Beiträge von Dille

    Vielleicht hilft es dir weiter........

    Da er beim Händler stand und eben kein Diesel ist hat er auch etwas mehr gekostet. 6400 €. Ich fahre nur 32 km zur Arbeit damit (16 km einfache Str) Da wir hier in der Umweltzone leben und schon einen VW Transporter zu Grabe tragen mussten war mir das zu unsicher.

    Dann hast doch alles richtig gemacht:perfekt: Wünsche dir ein langes Leben mit dem Wagen.....Ich hatte nen 2006er Diesel mit 146.000 für 4500.- anner Hand.Leider zu spät. Aber meiner läuft ja auch noch top mit seinen 240.00km.....Und nimmt nur 7,5L auf Kurz:)

    Sieht ja echt wie geleckt aus Casi:perfekt: Ich suche auch soon Wagen von ner alten Dame;) Aber dann muß es ein Diesel sein.Der Benz schluckt mir einfach zu viel.Vor allem im Hängerbetrieb brauchst nen Tankwagen als Begleitfahrzeug||

    Was hast denn gelöhnt für das Schätzchen....Zwischen 4-5Kilo ??

    Schließe mich meinen Vorschreibern an. Hatte ich auf dem Weg nach Österreich.Werden wohl die Bremszangen hinüber sein ( Kolbenklemmer)

    Mußt du sofort bei!!!

    Würde keine Rep.Sätze verwenden.Bremssättel neu bei zB Teile 24 de im Austausch nehmen. Handbremse gleich mitchecken. Scheiben natürlich auch checken...ggf auch Neue verbauen.

    Ich habe damals alles neu gemacht.Kostenpunkt ca 300.- bei Selbsteinbau.....Werkstatt......mußt ein paar Scheine mehr über"n Tresen schieben;)

    Da haste aber nen alten Thread ausgebuddelt Ralle;);)


    Aber ich kann deine Aussage voll bestätigen.Meiner hat jetzt 240.000 gelaufen.Da klappert nix,läuft wie ne Nähmaschine.

    Meiner verbraucht im Kurzbetrieb exakt 7,5 Liter.....auf Bahn mit konstanten 120 km/h nur 6,5 Liter.Jede 2 te Tankfüllung bißchen Dieselreiniger und 200ml 2Takt Öl.

    Kein nageln.....Allerdings ist die Funkzentrale mehr als verwunderlich. Mal mußte nenn Meter davor stehen.....mal gehen die Türen aus 10m Entfernung auf.....Kopfkratz:confused::confused:

    Moinsens!


    Ich hab mein Adapter auch von ACV.....kostete auch so um die 60.-


    Habt ihr auch das Baujahr beachtet?? Da gab es unterschiede soweit ich weiß.


    Wie gesagt.....bei mir funzt das Teil 1A .....Lautstärkeregelung ist allerdings etwas träger als original und wenn mann die Track Tasten länger gedrückt hält "spult" er nicht vor sondern wechselt die Ordner


    Viel Erfolg noch.....DILLE

    Den Lenkrad Adapter habe ich bestellt, ist aber noch nicht da. Eigentlich brauche ich doch dann gar keinen von den Set Adaptern. An dem LFB Adapter wären ja alle Kabel dran, wenn es der richtige ist. Da es da aber auch 3 Varianten gibt und ich mein Glück kenne, wird er auch nicht passen.

    Moin Dirk!

    Wenn du dir den richtigen Adapter bestellt hast,passt das Plug an Pray ohne die beiligenden Adapter.....War bei mir jedenfalls so mit meinem Pioneer Radio


    LG DILLE

    Moin Charly und willkommen hier im Forum:Bier:

    Zu1: Du kannst ruhig den IXI bei 60km/h im 6 Gang fahren.

    Zu2: Ich fahre den IXI im Alltag im 2WD Modus.....im Winter bei Schneematsch und Regen im Automodus .Mit WW ( 1500kg) auch im Automod. Bei rangieren mit Hänger auf der nassen Wiese im Lockmod. In Österreich bei 40cm Neuschnee auch im Lockmod ohne Schneeketten den Berg ( 16-20% Steigung) hoch:spring:

    zu 3: Du kannst auf normaler Strasse den Allrad zuschalten.....mann soll es ,glaube ich, aber nicht im Rückwärtsgang bzw in engen Kurven während der Fahrt machen

    zu4: Keine Ahnung......fahre nie Topspeed....weder mit 2 noch mit 4WD......hab nen altes Mädchen;)


    Alle Angaben ohne Gewähr;) Die Offroader hier können dir bestimmt noch bessere Tips zum Lockmodus geben


    LG DILLE

    Otrawol gehört seit 3 Jahren, seitdem ich alte Winterautos fahre, zur Standard Ausrüstung.

    Hab die Prozedur grad hinter mir.Hintere untere Baugruppe....vor allem die HA...war ganz schön rostig.Alles gereinigt und mit Otrawol behandelt.Nach dem Winter werde ich mir die Sache nochmal anschauen und berichten ob sich der Rost wieder blicken läßt.

    Hoffe für dich das dein Fenster wirklich nur auf war.Wassereintritt ist immer ätzend im Auto

    LG DILLE

    Moin Claus!

    Zu 1 werden sch sicherlich noch die Experten zu äußern.

    Zu 2: Kaufe dir ein moderneres Radio deiner Wahl mit Aux,Bluetooth und USB Anschluß. Achte darauf das das Radio einen Anschluß ( Klinke) für einen PDC Adapter ( Lenkradfernbedienungsadapter) an der Rückseite besitzt. Dann besorgst du dir zB von ATV den LFA ( muß zu deinem Radio+Auto passen) schließt das ganze Teil an und schwupp.....haste wieder die Fernbedienungsfunktion.


    Viel Erfolg.....DILLE


    ZB:Druff Klicke ;-)


    PS: Verrätst du uns den Verkaufspreis??

    @Martin.....Hatte früher nen T2 von 72.......Was hab ich mit dem Wagen für geile Touren gemacht,und schweißen gelernt;)......geschluckt hat er, ja. In Norwegen mal soeben 16Liter durchgepfiffen.....zu damaligen 2,40.-DM der Liter:heul::heul:

    Und sooo schlimm ist der Rostbefall bei meinem nu auch wieder nicht.....hab schon schlimmeres gesehen;)

    @Nismo.....Danke für die Tips....wußte ich auch noch nicht........Und der T31 wird defenitiv irgendwann mein nächster X.....der 32er ist langweilig