Beiträge von corjoh

    Mein Bluebird hat ein ca20e.
    Mit VAG hats nix zutun, schraube nunmehr 10 Jahre Nissan [lexicon]RWD[/lexicon], und da kann ich auch fast alles swappen.
    Wenn [lexicon]P10[/lexicon] nicht passt, kann ich ja eigentlich nur auf ca18de?
    Auf [lexicon]P10[/lexicon] bin ich gekommen, weil´s viele Ersatzteile gibt, die bei beiden Modellen passen (T72 und P10). Hab gedacht es gibt vielleicht nen Möglichkeit nen SR in den Bluebird zu hängen.
    Selbst wenn ich mir das Getriebe vom [lexicon]P11[/lexicon] anschaue, hab ich zwar nen anderen Geriebehalter, aber die Gewinde um den Halter vom Bluebird zu montieren, sind vorhanden.
    Habe aber nicht die Möglichkeit zu Messen, ob die Abstände der Motorhalterung gleich ist, die Anschlagpunkte [lexicon]T72[/lexicon] und [lexicon]P10[/lexicon] sehen gleich aus. (Motor links, Motor mittig hinten, Getriebe rechts)
    Antriebswellen sehen auch gleich aus, und die Gelenke haben die selbe Teilenummer.
    Kupplung ist beim [lexicon]P10[/lexicon] über Zug, beim [lexicon]T72[/lexicon] Hydraulisch, dürft aber kein Problem sein, dass umzubauen
    Elektronik ist beim SR ja ziemlich einfach, wäre nur das Problem des Drehzahlsignals zu meistern (wäre dan entweder [lexicon]P10[/lexicon] einpassen, elektronik zum umsetzen basteln oder universellen ala VDO nutzen, will aber soviel wie möglich orginal belassen)
    Würde mir langen wenn mir jemand sagen kann, ob die Motoraufnahme Sr20de und ca20e gleich sind. Der Rest passiert dann schon, natürlich mit ausführlicher Doku.

    Hallo,
    Bin neu hier, und hab gleich ne Frage.
    Da Nissan FWD´s Neuland für mich sind, intressiert mich welche Modelle Baugleich sind (Motoraufnahme, Getriebe, Swap).
    Konkret gehts um meinen Bluebird [lexicon]T72[/lexicon], mit dem ich einen Getriebeschaden habe. Nun sind die Ersatzteile eher rar, und ein wenig mehr könnte auch sein. Passt hier die Technik vom Primera P10? Weiss jemand was passen würde, und was ich dafür umbauen müsste?