Beiträge von Murch

    Hallo,


    seit gestern abend piepst nichts mehr, wenn ich die Tür aufmache und das Licht noch an ist. Der Türkontakt scheint zu funktionieren, da die Innenraumbeleuchtung angeht.


    In einem anderen Thread stand, dass der Piepser hinter der Ablage unter der Lenksäule wäre, da habe ich ihn aber nicht gefunden. Da er nicht piepst ist er auch akustisch schwer zu orten :)


    Kann mir jemand sagen wo sich das Teil befindet?


    Ist ein 99er 1.0 K11.


    Gruß,


    Murch

    Hi,


    ja gefunden (mich mit dem Stecker rumgeschlagen bis er sich endlich mal lösen wollte) und festgestellt, dass es nicht das ist wonach ich gesucht hatte :)
    Das ist wohl die Steuereinheit für die Türschlösser, aber weit und breit keine Funk-Empfangseinheit oder Antenne. Der Stecker mit den vier dünnen Kabeln geht wohl an den Empfänger bzw. die Antenne. Der Verlauf ist leider nicht verfolgbar, da die Kabel direkt in einem großen Kabelmabum verschwinden.
    Irgend ne Idee wo das sitzen könnte?


    MfG,


    Murch

    also bei meiner nats fernbedienung war auch das gummi abgenutzt (alte frau mit langen fingernägeln als vorbesitzer :) ) und der microschalter von seinen lötpunkten gelöst. hab den schalter wieder angelötet und geht einwandfrei, aber kleiner smd lötkolben und bisschen geschickter umgang mit dem teil ist zu empfehlen. gummiteil beim freundlichen bestellt und hat so um die 10€ gekostet.


    mfg,


    murch

    Hi,


    also ich habe auch diese NATS Fernbedienung von Werk drin und habe in letzter Zeit Probleme damit. Bei vorherigen Batteriewechseln gab es nie Probleme und musste nie neue synchronisiert werden. Inzwische funktioniert die FB aber nurnoch alle 20 mal oder so, ich drück halt immer mal wieder drauf wenn ich ans Auto gehe, aber meistens muss ich dann doch aufsperren. Wo sitzt dieser Empfänger denn im Auto und gibt es da irgendwo ne Antenne oder so, die nen Wackler haben könnte?

    Als ich vor ein paar Wochen meine Winterreifen montiert habe, konnte ich nirgendwo die Kurbel für den Wagenheber sowie den Radschlüssel finden! Der Wagenheber dagegen war ganz leicht zu finden. Wo befinden sich die Kurbel und der Radschlüssel normalerweise? Bild? Ich befürchte nämlich, dass sie bei mir fehlen ;( Weiß jemand zufällig, was die Teile beim Freundlichen kosten? Geh mal davon aus, dass sie besondere Formen haben und irgendwo (wo auch immer?!?) sinnvoll im Auto verstaut werden, ansonsten kann ich mir ja 0815 Teile aus dem Zubehörhandel holen.



    MfG,


    Murch

    Also um 9:30 beim Soundcheck (als ich noch nüchtern war....) war die Band richtig raulich. Später wars mir dann egal :D und schließlich gings hier ja nicht um die Musik

    Natürlich war ich auf dem Bockbierfest am Start! Eines der besten Feste des Jahres in Homburg! Die Band war zwar recht schwach, aber für die üblichen Sauf- und Mitgröhllieder hat es ausgereicht...

    Shit Jungs, meine Mutter hat mir gerade verkündet, dass sie heute Abend unbedingt MEIN Auto braucht, obwohl ich ihr schon vor langer Zeit gesagt habe, dass ich heute Abend aufs Treffen gehe....


    Da sie am längeren Hebel sitzt und das Auto auf sie angemeldet ist und sie auch im Moment die Steuern und Versicherung zahlt kann man da wohl nix machen :heul: :tml:


    Naja denke Mal, dass es wohl noch öfters solche Treffen geben wird, denen ich dann beiwohnen kann!


    MfG,


    Murch



    btw: Black Laguna ist der Laden, der rechts neben dem Cartoon seinen Eingang in den Keller hat

    Zumindest an der Stelle an der laut "so helfe ich mir selbst" Buch der Filter sitzen sollte ist bei mir keiner (Bj. 99 mit Klima). Vielleicht ist in dem Kasten schon irgendwo ein Filter aber garantiert nicht der, den du (und ich auch) gekauft hast. Also sieht es schlecht aus mit einfach mal grade den Filter wechseln. Ich fahre aber nächste Woche sowieso zur Klima-Inspektion (Kühlmittel nachfüllen) und dann frag ich doch gleich mal nach, denn ohne Filter dürfte das Auto ja nicht pollenfrei sein!

    MIt der Frage musst du vorsichtig sein! Mich haben sie deswegen auch schon fast geköpft. Kannst ja mal suchen, es gibt dazu nen ewig langen Thread.


    Ergebnis: Micras mit Klima haben definitiv keinen Pollenfilter! Wie die Luft trotzdem pollenfrei bliebt konnte mir jedoch keiner erklären.....

    Also ich hab am Wochenende Inspektion bei meinem Micra gemacht und auch einen Pollenfilter gekauft, weil ich fest davon ausging, dass ich auch so ein Ding besitze. Leider Fehlanzeige. Handschuhfach ausgebaut und Plastik an der Perforation entfernt aber es sitzt kein Filter dahinter und es sieht auch nicht so aus als könne man den irgendwo nachrüsten.


    Btw: Ich nen 99er mit Klima!

    Schlips treten? Klang meine Antwort so böse? War nicht so gemeint wollte ja nur ein paar Anregungen geben. Ich würde auch kein teures Geld für nen Nissan Wechsler ausgeben, wenn ich für ein Bruchteil vom Geld das selbe Gerät mit nem anderen Aufkleber bekommen könnte. Na dann mal noch viel Glück beim Suchen!

    Naja, solltest eben ein bisschen länger warten als nur einen halben Tag, bis sich jemand meldet......


    Aber mal generell dazu: Nissan baut seine Radios ja nicht selber, d.h. das Radio ist von einem (namhaften) anderen Hersteller produziert und einfach ein Nissan Aufkleber drauf. Folglich ist der "Nissan Wechsler" auch von der Firma, die das Radio hergestellt hat. Somit sollten auch viele andere WEchsler dieser FIrma kompatibel sein, bzw. sich nur geringfügig unterscheiden (Steckerbelegung, irgendwo ein Widerstand/Drahtbrücke damit der Wechsler erkannt wird,.....)


    Zuerst gilt es also herauszufinden von welcher Firma das Radio hergestellt wurde. Ich denke zumindest diese Information kannst du hier im Board erlangen. Desweiteren gilt, dass fast jede erdenkliche Frage schonmal irgendwo im Internet besprochen wurde, also googeln, googeln, googeln....


    ...oder einfach noch ein bisschen warten vielleicht weiß hier ja einer im Board bescheid oder kann dir weitere hilfreiche Informationen geben

    Ok, dann hat sich das erledigt, ich dachte nur es könnte sein, dass das damit zu tun hat, dass ich nur die 1.0er Maschine drin hab und deshalb auch ne schwächere Klima, damit der Motor nicht ganz stirbt, wenn ich sie anmache. Bin nämlich BMW Klima verwöhnt 8)