Felgen vom [lexicon]N14[/lexicon] würden passen.
Oh garnicht gelesen Danke 100%?
Felgen vom [lexicon]N14[/lexicon] würden passen.
Oh garnicht gelesen Danke 100%?
Wenn die [lexicon]N14[/lexicon] Felgen passen würd ich dir die dann ntrl. auch aufziehen.
Das wäre super aber weiß nicht ob die passen!? Weiß das jemand von euch!? 4x100 aber was ist mit der Narbe?
Und wo wohnst du? Müsste diese ja hier herbekommen
Grüße
Steini
Hey,
keine Ahnung ob die passen!? Bin an Reifen dran einiges günstiger Und wenn würde ich gerne komplett Räder haben wollen, da Montage usw. Da umziehen bzw. neu draufziehen auch nochmal einiges kostet, und will so wenig wie möglich ausgeben, da es nur den Winter durchstehen muss.
Grüße
Steini
Felge ist 7JX15H2
Dir ist aber klar, dass auf die Felge nur 15er Reifen passen ?
Grüße
O.
Ja das ist mir klar Deshalb ja entweder Reifen mit Felge 14 Zoll oder nur Reifen für die 15 Zoll Alu Felgen
Grüße
Steini
Ups sorry Habe ich vergessen zu Schreiben...
Also 175/65R14 82H oder 195/50R15 Felge ist 7JX15H2 ET37 falls jemand nur die Reifen hat die da drauf passen würden.
Entweder komplett oder nur Reifen!? Vielen Dank an euch.
Viele Grüße
Steini
Hallo liebe Nissangemeinde,
ich Suche Winterreifen komplett auf Stahlfelge für Nissan 100 NX Bj.91 [lexicon]B13[/lexicon]. Sollten min. 5mm Profil pro Reifen haben und nicht älter wie 5 Jahre!
Komme aus dem Raum Goslar, wer in der Nähe günstig welche hat bitte anschreiben.
Versandkosten würde ich auch Übernehmen wenn der gesamt Preis passt.
Vielen Dank im voraus für eure Angebote.
Viele Grüße
Steini
Mit dieser Startautomatik wirste nie wieder glücklich werden.
Das ist alles vergeblich, kenne das Spiel, sieh zu, dass Du einen Chokevergaser findest, son Zug hab ich noch im Regal liegen, kannste fürs Porto kriegen.
Grüße
O.
Hey,
ist ja nur Winterauto, also dafür lohnt sich das nicht mehr
Aber danke
Grüße
Steini
Sieht soweit normal aus, wenn der Motor kalt bis lauwarm ist. Das ist die Starterklappe alias Choke. Die Drosselklappen sind unterm Vergaser.
Die Unterdruckdose da zieht die Starterklappe nur bei hoher Drehzahl auf, das Spiel ist so ok. Hast du mal geguckt, ob der Choke bei kaltem Motor ganz zu und bei warmem Motor aufgeht? Ansonsten ist da nicht viel zu sehen.
Wenn er auf 3 Pötten läuft, kanns natürlich auch an der Zündung liegen. Schon mal die Verteilerkappe, Finger angeguckt, Kerzen gewechselt?
Ich hatte auch mal ne defekte Zündspule, ist aber selten.
ps: Da fehlt der Unterdruckschlauch zur Warmluftklappe auf dem Bild links am Ansaugkasten.
Hallo,
Kerzen neu, Luftfilter neu und Kasten, der Schlauch ist sonst dran Sonst könnte ich den Deckel nicht ganz hoch klappen
Werde weiter sehen! Danke noch mal...
Grüße
Steini
Hallo zusammen,
leider ich nochmal. also habe die Feder denke wieder richtig angeschlossen aber jetzt läuft die Karre im Stand gut und wenn ich "versuche" zu fahre wie auf 3 Pötten nicht immer, aber am Anfang!?
Habe soeben alle Unterdruckschläuche unterm Luftfilter usw. gewechselt und gestartet alles ok mehr oder weniger dann bisschen Gas gegeben und schwups ging das Gas wieder auf volle Umdrehungen!?
Keine Ahnung was da los ist, aber habe eins festgestellt Foto ist das normal, das sich die Drosselklappe spricht der Geber roter Kreis nicht an das teil ran kommt??? Hat doch dann keine Funktion oder?
Rechts der Geber oder was das ist ist völlig Locker also volles Spiel hat das!? Verstehe das nicht, so kann sich doch die Drosselklappe weder richtig schließen noch öffnen oder? Sorry für die 1000 fragen.
Grüße
Steini
Hey,
also werde ich Sicherheitshalber die Feder wieder komplett ran montieren richtig!!! Nicht das es mitten in der City oder so passiert und der Hobel geht mir durch
Danke dir für deine Hilfe.
Gruß
Steini
Alles anzeigenDie Leerlaufanhebung bei höherem Stromverbrauch ist gewollt und normal.
Tscha zu deinem Chokeexperiment kann man nun auch nicht viel sagen. Wenn du die Feder der Kaltstartwelle abmachst, ist die Starterklappe lose und ich weiß nicht ob die nun auf oder zuklappt oder beides. Anscheinend ist er dir dann mal zwischendurch mal in den Schnelleerlauf Stufe 2 oder 3 geklappt, dann gehts ab.
Ob die Starterklappe korrekt aufgeht, erkennt man durch schlichtes Hingucken beim Warmlaufen und das wars schon.
Ich würde mal das Unterdrucksystem komplett vom Krümmer abklemmen. Da sind nämlich noch diverse Ventile und Leitungen z.B. im Ansaugkasten, die Ärger machen können.
Bei den 91er Baujahren gabs noch Probleme mit dem Angleichventil in der ersten Vergaserversion. Da steht irgendwo eine Kennung im Vergaser neben dem Glas eingeschlagen, irgendwas mit 1L oder 2L.
Hallo zusammen da bin ich nochmal,
also folgendes, habe jetzt mal die Feder von der Kaltstartautomatik abgemacht und siehe da schon lief er fast normal auch wo er warm war. Nur kurz nach dem abmachen hatte ich ein Problem, kurze Probefahrt damit er Warm wird und auf einmal hat der Motor Vollgas gegeben...Konnte gerade noch so Landstr. umdrehen und zurück nach Hause! Muss aber sagen war nur ca. 30 Sek. !!!? Keine Ahnung danach bis jetzt alles normal wieder!? Habe dann im Stand ca. 700 bis 1000 Umdrehungen pendelt sich dann ein bei ca. 1000 ein, wenn ich aber Lüftung oder Heckscheibenheizung an mache geht es ca. 100 bis 200 Umdrehungen hoch konstant?
Kenne sowas eigentlich nur wenn ich Auto mit Klimaanlage hatte und diese angemacht hatte! Kann es sein das was am Stromkreislauf nicht stimmt?
Ach so habe mit Starterspray alles geprüft Unterdruckschläuche keinerlei Reaktion!!! Aber dann mal bisschen in den Vergaser oben Luftfilter gesprüht, dann ist das Auto fast ausgegangen normal? Sorry Motortechnisch nicht wirklich viel Ahnung.
Viele Grüße
Steini
Guten Morgen,
ja warum weil ich einen sogenannten Experten gefragt habe, und dieser meinte der hat einen Luftmengenmesser!
Tja man sollte vorher hier nachfragen Lach!!! Ales zurück geschickt! Habe erstmal neue Unterdruckschläuche besorgt.
Und werde morgen mal alles durch gehen, nur komisch gestern lief er normal bei max.1000 Umdrehungen nach dem ich auf der Bahn mal über 160 gefahren bin.
Werde gleich zu arbeit dann mal schaun ob es noch so ist! Werde Berichten morgen!
Danke nochmal für eure Tipps und Hilfe.
Viele Grüße
Steini
Danke euch für die super schnelle Hilfe und Aufnahme hier im Forum
Also kann ich Luftmengenmesser sowie Lambdasonde wieder zurück senden richtig?
Werde mal eure Tipps machen und hoffe, dann auf eine Lösung zukommen
Danke nochmal Info folgt!
Aber bei mir ist ja das Problem wenn er Warm ist Dreh er erst zu Hoch nicht wenn er kalt ist dann Eiert er so vor sich hin aber auch nicht immer!?
Viele Grüße
Steini
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Portal bin zwecks Hilfe!?
Habe einen 100 NX Bj. 91 mit 90PS
und folgendes Problem:
Standgas über 2000 Umdrehungen wenn er Warm ist! Dann auch ab uns zu ein Ruckeln und Schütteln als wenn er auf 3 Pötten läuft.
Nach einer gewissen Zeit nicht immer alles normal was Motorleistung und fahren angeht aber Drehzahl bleibt immer bei ca. 2000!?
Habe Zündkerzen neu und Luftfilter mit Kasten. Geprüft ob irgendwelche Schläuche defekt sind scheint alles ok zu sein.
Kann es sein das es an der Lambdasonde liegt? Oder am Luftmengenmesser!?
Habe mir jetzt beides bestellt um zu Testen.
Benzinverbrauch enorm gestiegen seit ca. 2 Wochen...Habe schon einiges im Netz gelesen aber finde keine wirkliche Lösung.
Kann mit vielleicht jemand Helfen!?
Wichtig wäre auch wo sitzt die Lambdasonde beim 100 NX? Kommt ich da so ran ohne unters Auto zu Krabbeln? Und wo sitzt der Luftmengenmesser? Hinterm Luftfilterkasten? Habe da leider auch nix gefunden. Vielen lieben Dank im voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße