Beiträge von Artemis

    Danke für die Einschätzungen. @Z33Olli, DPF ist OK, wurde im zuge einer neuen Auspuffanlage gecheckt. Bezüglich der KGE, so versiert bin ich in Reparaturen nicht, kannst du mal ein Foto von dem Teil machen? himan0, AGR dichtmachen? Was für Auswirkungen hat das? Werde mal schauen ob ich was dazu im Netz finde. Euch einen entspannten Tag.


    Gruß,

    Tom

    Hallo Olli,


    das AGR habe ich vor ca. 4 Wochen gereinigt. Ich werde Morgen ein Foto vom Injektor machen. Der Bereich ist ziemlig ölig, dadurch kann ich nicht genau sagen wo das Öl austritt. Also erst mal reinigen, fahren und dann Foto machen. Danke dir.


    Gruss Tom

    Moin Männer,


    wie im Titel schon beschrieben habe ich einen Ölaustritt am Injektor und blauer Qualm beim starten. Dieser ist jedoch beim Anfahren verschwunden. Könnte es an einer defekten Dichtung liegen? Des weiteren hat sich nach einer Autobahnfahrt die Motorkontrollleuchte gemeldet. Nacheiner Stadtfahrt und anschliessendem Neustart war die Kontrolleuchte wieder aus. Laut Fehlerspeicher, AGR. Fehler gelöscht, alles gut dann wieder Autobahn ( ca. 100 Km.) das gleiche Problem. Zuhause den Wagen stehen gelassen und am nächsten Morgen war die Kontrollleuchte wieder aus. Könnt ihr damit was anfangen?

    Vielen Dank schon mal vorab,


    Gruss Tom

    Moin Zusammen,


    Habe gerade festgestellt dass mir eine hintere Feder gebrochen ist.

    Bin zum Freundlichen und musste feststellen, dass der Preis von 345 Euronen für eine!!!:cursing: mir so gar nicht zusagt.

    Hat einer von euch eine günstigere Bezugsquelle? Ich könnte bei Ibäh schauen, aber da ich mich Federtechnisch nicht so auskenne, frag ich lieber euch.


    LG,


    Tom

    Dietmar,


    du hast den Titel erleuchteter wahrlich verdient. :perfekt: Vielen Dank.


    LG

    Tom

    Okay, unzureichend ausgedrückt, also nochmal: Das wäre ja auch ziemlich kontraproduktiv, wenn anschließend der Teil der Alarmfunktion, der durch den Bewegungssensor im Inneren ausgelöst wird, ausgeschaltet bleibt...


    So besser verständlich?

    Alles gut :) Produktiv würde ich finden, wenn durch 4 Mal betätigen der Zündung alle funktionen der AA wieder hergestellt würden.


    Aber man kann ja nicht alles haben. Ich bin im Bereich continuous improvement ( ständige Verbesserung) tätig. Und mich nervt es, wenn Dinge nicht zu Ende gedacht werden. Aber Klebeband, oder Stecker ab, geht in diesem Fall wohl auch.


    LG,


    Tom

    Moin Männer,

    ich habe da mal eine Frage bezüglich der Alarmanlage, wenn mein Hund im Auto verbleiben soll.

    Laut Handbuch muss man die Zündung 3 Mal innerhalb 7 Sek. von OFF auf ON drehen, um die Ultraschallsensoren abzuschalten. ( Siehe Auszug).


    Muss ich diesen Schritt jedes Mal wiederholen, oder merkt sich das Ferkel die letzte Einstellung.


    LG,

    Tom



    Um die Ultraschallsensoren zu deaktivieren:

    1. Drehen Sie das Zündschloss dreimal innerhalb

    von sieben Sekunden aus der Stellung

    OFF in die Stellung ON.

    2. Schließen Sie die Tür(en)/Motorhaube/

    Heckklappe und betätigen Sie die Verriegelungstaste

    m auf dem Schlüsselhalter,

    um alle Türen/den Kofferraumdeckel zu verriegeln.

    Ein Warnsummer imKombinationsinstrument

    ertönt, um anzuzeigen, dass die

    Ultraschallsensoren deaktiviert wurden.

    Die Ultraschallsensoren sind nun von der

    Alarmfunktion ausgenommen. Alle anderen

    Funktionen der Alarmanlage bleiben aktiviert,

    bis die Alarmanlage wieder deaktiviert wird.

    heilende Hände funktionieren auch nicht mehr. Tempomat setzt immer mal wieder aus.

    Jetzt hab ich den Schalter bei Nissan bestellt und da ich demnächst eh hin muss, bauen die den auch ein.

    Schalter für 2005er Modell kostet übrigens 46€.

    46 Euro der Schalter, 70 min. Euro der Einbau. Hättest du gleich machen sollen. Und ein Danke für die Zeit die wir mit dem Versuch dir zu helfen vertan haben, wäre auch nicht verkehrt gewesen. Höflichkeit ist keine Zier. Aber anscheinend wird inzwischen alles " konsumiert" und als selbstverständlich erachtet.