert.....das du den Waldweg nicht hochgekommen bist. War der soooo steil??

    Mein IXI hat locker Steigung von 20% mit 30 cm Schnee in Österreich genommen. Lock rein und GAS..... Räder haben nicht einmal durchgedreht;)

    Moin Folks!

    Endlich Sonne......und nun spinnt mein Pano-Schiebedach:(

    Es geht nur schrittweise auf. Das heißt.....Ich muß den Schalter ca 10mal betätigen damit es voll öffnet. Mal geht es 1cm....nach erneutem drücken mehrere Zentimeter.....dann wieder nur 1 cm. NERVIG!!!!

    Schließen tut es ganz normal.

    Hab die Schaltereinheit schon mit Kontaktspray behandelt.....leider kein Erfolg.

    Habt Ihr einen Tip für mich was ich noch machen kann??

    PS: Mechanik ,Gleitschienen sind sauber und gängig.

    LG DILLE