Vielen Dank, ich teste es morgen gleich mal an , und werde berichten. Ich hoffe das klappt
Euch einen schönen Abend und bis morgen.
LG,
Tom
Vielen Dank, ich teste es morgen gleich mal an , und werde berichten. Ich hoffe das klappt
Euch einen schönen Abend und bis morgen.
LG,
Tom
Habe meine Ausgebaut und testen lassen, alle im Ar..... Also für 190 Euro pro Stk. bei D&D Turbopower andere gekauft und eingebaut.
LG,
Tom
Moin Zusammen, hier mal ein kleines Update.
Ich habe die aufgearbeiteten Injektoren eingebaut und der Dicke lief ohne Probleme.
Kraftstoffverbrauch ging deutlich nach unten. Ich mich auf den Weg zum Anlernen beim Boschservice gemacht, und nun kommts...
Nach dem Anlernen, starke Rauchentwicklung und unruhiger Lauf des Motors. Der Meister meinte, dass bei 95 % aller Fahrzeuge ein Anlernen der Injektoren nicht notwendig sei. Kanz toll. Auf meine Frage hin, ob man das Ganze rückgängig machen könnte, verneinte er.
HAT JEMAND VON EUCH EINE IDEE WAS ICH MACHEN KÖNNTE? Hilft es eventuell die Reihenfolge der Injektoren zu ändern? Eventuell eine Umkodierung der Injektoren und sie dann nochmal einzubauen? So langsam kriege ich ne Kriese.
LG,
Tom
besten Dank ein entspanntes Wochenende wünsche ich dir.
Moin Männer, kurze Frage, wenn ich die Injektoren tausche, müssen diese ja im Steuergerät hinterlegt werden.
Kann ich das Fahrzeug dann trotzdem starten und zum Bosch Dienst fahren?
Perfekt, danke Jochen
LG,
Tom
Müssten diese nicht auch getauscht werden? sind allerdings im Moment schwer zu bekommen, anscheinenend überall nicht lieferbar .....
https://www.ebay.de/itm/DER-RI…best-NCP-012/113623120361
LG,
Tom
Moin Männer,
Danke für die Infos und Sorry für die späte Antwort, war beruflich ein paar Tage unterwegs.
LG,
Tom
Danke Sambezi,
ich werde esmal dort probieren.
Entspannten Wochenstart gewünscht.
LG,
Tom
Moin Männer,
ich müsste die Injektoren tauschen und suche nach einem Dichtungssatz Komplettset um die Dichtungen am Kurbelgehäuse der Spritleitungen und der Injektoren zu ersetzen. Ich suche mich gerade tot.
Kann Jemand helfen?
LG,
Tom
So, hab es mit Handunterstützung probiert, geht nicht. Die Waschpumpe funktioniert. Morgen schaue ich mir die Sicherungen an.
Nochmals Danke für eure Hilfe.
LG,
Tom
Ich versuchs mal, Danke. Habe es bei dem ScheissRegen wohl übersehen, Danke dir.
LG,
Tom
Vielen Dank, nur leider geht daraus nicht hervor ( zumindest für mich verständlich) wo die Sicherung für die Scheibenwischer sind. Auf englisch heißen ja die Wischer Wiper oder Windshield Wiper.... Finde ich aber nicht....
LG,
Tom
Moin zusammen,
folgendes problem, die vorderen Scheibenwischer gehen nicht, hinten geht er. Nu hab ich gedacht Sicherung.... Ja, und da hört es auch schon auf.
Wo zur Hölle sitzt das Teil? im Handbuch finde ich nichts Weiss jemand zufällig wo sie sitzt? Und, kann es auch das Relais sein selbst wenn der Hintere funktioniert?
Und wenn ja, wo sitzt dieses?
Besten Dank schon mal vorab,
LG,
Tom
Alles anzeigendas 3.1 wie heisst das Teil und habt ihr eine Teilenummer bzw.
Das Ding heisst "Holder-fusible link" , hier die 19, aber das ist eben nur der Halter
http://nissan4u.com/parts/path…al/wiring/illustration_5/
Nebendran ist entweder son Plastikklötzchen 16 als Hauptsicherung, meistens 80 oder 100 A
oder es ist ein dünnes Sicherungsplättchen verschraubt.
Hier ganz viele
https://www.ebay.de/sch/i.html…sicherung+80a&_sacat=9884
Fahre zu Deinem lokalen Teiledealer und schraubs einfach mal ganz ab und zerlege es, dann siehst Du schon was Du brauchst.
Der hat sowas im Regal.
Ich Danke Dir, Klasse Hab mit Totgesucht....
LG,
Tom
Grüße
O.
Moin zusammen,
ich kram den Tread mal kurz wieder aus. Es geht um das Bild welches oggsi gepostet hat, das 3.1 wie heisst das Teil und habt ihr eine Teilenummer bzw. Bezugsquelle? Ich habe es auch erst mal mit einem Kabel überbrückt. Besten Dank schon mal vorab,
LG,
Tom
Moin Männer,
erst mal Danke für die Antworten.
Und Sorry für die späte Antwort, war unterwegs. Es ist, wie jo6666 schrieb, das Metallrohr. Ich hab morgen einen Termin Beim Bosch Dienst, er sagte, dass sie wohl ein wenig basteln müssen... Wir werden sehen. Ich halte euch auf dem laufenden.
LG,
Tom
So, was lange währt , ist lang noch nicht gut.
Folgendes, ursächlich für das nicht vorhanden sein des Unterdrucks ist eine abgeschehrte Leitung und zwar die, die um die Ölwanne führt.
Und nun das Beste, Nissan hat die Bestellung des Teils durch meine Werkstatt Ersatzlos gestrichen. Zum Kotzen... Weiss einer von Euch zufällig wo ich die Leitung her bekommen könnte? Egal ob neu oder gebr. falls ihr auch eine Teilenummer hättet, eventuell werde ich im Ausland fündig.
Besten Dank und einen entspannten Wochenanfang
LG,
Tom
So, alles nochmals getestet, und immer noch nichts. Nu hab ich einen Differenzdrucksensor gekauft. Frage, wo sitzt das Teil, und komme ich da gut ran OHNE den Motor ausbauen zu müssen ( nein, mach nur Spass.... )
Besten Dank schon mal vorab.
Gruß,
Tom
Also wenn Du den unterdruckführenden Schlauch auf die unterdruckdose des Laders steckst muss die Dose das VTG Gestänge sichtbar ganz hochziehen! - sonst klebt evtl. das VTG oder Du hast keine u - Druck auf dem Schlauch.
Das müsstest Du mal überprüfen.
Olli
Moin Olli,
habe wie von dir beschrieben nochmals getestet. Und, da bewegt sich gar nichts! ergo, kein oder minimal Unterdruck. Ich werde die Tage mal alle Schläuche tauschen. zumindest die, wo ich ohne Bühne ran komme. Ich hoffe, dass es nur ein Schlauch ist. Eventuell ist aber auch einer der neuen Magnetschalter defekt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, denn es vergisst immer, wo es seine Nüsse versteckt hat. Besten Dank noch mal, und allen eine Entspannte Restwoche.
Gruß,
Tom