Habs mal schnell durchgerechnet
Bei Orginalen 9,5 : 1 kommst mit 0,3 mm planen auf 9,75 : 1 (Sr20de lt. Wiki Bohrung x Hub = 86 x 86 und Verdichtung = 9,5 : 1)
Über den Wirkungsgrad weiter gerechnet macht das bei OEM 140 PS, dann 152 PS
Mir hat mal ein Motorenbauer gesagt: "5/10 gehen immer" Dann bist fast bei 10 : 1!(Dann 155 PS)
Beiträge von corjoh
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Die meisten orginalen Klopfregelungen arbeiten nur in dem Drehzahlbereich, in dem auch die Lambdasonde arbeitet (bis ca 3000 U/min).
Bei ner Abstimmung des Nistune benutzt der versierte Programmierer eh nen guten Klopfsensor. -
Wenn du Nistune fahren willst, würde ich nur ne Breitbandlambda im Hosenrohr fahren.
Auf jedenfall zu empfehlen, ist eine Klopfregelung ala Phormula KS3 oder KS4. Die 4er bringt den vorteil, das du sie mit Nistune koppeln kannst. -
Nichts, was man so eindeutig identifizieren kann. Also Getriebe runter, oder so weiterfahren.
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Defekte Motorlager ( die Silentblöcke ) sind nicht immer unmittelbar sichtbar zu diagnostizieren, da muss der Wagen auf die Bühne und mittels Getriebeheber der Motor hochgedrückt werden um zu sehen ob die innerlich zerstört sind.
1. Antwort -
Passt ca18det?
Hab ich noch rumliegen, aber mit defekten Eingangswellenlager (wie immer) -
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Ich hatte bei der [lexicon]S14A[/lexicon] sehr gute Erfahrungen mit Brembo OEM Scheiben + Ferodo ds performance Belägen
Red Stuff auf OEM würde ich nie fahren, Temperatur für Scheibe zu hoch -
Wäre es nicht besser gewesen, auf ne größere Bremsanlage zu swappen? Die Serienbremse ist, meiner Meinung nach, nur mit sehr teuren Scheiben und Klötzen (ala Turbogroove & Co) ausreichend (Wohlgemerkt: bei Serienleistung!)
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Sollte der QG15 doch etwas Gutes an sich haben???
Zumindest eine funktionierende Klopfregelung
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Spricht für den Motor
N Kollege von mir hat vor Jahren seinen Astra GSI dort betankt, und damit seinen Kopf geschrottet. -
Wenn du, wie in deiner Vorstellung beschrieben, dass Ding tieferlegst, nützen dir die Vebreiterungen nichts. Musst ja Platz fürs Rad zum einfedern schaffen.
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Wiso nicht die oben beschriebenen H&R, oder gleichwertiges? Wiso FK-Schrott?
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Mit Zylinder meinst du Zündkerzen, oder? Wäre jetzt meine nächste Vermutung.
Nimm doch mal den Schlauch vom [lexicon]BKV[/lexicon] ab, und mach ihn dicht, sodass der Motor hier keine Falschluft mehr ziehen kann. Dann schaust a mal ob das geräusch weg ist (bitte nicht fahren, nur im Stand laufenn lassen ), wenn nicht, probiere es bitte zu lokalisieren (mit Foto).
Wenn´s weg ist, musst du die Undichtigkeit am [lexicon]BKV[/lexicon] suchen. -
Der Maxima hat die selbe Bremse wie der [lexicon]R34[/lexicon] GT, heißt vorne 280er scheiben mit 2 Kolben Schwimmsattel hinten k.A. Scheiben mit 1 Kolben Schwimmsattel
[lexicon]R34[/lexicon] GTT hasst du 4 Kolben Festsättel mit Scheibe über 300 vorne
[lexicon]R34[/lexicon] GTR hasst du Brembo, die nur mit Adaptern passen
Wenn´s um Ersatzteile geht, bist du mit ner Sky-bremse aber auch nicht besser bedient. Ich würde mal die 300ZX [lexicon]Z32[/lexicon] TT ins Auge fassen -> Europäisches Modell, 320 PS
vorne selbe Bremse wie 200SX (280er Scheiben mit 4 Kolben Festsattel)
hinten 296er innenbelüftet mit 2 Kolben, aber 300ZX hat die Handbremse über Trommel (bin mir nicht sicher, glaube aber Sky´s und Stagea haben auch das System mit Trommel)Wichtig ist, den dementsprechenden HBZ und [lexicon]BKV[/lexicon] mitzuverbauen.
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Check mal den Unterdruckschlauch an deinem [lexicon]BKV[/lexicon]. Nicht dass er nur Falschluft zieht.
Was hast du im Stand für ne Drehzahl, wie reagiert der Motor aufs Gas, hat er die volle Leistung, wie hoch lässt er sich drehen(beim Notlauf ist bei ca 2500 U/min schluss) läuft er auf allen 4 Pötten, vielleicht ein Video mit dem Geräusch, irgendwelche Fehler im STG hinterlegt, seitdem mal Öl und Wasser kontrolliert, ...? -
Bremse fühlt sich immer so an, wenn der Motor nicht läuft(BKV)
Zu 1. Bei deinem Radio musst du nur den gelben und den roten Draht bei deinem Adapterstecker miteinander wechseln (Dauer+ und Zündungs+)
Dann speichert er auch endlich deine Sender
Zu 2. Kann an minderwertigen Sprit(zu niedrige Oktan) liegen, ferndignose mit so wenig angaben ist schlecht. Kann eine defekte Zündspule sein, oder..., oder..., oder..., oder ein kaputtgeklopfter Motor -
Denke der Vorgänger hat mit absicht vorne weichere Dämpfer verbaut, um dem Untersteuern entgegenzuwirken, bzw. dass der Arsch mehr einknickt
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Dein Band ist wieder undicht
Das vulkanisierende Band ist ein provisorium um in die nächst Werkstatt zu kommen, mehr nicht