Beiträge von nissanp10g

    Zitat

    Original von Homer76
    Ich fragte den Händler wie das sein kann, und er gab mir die ehrliche Antwort das er mit meinem Wagen eine Probefahrt machte und auch Material für seine Werkstatt einkaufte.


    Sorry, aber sowas ist für mich ein no-go! Probefahrt ja, aber keine 60, auch keine 30km... Wozu sollte man diese Menge brauchen. Hättest du nicht nachgefragt, wäre er ja damit durchgekommen. Für mich ist das sowas wie eine Veruntreuung von Kundeneigentum... Das geht mal gar nicht...


    Ich hatte mal was "ähnliches", Wagen in Werkstatt und da ich einen Wagen brauchte, habe ich mir einen Werkstattersatzwagen eben geben lassen. Mittags rum riefen die Jungs dann an, mein Wagen sei fertig und fragten nach, wann ich denn komme, sie bräuchten den Wagen für Besorgungen. "Pock" dachte ich - Hallo!? Ich zahle für den Wagen ja nunmal ne Tagespauschale inkl. x-km und da pochen die 6h vor Toresschluss auf die Rückgabe - absolutes no-go! Als Werkshändler hat man ja zudem auch 'n paar mehr Wagen auf'm Hof...


    Ob die Leutz dort auch Kundenwagen für Besorgungen nutzten oder ob ich nur Glück hatte, dass ich kein Kombi hatte und kein Kofferaum immer relativ voller Zeugs war, kann ich nicht sagen...


    Sollte ich aber meine Schmiede dabei erwischen, dass sie meinen Wagen für eigene Besorgungen etc nutzen, brennt die Ponderosa! 8)

    Und wann kommen mal schärfere Bilder? Innenraum sieht man ja jar nüscht... :stichel: :D


    (Ich lass mich ja gern mal überraschen, ob die Franzosen nu mal endlich ordentliche Innenräume bauen können, nachdem das Äußere brauchbar ausschaut... :mmmm: )

    Zitat

    Original von Sven_Q45

    Zitat

    Original von primera73
    Der Megane III imho der schönste Renault im Moment. 8)


    Für mich der Laguna.


    Warum dann ein Megane? Der mE aber auch besser ausschaut?

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Der 1.4er TCe ist sicherlich (trotz weniger Hubraum) angenehmer, sportlicher zu fahren.


    Hab gesehen, ich glaube 130PS auf 1,4l. Was ist das, 'n Turbo? Ladedruck? NM?


    Der letzte Satz war eher als floskel für gemeint... ;)


    @1.6: mag sein, dass der für "den Durchschnittskäufer" (Hutträger? ;)) reicht, aber berauschend ist er nicht. ich schätze den minimal besser als den 90ps im p11 ein. ;) gerade auf landstraßen etc fehlte ihm dann wohl der nötige druck, damit nicht jedes überholmanöver zum erlebnis wird.


    für die schnittige silhouette stelle ich mir dann aber was eher druckvolleres vor, ggf. mit "schaufelwerkerweiterungen", damit da ein bissel spaßfaktor aufkommt. ;)

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Für den normalen Alltagsbetrieb ein völlig ausreichender Motor.


    Was ist schon ein "normaler Alltagsbetrieb"? Das Rumstehen auf'm Hof? Dafür ist der eindeutig untermotorisiert! :]

    Zitat

    Original von Flasher
    Ich finde das UAC birgt für den Otto-Normal-User viele Risiken. Man wird doch mit UAC anfragen dauernd bombardiert (ok seit SP2 wurde das etwas reduziert) was dazu verführt einfach blind OK zu klicken.


    Ich weiß ja nicht, was du machst... Ich setze allen Dau's, deren Rechner ich mache Vista vor - ich selbst nutze es seit über einem Jahr sowohl privat als auch produktiv - d.h. jeden Tage mdst 10h! Und weder ich, noch die anderen Leutz haben sich je über die UAC beschwert. Das ist alles nur blödes Nachgelaber verschiedener Zeitungen... Nun sach ma ne Hausnummer: wieviel UAC-Dialoge klickst du pro Tag weg? Wenn es bei mir pro Woche 3x ist, dann ist es viel - und meist ist es Fireworks4, dass leider Admin-Rechte braucht, um sauber zu laufen... (was dann aber eben am Software Hersteller liegt!)


    Zitat

    Original von Flasher
    Im Endeffekt ist das UAC doch nur eine Absicherung für MS. Wenn es mal zu Beschwerden kommen sollte, das Vista mit diesem und jenem Wurm oder Spyware verseucht ist und sich die Leute beklagen, ist MS in der Position zu sagen: "Ja was meckert ihr denn rum? Wer hat denn auf OK geklickt?!"


    So ein Blödsinn, vielleicht solltest du dich mal mit Software-Architekturen beschäftigen... Unter Unix mußte dein Passwort eingeben, unter Windows kommt die UAC - beides das gleiche, nur ist die UAC für den User einfacher, da man nicht ständig das Passwort eingeben muss...


    Problem ist eher schlecht zusammen gefrickelte Software, die sich nicht sauber an die Architektur hält, und z.B. ins Programme-Dir statt Users-Ordner schreiben tut (reicht mir schon, wenn der Entwickler SHGetSpecialFolder noch nie gehört hat), die Registry zermartert usw usf...


    Sauber programmierte Software läuft ohne Probleme und die UAC sieht man nur beim Installieren - und so soll es auch sein! Und wenn du dir dabei
    Müll einfängst, dann ist das halt so - so wäre es auf einem anderem System genauso...

    Ich setze den Haken unten und drücke oben "gib gummi" und schon rockt das. Kommt dieses Fenster nochmal, handelt es sich um einen anders gelagerten Fall - für gleiche Sachen (z.b. Ordner überschreiben) kommt das Ding während des einen Kopier-Prozesses nicht nochmal...


    Persönlich finde ich das unter Vista besser gelöst als unter XP...

    Zitat

    Original von FuLgOrE
    Man sollte es potentiellen Eindringlingen nie einfach machen, aufs System zuzugreifen, egal welches Betriebssystem man nutzt.


    und das erklär mal otto-normal-user, wenn wieder was bunt blinkt im internet... und da ist das dann egal, ob die windows-uac oder eine root-passwort eingabe unter unix schreit - sagt der user "ja", ist es passiert...


    für windows gibts dann wenigstens noch diverse diagnose tools etc - unter linux etc fällt ein loch idR nicht mal auf, im gegenteil: diverse programme wie div. server sind schon von haus aus da, die ein schädling gleich mal mitbenutzen kann ohne groß was nachzuladen. der dau vor der büchse bekommt davon eh nix mit...


    ergo: vista mit aktivierter uac, der windows-firewall und nem gescheiten scanner reichen völlig aus. nach draußen logischweise 'n nat router.


    @virenscanner: in der computerbild gibts den kaspersky for free für 1 jahr (gehen idr auch deutlich länger (alle 3 monate neuen key holen), zudem kommt jedes jahr ein neuer drauf). der ist ganz brauchbar, wenn man den quark wie spy-dingens, firewall usw beim installen wegläßt. kauft euch einfach 1x pro jahr das heft wg. der cd und gut is...

    Zitat

    Original von moxon
    Nuja, Berlin ist unspektakulärer und hässlicher als man es sich vorher vorstellt.
    Gesehen haste das meiste in einem Tag, einfach rein in die U/S-bahn und schon biste durch die halbe Stadt. (Sofern die Bahnen wieder fahren :lachwalzen:)


    Hätte dir eigentlich nur ein gutes Hostel empfehlen können.
    Ansonsten ist nen Ausflug nach Potsdam auch schnell gemacht.


    Warst du nicht der, der letztens hier angefragt hatte und mir net geglaubt hat, dass hier absoluuuuut nix los ist? :D


    Achja... :rolleyes:


    Dass das eine laxe Beschreibung war, haste aber schon gecheckt? Und falsch ist die dabei bei weitem nicht. Das Gehäuse (und das Ding sieht man ja letztenendes) ist mE ein Eisenguß, und sowas ist ja nunmal nicht leicht. Dass das Ding keine Tonnen wiegt, wird wohl jeder schnallen, aber 100g werdens auch nicht sein. Das fett & schwer war als Vergleich auf die roten eingerahmten Plastikteilchen bezogen, die man auf dem Bild @ MT sieht.


    Das mit der Abgasluft war nur blöd geschrieben - gemeint, war der Antrieb dessen (daher auch der Vergleich mitdem Kompressor).


    Und dass am Ende kurzgesagt durch den Turbo mehr PS & NM beim Kunden rauskommen, steht ja wohl ausser Frage! 8)

    Dein Onkel erzählt dir mal richtig großen Blödsinn... Vielleicht glaubt er auch noch dran.


    Wie im Thread dort geschrubbt, ist ein Turbolader ein fettes schweres Gußteil, das Abgasluft komprimiert und je nach Ladedruck x PS und y mehr NM zupackt. Und der Bums ist bei ordentlicher Konfiguration enorm, da kommen im Extremfall teils einige 100 PS zusammen...


    Lass dir das von einem Saab Fahrer sagen - wir sind Turbo Fetischisten! :D


    (Einen mechanisch angetriebenen Turbo (also ohne Abgase) nennt man übrigends Kompressor...)

    Zitat

    Original von Scrippler
    da vodafone momentan einen für 25 euro ohne Simlock im angebot hat


    die prepaid sticks von vodafone sind mE sehr wohl simlock... steht immer extra dabei! daher sind sie ja so billig.


    und klar kannst du auch ein handy nutzen, aber das würde ich mir klemmen, da du a) meist nicht auf die beste datenrate kommst, es b) div. probleme mit den einwahlpunkten geben kann (im schlimmsten fall rechnen die dir horrende MB-Preise statt der flat ab etc), c) verbindungsaufbau/abbau mit stick much better ist und d) akku-salat...


    was soll der geiz, 50 ocken bei tchibo und gut is, was überlegst du da so lang... 8)


    die 10 euro flat bei o2 ist ein 200mb paket - bei tchibo hast du da 500mb für das gleiche geld...