Beiträge von Stev87

    Hallo,


    also ich kann die Variante Kühler-Rath nur weiterempfehlen!

    So wie der Ladeluftkühler überarbeitet wurde, bezweifle ich das da jemals wieder was passiert. Absolut sauber und massiv gearbeitet. Ich war auch erst skeptisch, aber als ich beide LLK nebeneinander liegen hatte, war ich überzeugt!

    Hallo,


    so, neue Zwischenstand:


    Ich habe nach langer Suche einen LMM von Nipparts besorgt und eingebaut. Motorlauf ist wesentlich besser, aber dee Verbrauch ist immernoch jenseits der 20 Liter Marke. Bin jetzt mit einem vollen Tank exakt 202 km weit gekommen...


    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, falls ihr noch einen Tipp habt wäre ich sehr dankbar. Ansonsten muss er in die Werkstatt unf mal durchgecheckt werden.


    Viele Grüße Steven

    Hallo,


    sorry das ich mich jetzt erst melde, lag zwei Tage mit Grippe im Bett.


    Meist du das einer von deinen LMM bei mir funktionieren würde? Ich könnte dir da einen Pfandbetrag überweisen/PayPal schicken. Aber ich nutze das Auto mehr als Zweitwagen, da dauert es relativ lange bis ich ein Ergebnis habe.

    Ich würde auch einen zweiten Versuch mit dem Teil von Nipparts versuchen.

    Danke für die schnellen Antworten. Würde das gerne mal mit dem tausch des LMM probieren. Habe jetzt auf dem Ebaylink mehrere verschiedene Ausführungen gesehen. Einmal dieses flache Teil, einmal rund und einmal mit Drosselklappe was aber nicht in Frage kommt?! Könntet ihr mir da nochmal ein bischen unter die Arme greifen, was die Auswahl des richtigen Teiles betrifft?

    Es handelt sich um einen Schalter.


    Ein ruckeln kann ich nicht feststellen, an sich läuft der Motor wirklich gut.


    Muss der LMM auch regelmäßig getauscht werden? Müsste mal im Scheckheft nachsehen, ich weiß aber das die letzte Inspektion 3 Jahre her ist. Mein Vorbesitzer hat das nicht so ernst genommen...


    Ich werde anfang Januar eine große Inspektion machen lassen.

    Hallo,

    ich fahre einen Xtrail T30 2,5 l Benziner mit 165 PS. Bewege das Auto überwiegend mit Hänger und Kurzstrecke aber mein Verbrauch liegt bei ca. 18 l auf 100 km. Ein Freund fährt das gleiche Modell mit ähnlichem Profil und kommt auf ca. 12 l. Außerdem ist ab und an der Leerlauf erhöht, gerade wenn er warm ist. Dann schwank er zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ein schönes Wochenende, Gruß Steven

    Moin Moin,


    wollte nochmal eine kurze Rückmeldung machen:


    LLK wurde bei der Firma Kühler Rath bestellt und von einer Werkstatt eingebaut. Der Austauschkühler macht einen sehr guten Eindruck und kam einen Tag nach der Bestellung schon an. Hier nochmal vielen Dank an die Firma Kühler Rath!

    Ölaustritt ist somit behoben, der Navara läuft jetzt wirklich wieder besser und hat gefühlt mehr dampf! Keine Ahnung wie lange da schon Ladedruck verloren ging...


    Also ein schönes Wochenenden!

    Danke für die schnelle Antwort.


    Bei dem Preis war Abschleppe, Feherlsuche etc. inklusive.


    Also du denkst der Turbolader ist defekt? Das soviel Öl im LLK ist kann nicht normal sein, das hab ich mir auch schon gedacht. Aber undicht ist er ja trotzdem oder...?

    Ich habe ein bischen Angst vor einem "Groschengrab", wobei ich jetz 2,5 Jahre sehr zufrieden mit dem Wagen bin.

    Sind die Ersatzteile auch bei anderen Herstellern so gesalzen? Bei Nissan das idt ja echt nicht normal...

    Hallo Gemeinde,


    ich habe ein Problem bei meinem Navara. Ich bin vor ca. 3 Wochen liegen geblieben, Navara ging im Stand einfach aus und sprang auch nicht mehr an. Fehler war ein defekter Dieselfilter, worüber Luft gezogen wurde. Kostenpunkt knapp 700 €.

    Mein Mechaniker meinte dann noch das mein Ladeluftkühler undicht sei. Er hat alles rundherum gesäubert und gemeint bei den Kosten für das Teil könnte man noch eine Weile fahren. Leider ist jetz nach nicht mal 500 km wieder alles so voller Öl, das an jedem Standplatz links und rechts der Unterbodenplatte ein Ölfleck auf dem Teer liegt.

    Ich sag ganz ehrlich, ich bin am überlegen ob es mir Wert ist ca. 2500 bis 3000 € in die Kiste zu investieren?!

    Wie ist das bei euch? Bei wievielen V6 trat der defekt schon auf und gibt es aussicht auf Kulanz? Baujahr ist 2012 mit 56.000 km auf der Uhr.


    Viele Grüße,


    Steven

    Hallo Gemeinde,


    weiß zufällig jemand wie ich die Kennzeichenbeleuchtung an meinem [lexicon]D40[/lexicon] wechseln kann? Bekomme das Teil nicht auf und möchte es auch nicht kaputt machen...


    Danke,


    Gruß Steven

    Hallo,


    mir ist der Griff meiner Heckklappe an meinem [lexicon]D40[/lexicon] V6 abgebrochen...


    Nach Auskunft von meinem Händler soll das Teil 400 € kosten!


    Anscheinend gibt es das Heckteil nur in einem kompletten Satz und nicht einzeln. Hat jemand eine Idee wie man das ganze kostengünstig beheben kann oder hatte vielleicht einen ähnlichen Fall?


    Wo wir schon dabei sind: Die Einstiegsleiste auf der Beifahrerseite hat sich gelöst und meine Freundin ist mit dem Schuh hängel geblieben. Ergebnis ist eine total verknickte Leiste. Preis bei Nissan: 287 €!


    Sind die Preise bei allen Herstellern so gesalzen?


    Gruß Steven

    Danke für die vielen Rückmeldungen!


    Oggsi: wo ist denn das lampukische Grenzgebiet? Du wirst doch nicht den Landkreis LDK meinen?


    Den Grabber AT oder AT2 hab ich auch ins Auge gefasst. Mit dem Schneeflockensymbol telefoniere ich am besten mal mit meinem Versicherungsmann, was der dazu sagt.


    Lasst ihr eure Reifenwechsel beim Freundlichen machen oder wie erledigt ihr das?


    Und geht auch eine andere Reifenhöhe oder Breite wie z.B. 265/60 R18 ohne was umbauen zu müssen?

    Hallo,


    ich heiße Steven, komme aus der nähe von Gießen in Hessen und habe einen 2012er Navara V6.


    Ich lese schon seit einiger Zeit fleißig mit, nun war es Zeit mich anzumelden.



    Ich habe schon fast alle Reifen-Threads der letzten Monate durchgelesen, aber nichts passendes gefunden.


    So meine Frage:


    Ich fahre den Navara mit den original 18 Zoll Felgen und der Standartbereifung Conti Cross Contact LX in der Größe 255/60 R18.


    Die Profiltiefe ist noch im gelben Bereich, denke aber für den Winter nicht mehr ausreichend, gerade wenn mal Schnee liegt.


    Ich nutze den Navara privat wie auch geschäftlich, bin viel mit Anhänger und auch öfter im Wald und Feld unterwegs.



    Gesucht wird ein Reifen der auf die original Felge passt und auch das ganze Jahr durchgefahren werden kann.


    Er sollte vom Profil auch ein wenig bulliger sein, wegen dem Besuch im Wald und Feld und natürlich aus optischen Gründen. Die LX sehen ja aus wie Rennradreifen auf dem Navara ;)


    Dachte so im Bereich des Cross Contact AT, der hat aber leider kein Schneeflockensymbol.


    Habt ihr Tipps oder Erfahrungen in der Richtung?


    Und bin ich auf die Größe 255/60 R18 beschränkt, oder geht auch z.B. 265er Breite ohne irgendwas am Fahrwerk umbauen zu müssen?


    Vielen Dank und Gruß aus dem schönen Hessen!


    I