So, habe die KGE gecheckt, alles i. O. Ich denke, Morgen geht es zum Bosch Dienst, mal schauen was die so finden. AGR stillegen ist auf jeden Fall eine Maßnahme.
Besten Dank euch, werde euch auf dem Laufenden halten.
Gruß,
Tom
So, habe die KGE gecheckt, alles i. O. Ich denke, Morgen geht es zum Bosch Dienst, mal schauen was die so finden. AGR stillegen ist auf jeden Fall eine Maßnahme.
Besten Dank euch, werde euch auf dem Laufenden halten.
Gruß,
Tom
Danke für die Einschätzungen. @Z33Olli, DPF ist OK, wurde im zuge einer neuen Auspuffanlage gecheckt. Bezüglich der KGE, so versiert bin ich in Reparaturen nicht, kannst du mal ein Foto von dem Teil machen? himan0, AGR dichtmachen? Was für Auswirkungen hat das? Werde mal schauen ob ich was dazu im Netz finde. Euch einen entspannten Tag.
Gruß,
Tom
Alles anzeigenHi,
Wo genau Tritt das Öl am Injektor aus gibt zwei stellen wo der Injektor aus dem Ventildeckel ragt - tritt da Öl aus ? Foto ?
AGR verkokt gern und kann dann nicht korrekt gestellt werden - gibt viele Threads hier darüber ( ausbauen reinigen )
Olli
Hallo Olli,
das AGR habe ich vor ca. 4 Wochen gereinigt. Ich werde Morgen ein Foto vom Injektor machen. Der Bereich ist ziemlig ölig, dadurch kann ich nicht genau sagen wo das Öl austritt. Also erst mal reinigen, fahren und dann Foto machen. Danke dir.
Gruss Tom
Moin Männer,
wie im Titel schon beschrieben habe ich einen Ölaustritt am Injektor und blauer Qualm beim starten. Dieser ist jedoch beim Anfahren verschwunden. Könnte es an einer defekten Dichtung liegen? Des weiteren hat sich nach einer Autobahnfahrt die Motorkontrollleuchte gemeldet. Nacheiner Stadtfahrt und anschliessendem Neustart war die Kontrolleuchte wieder aus. Laut Fehlerspeicher, AGR. Fehler gelöscht, alles gut dann wieder Autobahn ( ca. 100 Km.) das gleiche Problem. Zuhause den Wagen stehen gelassen und am nächsten Morgen war die Kontrollleuchte wieder aus. Könnt ihr damit was anfangen?
Vielen Dank schon mal vorab,
Gruss Tom
Alles anzeigenDie Federn gehen OHNE Federspanner raus und rein!
Auto auf Unterstellböcke
Rad ab
Federlenker am Achsschenkel lösen (Nur Mutter abdrehen)
Achsschenkel mit Rangierwagenheber entlasten
Schraube raus und vorsichtig ablassen.
Pfeile der Federteller zeigen nach außen.
Neue Feder am besten mit der Flex anschrägen (Letzter cm unten, da wo sie beim Einfedern die erste Windung berührt - da wo Deine gebrochen ist)
Feder rein und mit Wagenheber Federlenker anheben. und Schraube einfädeln (das ist der schwierigste Part - Helfer empfohlen Mit Rangierwagenheber geht das ganz gut)
https://www.ebay.de/itm/SACHS-…acf5f9:g:fisAAOSw--xb3gcm
Sowas - muss ja nicht der Anbieter sein.
Siehe auch:
Post #36
Jochen
Alles klar, danke Jochen.
Bin immer wieder Begeistert wie schnell und kompetent einem hier geholfen wird.
Falls einer von euch mal Hilfe braucht, ich bin Bremerhavener, einfach melden.
Jetzt bin ich schlauer, Vielen Dank.
LG,
Tom
Moin Dietmar,
ja, das war der Plan, beide tauschen. Aber wie gesagt 300+ für Eine ist irgendwie unverschämt.
LG,
Tom
Danke dir, nur.... kannst du die Auswahl ein wenig eingrenzen?
LG,
Tom
Moin Zusammen,
Habe gerade festgestellt dass mir eine hintere Feder gebrochen ist.
Bin zum Freundlichen und musste feststellen, dass der Preis von 345 Euronen für eine!!! mir so gar nicht zusagt.
Hat einer von euch eine günstigere Bezugsquelle? Ich könnte bei Ibäh schauen, aber da ich mich Federtechnisch nicht so auskenne, frag ich lieber euch.
LG,
Tom
Alles anzeigenDer Sensor sitzt vorn Mitte im Dachhimmel über der Frontscheibe unter der der hellen Plasticverkleidung..
3 Varianten...
- bei gelegentlicher Verwendung einfach Tape drüberkleben -ganz einfach
- Schalter ins Sonnenbrillenfach oder irgendwo anders hin.. bauen und Sensor damit ein/ ausschalten - elegantere Lösung
- Sensor einfach abstecken...
Die Verkleidung ist nur geklipst und geht einfach ab...
Dietmar,
du hast den Titel erleuchteter wahrlich verdient. Vielen Dank.
LG
Tom
Okay, unzureichend ausgedrückt, also nochmal: Das wäre ja auch ziemlich kontraproduktiv, wenn anschließend der Teil der Alarmfunktion, der durch den Bewegungssensor im Inneren ausgelöst wird, ausgeschaltet bleibt...
So besser verständlich?
Alles gut Produktiv würde ich finden, wenn durch 4 Mal betätigen der Zündung alle funktionen der AA wieder hergestellt würden.
Aber man kann ja nicht alles haben. Ich bin im Bereich continuous improvement ( ständige Verbesserung) tätig. Und mich nervt es, wenn Dinge nicht zu Ende gedacht werden. Aber Klebeband, oder Stecker ab, geht in diesem Fall wohl auch.
LG,
Tom
Das wäre ja auch ziemlich kontraproduktiv, wenn anschließend die Alarmfunktion ausgeschaltet bleibt...
Die Alarmfunktion ist immer noch gegeben, nur der Bewegungssensor im inneren ist ausgeschaltet.
Musst du jedesmal wiederholen ... so merkt man es sich auch besser :
Danke dir Peter.
Allen hier ein entspanntes WE.
LG,
Tom
Moin Männer,
ich habe da mal eine Frage bezüglich der Alarmanlage, wenn mein Hund im Auto verbleiben soll.
Laut Handbuch muss man die Zündung 3 Mal innerhalb 7 Sek. von OFF auf ON drehen, um die Ultraschallsensoren abzuschalten. ( Siehe Auszug).
Muss ich diesen Schritt jedes Mal wiederholen, oder merkt sich das Ferkel die letzte Einstellung.
LG,
Tom
Um die Ultraschallsensoren zu deaktivieren:
1. Drehen Sie das Zündschloss dreimal innerhalb
von sieben Sekunden aus der Stellung
OFF in die Stellung ON.
2. Schließen Sie die Tür(en)/Motorhaube/
Heckklappe und betätigen Sie die Verriegelungstaste
m auf dem Schlüsselhalter,
um alle Türen/den Kofferraumdeckel zu verriegeln.
Ein Warnsummer imKombinationsinstrument
ertönt, um anzuzeigen, dass die
Ultraschallsensoren deaktiviert wurden.
Die Ultraschallsensoren sind nun von der
Alarmfunktion ausgenommen. Alle anderen
Funktionen der Alarmanlage bleiben aktiviert,
bis die Alarmanlage wieder deaktiviert wird.
Guten Morgen,
meine Worte waren wohl etwas zu harsch gewählt, sorry dafür. Und du hast meine Zeit nicht vergeudet,ich helfe gerne.
der Text ist aus einer Weinlaune heraus entstanden, hatte einen schlechten Tag.
Gruß,
Tom
heilende Hände funktionieren auch nicht mehr. Tempomat setzt immer mal wieder aus.
Jetzt hab ich den Schalter bei Nissan bestellt und da ich demnächst eh hin muss, bauen die den auch ein.
Schalter für 2005er Modell kostet übrigens 46€.
46 Euro der Schalter, 70 min. Euro der Einbau. Hättest du gleich machen sollen. Und ein Danke für die Zeit die wir mit dem Versuch dir zu helfen vertan haben, wäre auch nicht verkehrt gewesen. Höflichkeit ist keine Zier. Aber anscheinend wird inzwischen alles " konsumiert" und als selbstverständlich erachtet.
Hier ein Link mit dem den ich verbaut habe. Habe ihn auch von dem Händler gekauft. Deutlich günstiger als von einem Deutschen Händler und es ist ein Originalteil
Schau mal ob du die schwarze Kappe abziehen kannst, darunter müssten 2 Anschlüsse für das Kabel sein. Müsstest dann das alte Kaben an diese anlöten, vorausgesetzt es ist der Richtige Stecker.
Die Bezeichnung meines Steckers lautet 32006-CD10B