Beiträge von helge2000

    Hallo zusammen ..... Es ist soweit ..der Bock läuft wieder Hurraaaaaa ;)


    Die Jungs von der Nissanwerkstatt haben sich zwar nicht unbedingt beeilt aber Hauptsache alles ist wieder i.O.
    Es waren die Steuerketten . Ketten und zugehörige Bauteile wechseln + Ölwechsel = ~ 1200 € brutto ... ich bin zufrieden

    Tja , was soll ich sagen ...meine große Hoffnung war einer meiner Kunden mit Werkstatt ....jetzt muss der Gute erstmal für 2 - 3 Wochen weg :(
    ....und jetzt habe ich das Teil am Montag bei meiner Nissanwerkstatt angemeldet ....ich mag auch nicht mehr damit fahren .Die Angst vor dem richtig grossen Knall ist zu groß..


    Danke für eure Infos .Leider habe ich mit der Schrauberei nichts mehr am Hut und muss damit andere Leute beschäftigen ...ich melde mich wieder, wenn der Bock wieder läuft ...

    .....wie lange Habe ich noch Zeit ,bevor es unter der Haube richtig knallt :( ?????????????????????????????????????
    es leuchtet noch keine Alarmlampe , kein klappern ,kein Kettenrasseln und bei warmen Motor ist alles i.o.

    ......und .....wie lange Habe ich noch Zeit ,bevor es unter der Haube richtig knallt :( ?????????????????????????????????????
    es leuchtet noch keine Alarmlampe , kein klappern ,kein Kettenrasseln und bei warmen Motor ist alles i.o.

    ....endlich hat sich einer meiner Kunden ( Autowerkstatt ) gemeldet , der sich dieser Sache annehmen will ( mit mir zusammen ;( ) , ich muss ihn mit Kaffee und Zigaretten versorgen ...ist nun keine Nissanwerkstatt aber zuverlässig und gut



    Dazu muss ich aber eine gewisse Vorarbeit leisten ....
    meine Frage : braucht man dazu irgendwelche Spezialwerkzeuge , die nur in einer Nissanwerkstatt zufinden sind ???
    Gibt es bestimmte Tipps , die man speziell bei dieser Übung beachten muss .
    ..muss man dazu die orginalen Nissanteile kaufen ?? Beim Nissanhändler ?? oder kann ich die Teile auch direkt bei Nissan bestellen ... ????

    Wie gesagt , bei mir ist das fast der gleiche Wagenzustand 2010 Baujahr , 130 Tkm auch die gleichen Symtome ... 1 : 1


    Hallo Mad_max ;)
    Ich hab mit der Schrauberei nchts mehr am Hut oder auch gar keine Zeit mehr . Ich wollte mich bloss mal informieren , bevor ich gleich bei meiner Werkstatt "ja " sage ....Die hatten ja auch gleich von der Steuerkette gesprochen ....ging mir bloss etwas zu schnell , dafür dass ja nur im kalten Zustand das Standgas nicht mehr bleibt ...
    Die Werkstatt hat dann auch den Nockenwellensensor abgezogen und der Wagen lief ...somit sollte die Ursache klar sein ...die Jungs hatten auch schon 3 Fahrzeuge mit dieser Macke in ihrer Werkstatt . Jetzt verstehe ich auch dieses komische Grinsen , als ich durch meine Internetsucherein den Jungs alle anderen Fehlerquellen einreden wollte :-))))))

    Hallo
    meiner hat seit 3 Wochen genau diese Macke ....ich kann es gar nicht glauben ....;-)
    Meine Frage ....
    Wie ist dein Wagen mit dieser "verrutschten Steuerkette " denn vorher gelaufen ?????
    Meine Werkstatt hat mir auch angeboten , die Ketten zu wechseln ....für ~1800 @ brutto ....ist dieser Preis im Rahmen ?????