Beiträge von CBAS187

    Hallo liebe Nissan Freunde,


    ich suche immer noch für meinen Primera [lexicon]P11-144[/lexicon] BJ. 2001 mit dem Farbcode Z01 (metallic blau), einen Kotflügel


    wollte nur nochmal anfragen ob es zufällig zur zeit jemanden gibt der einen verkauft ?


    Ansonten leg ich mir halt son Nachbau zu


    Bitte wenn ihr welche drüber habt meldet euch und macht einen fairen Preis.


    Gruß CBAS 187

    Ich habe im September neue Querlenker wieder reinbauen lasen. Schon die zweiten innerhalb 2 Jahre. Diesemal von Lemförder. Dachte diese sind besser. Aber auch diese fangen schon wieder ganz leichtes quietschen an. z.b bei Kreisverkehrfahrten. und das bei tempo 25-30 kmh. An was kann das liegen? Das it doch nicht normal. Diese oberen Lenker sollten doch wenigstens 50000 km halten.

    Meine sind von Febi Bilstein, habe mittlerweile auch schon mal was zucken gehört, aber nicht vergleichbar mit vorher.


    vielleicht hat es damit zu tun das die lager innen tatsächlich nicht gut gefettet sind ?


    Gruß CBAS187

    Pierre war das letzte Mal in Januar hier online, warum auch immer.


    Diese Stützlager sehen so aus als könnten sie ab und zu mal eine Erneuerung vertragen, würde ich Dir empfehlen.


    Grüße
    O.


    Hi O. Danke für die Antwort.


    Da werde ich schon das ganze Federbein zerlegen müssen um da ranzukommen oder ? Da kann ich den Stoßdämfer gleich mitmachen oder ?


    Meine Frage war nur ob das bis auf pierre hier schonmal jemand gemacht hat und ob sich diese Lager einfach aus der Halterung nehmen lassen ?


    Gruß CBAS187

    Kurzes Update, habe meine querlenker nun auch gewechselt. Hat gut funktioniert dank ausführlicher Beschreibung hier im Forum.


    Am Ende habe ich die oben aufgeführten Schrauben beim Vertragspartner bestellt. Ca. 12€ pro Bolzen und 2,30€ pro Mutter.


    Die Schrauben und muttern waren am Ende so viel wie die beiden querlenker zusammen.


    Grus Cbas187

    Hallo , vielen Dank für die Seite, hat das mit den stützlagern von der Seite funktioniert ? Kann man die alten einfach aus der Halterung nehmen ? Oder brauche ich eine komplett neue Halterung plus Lager ala https://www.autoteile-teufel.d…-Stossdaempfer/ADN180502C


    ?


    Würde mich über eine Antwort freuen


    Gruß Cbas187

    Hallo Primera Freunde,


    ich möchte bei mir auch die oberen Querlenker erneuern,


    habe mich dazu hier im Forum gut belesen.


    Dazu eine kurze Frage,
    sollten die Bolzen und Nüsse gleich mit erneuert werden und wenn ja gibts die nur beim Nissan Vertragspartner und was Kosten die grob ?


    Und sollte man gleich noch die 54550-86J11 (Nummer 10) 4x dazu nehmen für die Befestigung am Rahmen ?


    Gruß CBAS187

    Hallo liebeNissan Freunde,


    ich würde euch gerne mal ein Problem schildern was mich seit einiger zeit nervt.


    Ich fahre einen Primera [lexicon]P11[/lexicon] 144 Bj 00 1.8L , Motorcode QG18DE,


    um Weihnachten wurde bei mir die Abgasanlage vom Flexrohr an, gewechselt. Ca. 2 Monate danach merkte ich wie die Vibrationen am Schalthebel und Gaspedal deutlich mehr wurden.


    Über 90 km/h röhrt das Auto ganz schön (dumpfes dröhnen) und die vibrationen machen sich wie ein kribbeln bemerkbar - bei höheren drehzahlen ein höher frequentes kribbeln.


    das komische ist es gibt keinen spürbarern Leistungsverlust, keine Zündaussetzer oder ähnliches, Spritverbrauch ist 1a auf Autobahn 6,7 L, Motor springt sofort an, Leerlaufdrehzahl ist okay. Kein Fehlercode im Speicher


    habe jetzt prohylaktisch mal den Kraftstofffilter und die Zündkerzen gewechselt, 1. Lambdasonde ist auch seit nem jahr neu.


    Ich weiß wirklich nicht was das sein könnte. Der Auspuff scheint auch dicht zu sein. Wenn ich die Hand davor halte baut sich Druck auf und unten sehe ich auch nichts auffälliges.


    Habe mich dazu versucht zu belesen.


    Da wurden Sachen wie Motorlagerung und Einspritzung genannt.


    Die Motorlager sehen meiner Meinung nach okay aus, nur die Einspritzung kann ich nicht beurteilen , aber sollte die sich nicht anderweitig bemerkbar machen, falls es die ist ?


    Seit dem mir die vibrationen aufgefallen sind bin ich gute 3000 km gefahren.


    Vielleicht habt ihr ein paar Ideen zu dem Thema. Zusätzlich werde ich meinen Nissan mal zur Werkstatt meines Vertrauens schaffen welche auch die Abgasanlage gewechselt hat.


    Vielen Dank im vorraus


    Gruß CBAS187

    Hallo Ich Nochmal,


    nachdem mir auf anhieb gleich hier im Forum geholfen wurde und mir ein Stellmotor vermittelt wurde, konnte ich nun ausschließen dass es definitiv nicht an diesem lag !


    hatte das Auto jetzt nochmal zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht ( + auch wegen ein paar anderen Sachen jetzt zum Winter hin). Und siehe da es war nur der Stecker des Temperatursensors nicht richtig drauf.


    P.S. Übrigens die selbe Werkstatt hatte vor einem halben Jahr mein Armaturenbrett zerlegt um eine Lampe im Tacho zu wechseln und seit dieser Reparatur hatte auch die Heizung nicht mehr funktioniert, die Werkstatt hat das natürlich Anfangs klein geredet.


    Gruß CBAS

    Hallo Miteinander,


    auch wenn dieser Thread schon ca. 1 Jahr alt ist, frage ich trotzdem nochmal nach.


    Ich habe einen Nissan Primera [lexicon]P11-144[/lexicon] Bj. 2001, und habe das selbe problem mit meiner Heizung. Bei mir scheint es der Stellmotor (Luftklappenmischer) der Heizung zu sein, welcher auf der Fahrerseite im Fussraum sitzt.


    Jetzt die Frage, hat von euch schon mal jemand so ein ding irgendwo bestellt ? Oder weis wo man den zum angemessenen Preis herbekommt ?


    Ich habe mitlerweile schon 2 mal einen falschen bei Ebay gekauft und im Nissan Autohaus wollen die 170 € (ohne Einbau) für diesen kleinen Motor, was ich ganz schön happig finde.


    Würde mich über hilfe freuen, wenn einer was weis.


    Grus CBAS.