Beiträge von Silberfux

    Hallo, danke für die schnellen Antworten.


    [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil war drausen und wurde gereinigt - funktioniert tadellos.
    Steuergerät wurde zurück gesetzt. Muss wohl nochmal zur Werkstatt den Speicher auslesen lassen.


    Hab das gefühl der verbennt net richtig oder bekommt zu viel Diesel, da er unten raus fast garnet zieht - wenn er geschwindigkeit hat läuft er soweit.
    Riecht auf jeden fall auch komisch und qualmt etwas....


    Grüße

    Hallo :( ,


    ich fahre einen Nissan Navara [lexicon]D40[/lexicon] Doublecap, Bj 2009, 2,5l Diesel, 171 PS, Automatik.


    Vor ein paar Wochen hat die DPF Lampe plötzlich angefangen zu leuchten. Wagen ist ins Notprogramm, und lief dann zum Schluss gar nicht mehr. Musste abgeschleppt werden.


    DPF war irreparabel zu. Also ist letze Woche ein neuer reingekommen. Ausgetauscht wurde auch der Differenzdruck Sensor oben im Motorraum. Seither läuft er, Lampe brennt ab und zu immer wieder.


    Das Gas beim anfahren nimmt er nicht richtig an.... Keiner weiß woran das liegt.... X( Hat hier jemand eine Idee ?




    Vielen Dank schonmal !




    Grüße Volker

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Infos und Bilder. Ich werd mich die Tage mal ran machen das Teil aus zu bauen. Ich berichte dann hier mit bildern ;)


    Ich denke ich bekomme meines noch gangbar. Habe vorgestern den Fehler ausgelesen und den Speicher gelöscht. Bisher 120km gefahren. Fehler ist bis jetzt weg.


    Meiner ist ja Baujahr 02/2009 - hat der schon nen Durchflussensor ?


    Gruß

    Hallo O.


    wenn ich mein [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil gangbar bekomm, kann ich das doch trotzdem stilllegen oder ? Also mich würd es nicht jucken wenn die Kontrolleuchte brennt, ich möchte nur nicht das das Teil irgendwann komplett verreckt... X(


    Oder hab ich da nen Denkfehler ?`



    Gruß S.

    Hallo patrick,


    ich habe derzeit auch das problem das die Motorkontrolleuchte brennt. Lesegerät zeit Fehler P0409 an.


    Achja - habe einen [lexicon]D40[/lexicon] BJ 2009 171PS DPF Automatik


    Wäre es möglich die Anleitung nochmal mit Bildern zu bekommen ? Oder vll hat jemand anderst ne Bebilderte anleitung parat.


    Seh leider keine Bilder mehr...


    Danke :)


    Gruß

    Hallo,


    habe gerade daselbe.. Habe mich schon eine Zeitlang gewundert warum meine Heizung nicht mehr geht. Vor 2 Wochen hat der Motor angefangen zu klackern.


    Erkenntnis Zylinderkopfdichtung gerissen, Kühlwasser und Öl fehlte massig. Im unteren Steuerkettenkasten lag ein abgebrochenes Metallteil ca 3x2cm.
    Bei der oberen Steuerkette hat sich von einem Spanner die Schraube gelöst und hüpfte da ebenfalls rum.


    Mein KFZler sagte mir da wurde schonmal der Kopf geplant. Ist jetzt erneut gemacht worden - Ventile müssen jetzt noch abgeschliffen werden, da zu niedrig.


    Hat jemand erfahrung ob alles gut ist wenn das jetzt sauber gemacht wird ?


    Achja Kosten belaufen sich auf 3.500 €uros.... :(((((((((((((((((

    Hallo zusammen,


    möchte das Thema in 2015 mal hochholen.


    Habe seit Februar meinen [lexicon]D40[/lexicon] - Licht lässt nachts sehr zu wünschen übrig.... Was ist aktueller stand der technik? Andere Lampen rein / Xenon ? Was habt ihr so verbaut ?



    Vielen Dank schonmal :)

    Herzliches Beileid !


    Ich hab gerade ähnliche Probleme - Zylinderkopfdichtung platt, Kopf muss abgefräst werden. Bei einem Spannelement der Steuerkette hatte sich eine Schraube gelöst - Fast wär auch bei mir die Steuierkette gerissen X(



    Kostenvoranschlag 3500.-€


    Hab ne MPR gebrauchtwagenversicherung, aber KP ob die alles Übernehmen. ?(


    Gruß