Beiträge von skiZZor

    Du suchst noch ? Hab da was ;)

    4×114,3 Lochkreis

    6×16"

    ET 45


    Sommerreifen etwas älter gerne dabei ... habe davon 2 Satz

    Spender Nissan Almera ... sollte aber keine Probleme geben fragt keiner sind eben OE Felgen bekommst du aber problemlos eingetragen falls doch .. ansonsten noch 8×17" tiefbettfelgen müsste ich aber schauen ob du die eingetragen bekommst :) ... kann auch gerne Bilder machen


    Hier mal ein Bild von irgendwem von der OE Felge

    http://thumbs2.picclick.com/d/…mera-N16-Alufelgen-16.jpg


    Aber ich besitze auch die Narbendeckel


    Gruß josh

    ich verkaufe Sämtliche Bauteile zweier Nissan almera n16

    Erstes Modell:

    Nissan Almera N16

    Bj 08/2003

    FgNr. SJNFBAN16U0437032

    HSN/TSN - 3144/031

    Farbe Techno Grau (KY5)

    4/5 Türer


    -Navi Ausstattung (Display)

    -Schiebedach


    Alle Bauteile vorhanden


    Defekte Teile:

    -Rückleuchte Rechts(Beifahrerseite)[Laterne]

    -CD Laufwerk

    -C Säule Rechts [Laterne]

    -Kotflügel Rechts [Vorbesitzer]

    -Tür Hinten Beifahrerseite [Vorbesitzer]

    -Heckklappe [Laterne]

    -Schürze Hinten [Laterne]


    Sonder:

    -Gewindefahrwerk ST X (http://www.st-suspensions.de/p…0&setSubfilterGroupID=1-0)

    -Bremsanlage Toxic Green lackiert

    -Tacho Toxic Green lackiert

    -Tacho Umfassung Toxic Green lackiert

    -Display Umfassung Toxic Green lackiert

    -Bedienelemente Toxic Green lackiert

    -Alufelgen Original Nissan 16"

    -Kabelbaum B Fensterheber 4 Türen


    Alle Bauteile in gutem Zustand außer oben genannte Defekte Teile !!



    Zweites Modell:

    Nissan Almera N16

    Bj 09/2001

    FgNr. SJNEBAN16U0208351

    HSN/TSN - 9648/355

    Farbe Schwarz

    2/3 Türer


    Alle Bauteile vorhanden


    Defekte Bauteile:

    -Motor (Kette abgesprungen)

    -Fahrersitz (Verschleiß)


    Sonder:

    -Sportfahrwerk

    -Scheibentönung

    -Scheinwerfer Blenden

    -Endschalldämpfer Sebring

    -Alufelgen Original Nissan 16"


    Alle Bauteile in gutem Zustand außer benannte Defekte!!


    Preise und Verfügbarkeit werden über PN verhandelt .. ich bin kein Halsabschneider wer also Schnäppchen machen will der meldet sich.


    Viel Spaß damit


    Josh

    Ich schlachte demnächst ein 2003er Modell also auch Facelift könntest dieses Steuergerät haben für Kleingeld muss aber alles angelernt werden in der Fachwerkstatt... am besten im voraus schon mal über Preise informieren für das anlernen ab sich das für euch überhaupt rentiert... denn auch wenn Ersatzteile für Kleingeld muss ja noch verbaut und angelernt werdem. und check dennoch einmal alle Sicherungen durch und vielleicht mal in einer freien Werkstatt auslesen lassen ... bevor es am Ende eben kein Steuergerät ist .. ps ich habe noch alle Bauteile;) ... Gruß Josh

    Also sensoik müsste machbar sein aber über Umwege ... da der kopfcode ein anderer ist dem entsprechend anderer aufbau. Nockenwellensensor beim Facelift vorne bei VfL an der Seite ... Benzinleitung ist anders verteilt etc. Also ein extremer Aufwand durch den anderen Kopf... daher ist die Option hinfällig da muss zu viel gebastelt werden. Ich werde also den geringeren Aufwand akzeptieren müssen und den Motor Überholen. Das Facelift Fahrzeug wird [lexicon]geschlachtet[/lexicon] wer also etwas benötigt gerne schreiben ... Stelle das aber auch noch in den an und Verkauf ... danke für die Antworten... Grüße Josh

    Das mit der liste der fehlercodes die gibt es ... Sogar als Webseite dort gibst du einfach nur den Hersteller und den Code an ... Ansonsten ja das kann zusammen hängen ... Mit Ferndiagnose aber etwas schwierig... Es gibt im Grunde viele Möglichkeiten für den Fehler ... Das einfachste : Sensor kaputt ... Ansonsten verstellte Spur ... Diese könnte von der Antriebswelle her rühren oder auch umgekehrt ... oder auch eine festgegammelte bremse ... In deinem falle erstmal das Gelenk tauschen und schauen ob der Fehler verschwindet ... Wenn nicht auslesen mit Profi Geräten und Fehler eingrenzen ... Mit der preisgünstigsten reparatur beginnen... Aber wie gesagt Ferndiagnose schwierig ;)


    Gruß josh

    Servus Leute, kleine Frage... Ich besitze zwei nissan almera beide qg18de Motor ... jeweils verschiedene Mängel und ganz wichtig einmal facelift einmal nicht ! ... Nun heißt es aus zwei mach 1 ... Ist es ohne großen Aufwand möglich den Motor aus dem facelift in den anderen zu bauen ? ... Denn leider hat dieser Motor einen kopfschaden und ich dachte mir wenn möglich direkt den anderen da dieser weniger laufleistung hat und zudem eine elektronische gasannahme sofern ich da nicht falsch liege ... und es kann auch gerne gefachsimpelt werden... Möchte nur keine blöden antworten haben und gemeinsam die sinnvollste Lösung des Problems erarbeiten ;) ...


    Gruß josh

    Nein 0 Kritik ... da hast du mich falsch wahrgenommen :D
    Ich hätte das tatsächlich ähnlich praktiziert mit dem messen.
    Ähnlich heißt wagen hoch, Riemen ab, durchschneiden, messen.
    Ich War dir dankbar für den Hinweis mit den lagerrollen und dem Spanner.


    Also alles gut


    Danke nochmal

    Is doch auf jedenfall schon einmal eine top Antwort das mit den Riemen wird irgendwie. Aber mit dem Lager is schon mal super.
    Ich kenne es von deutschen Autos einfach anders aber die sind auch meist Riemen angetrieben ... hast mir aber weiter geholfen.


    Danke

    Hey Freunde, ich habe folgendes Problem... der oben besagte Riemen oder die Riemen und umlenkrollen Spanner etc. Sind nirgends in vernünftiger weiße oder vollständig zu erhalten. Habe einen 1,8 L Benziner almi mit Klimaanlage. Angetrieben ist er ja über steurkette also benötige ich die zwei Riemen die klimakompressor und lichtmachiene antreiben. Dazu spanner und umlenkrollen. Habt ihr also iwie einen Tipp für mich wo ich das als vernünftiges Set vollständig kaufen kann von mir aus auch einzeln aber vollständig ... grüße josh

    Also... diese Filter sind zum ersten feuchtigkeitsbeständig sonst bräuchte man sie gar nicht erst verbauen denn auch Öl ist feucht ... so konzipiert dass das Öl nicht im Filter bleibt denn sonst hättest du nach den ersten paar Metern schon keine filterwirkung mehr und sie sind hitzebeständig ... sprich wenn das Ding vernünftig gelagert wurde ist es in Takt ... ich hätte es ggf. Nochmal mit Druckluft ausgeblasen ...natürlich nicht mit vollem Druck ...halbes BAR vielleicht... danach verbauen fertig ... und die aktuell besten Filter kommen von der Firma MANN ... daher würde ich bei Neukauf auch nicht auf Nissan original setzen ... in den Werkstätten wird sowieso meistens ein MANN Filter verbaut.


    Grüße aus der Pfalz und Frohe Ostern


    Josh

    Also lediglich zur Information. Ich habe nun heute ... (ich weiß es ist Ostern)... einfach nochmal entlüftet bei laufendem Motor siehe da es kam nochmals eine heftige Menge Luft und siehe da das Problem ist nun gelöst bremse wirkt so wie sie sein muss. Ergo Behälter auffüllen (bis zum Rand), Deckel drauf sonst baut sich kein Druck auf. Motor starten und wie gewohnt entlüften. Motor aus, und den selben Vorgang an allen vier bremsen. Vorgeschrieben Kreislauf einhalten. Bei Almera [lexicon]N16[/lexicon] wie folgt: HR (Beifahrer hinten), VL, HL, VR.


    Frohe Ostern euch noch


    Gruß Josh :wink:

    Folgendes Problem, beim entlüften der bremsanlage an meinem [lexicon]N16[/lexicon], vorne hinten Scheibe, habe ich danach einen Verlust an bremsleistung Pedal lässt sich bei laufendem Motor zu weit durchtreten. Habe vorne wie hinten alle Sättel neu gemacht ... dann nach Werkstatthandbuch entlüftet... die Anlage ist dicht und leggt nicht ... nun also meine frage ... ich habe nun des öfteren schon gehört, dass bei Fahrzeugen mit [lexicon]ABS[/lexicon] der Motor laufen muss. Dies Staht nicht im Handbuch ... aber ist das der Fehler ? ... Almera II [lexicon]N16[/lexicon] hatchback... facelift... HSN TSN 3144 031 ...fals das von Nöten ist ..


    Gruß Josh

    Schau doch einmal auf einer seriösen Seite nach kfzteile24 geht auch schon dort kannst du die HSN und TSN eintragen und bekommst fahrzeugspezifische Ersatzteile gezeigt ... meist auch günstige und Mitteleteuer... dann weißt du was du benötigst und in diesem Fall würde ich auch nicht auf ebay setzen ... hier muss nicht nur das Maß passen sondern auch die Qualität der Rippen im Kühler


    LG ski