Vom Motor gesehen an der Spritzwand Schläuche ab und dann selbstgebaute mit Säure drauf gesetzt und 2 Tage gewartet.
Einen ab genommen und etwas mit luftdruck stößen nachgeholfen.
Und zack kam die Brühe.
Beiträge von Dithmarscher
-
-
Hallöchen meine lieben, ich bin zurück mit ERFOLG.
Erst hatte man ja noch die kleinen dinge im Auge wie Thermostat oder Wasserpumpe.
Alles ausgebaut und festgestellt das war es nicht. Okay Wasserpumpe habe ich die Neue drin gelassen, wegen der Arbeit ( Faulheit )die wieder zu tauschen.
Wenn also jemand eine Braucht, habe noch eine Originale Nissan Navara wapu liegen.Es war dann mein neustes Ziel der Heizugskühler, denn ich war der Meinung das der Wasser Kreislauf irgendwo eine Unterbrechung hatte.
Und siehe da der war es auch.
Der Heizungskühler total verkalkt und verschlammt.
Den gereinigt und meine Heizung max. auf 24 Grad und ich laufe bald aus dem Auto SCHWITZ. -
So erstmal etwas für die Vorderen Scheiben fertig gemacht.
http://img5.fotos-hochladen.ne…itentribal1abst023hy9.jpg
http://img5.fotos-hochladen.ne…6011717081861hbc84diz.jpg
http://img5.fotos-hochladen.ne…6011717081861hbc84diz.jpg
-
Oh das ist es leider, nicht in Deutsch und z.B.Navara nur bis Bj. 2007
-
hui da hast du allerdings recht, ich meinte ja auch den Thorsten in Dittmarschen.
Also dann geht die Frage an Thorsten, wo in Dittmarschen wohnst du denn?Rest der Mail siehe oben?
Nun bin ich mal gespannt, was geht.
Gruß Matzpickup
Hallo, also ich komme aus der nähe von Büsum ( Nordsee) und sobald ich wieder die Zeit habe werde ich mich wieder beim Auto bei machen und dann im Innenraum mal nachsehen ob da das Problem zu finden ist.
Es könnte ja doch noch evtl etwas Schnee geben und Kalt ist es ja schon im auto .Also muß das Problem bald behoben werden. -
Aber es wird ja auch der Kühler nicht warm so zumindest seine Aussage.
Also der Kühler wird schon leicht warm und der Motor hatte gestern nach ankunft in der Werkstatt : ankommen - reinfahren - auslesen 73 grad laut auslesegerät.
Die Standheizung läuft auch wie blöde der Schlauch wird so warm das man denkaum noch anfassen kann. Aber es wird Innen nicht warm und der Rücklauf auchnicht.
Daher der Verdacht das da irgendwie etwas zu ist oder durch falscheTemp meldung nicht öffnet -
So nach dem in den nun gestern in der Werkstatt war, und leider auch ohne erfolg wieder zuhause bin.
Kann ich nur sagen HUT AB also ich bin da hin und wollte eigentlich ja nurmal auslesen lassen.
Aber da es Null fehler gab, sind die da gleich mal mit 3 Leuten bei undhaben wirklich alles untersucht, gemacht und getan.
Sämtliche schläuche gebrückt usw um immer mal etwas mehr auszugrenzen. Also der Vedacht liegt jetzt
Wasserpumpe, Wasserheizer ( Standheizung ) Heizungskühler ( das der nicht richtig durchlaufen lässt ).Kann mir jemand sagen weiter helfen evtl mit Bildern o.ä. wie es innen hinter dem Amaturenbrett aussieht, ob da noch irgendwie ein Thermostat sitzt
was evtl die Klappensteuerung regelt.bin echt langsam VERZWEIFELT und wohl bald ohne Finger weil mit die Abgefroren sind bei der Fahrt
-
getestet .. sehr vorbildlich !!
Der Lüfter läuft auch dauerhaft aber mit verminderter Drehzahl.
Dazu ist der Visco Lüfter nämlich da.
bei niedriger Drehzahl und hoher Temperatur kuppelt der Lüfter voll ein und läuft mit vollem Kraftschluss...
wird es da vorne kälter zB durch mehr Fahrtwind, dann läuft das Öl im Visco lüfter in eine andere Kammer und gibt so die Kupplung nach und nach mehr frei.
immer temperaturabhängig.
ganz stehen bleibt er aber nie... er dreht nur langsamer, weil die Öl-Kupplung eben mehr durchrutscht.Die hohen Drehzahlen am Anfang sind dem "dicken" Öl geschuldet, dass etwas braucht, bis es sich in die Kammer verkrochen hat und die Kupplung frei gibt.
Was aber immernochnichts daran ändert, dass es völlig egal wäre, wie stark der Lüfter läuft, da das Wasser im Kühler ja noch immer nicht "geheizt" wird.
Werden denn die Schläuche zum und vom Kühler warm ?
MfG da Patrick
MfG da Patrick
Hallo, also zu den Schläuchen Oben (zum Kühler) leicht warm und unten vom Kühler( KALT) egal auch nach nach 40 Km Fahren A..kalt Wobei dadurch das ich eine Standheizung habe auch keine warme luft im Innenraum ankommt. Da wird auch
nur eine Leitung warm aber es kommt meiner Meinung nach kein Kreislauf zustande.
Heute Nachmittag habe ich dann mal einen Termin zum Auslesen in einer Freien Werkstatt.
Dann bin schlauer Hoffe ich und werde Berichten -
Eine Plakette ohne lesbare Beschriftung = gar keine Plakette
BTW: in dieser Stadt gilt eine [lexicon]StVO[/lexicon] mit einer Anlage 2 zu § 41 [lexicon]StVO[/lexicon]
-
Wie Nismo 3 schon schreibt.. dank Visco Lüfter völlig normal ... deswegen ist er am Anfang auch so laut..
Einen Elektro Lüfter hast du zusätzlich auch noch, der zB im Stau bei Standgas bei 50 Grad und vollen Klima Betrieb dazu springt.. da reicht die Drehzahl des Visco Lüfters nicht aus....aber was solls.. selbst wenn .. soll er den Kühler doch auf 0 Grad kühlen .. das Thermostat dürfte ja noch nicht auf machen, solange er nicht Betriebswarm ist ....
von dem her isses total egal, was der Lüfter macht.Ganz doofes Unglück und kaputtes Thermostat erwischt?
MfG da Patrick
Hallo, also der Lüfter läuft ständig mit. Und das neue Thermostat habe ich erst getestet mit warm Wasser, nicht das die ganze mühe für den Po ist.
-
Hallo liebe gemeinde, mir ist gerade aufgefallen das bei meinem [lexicon]D40[/lexicon] der Kühlerlüfter sofort mit dem Starten des Motors mitläuft .
Kann dasso richtig sein
Kommt mir etwas merkwürdig vor. -
Hierfür sind ja kleine stellmotoren zuständig, evtl.hat da einer den geist aufgegeben ? ich hatte es mal bei einem Audi.
-
Na, das hätteste auch gleich dazu schreiben können.Grüße
O.Leider nicht, da ich es jetzt am Samstag erst getauscht habe. nur leider ohne erfolg
-
Hallo, also erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Das mit dem Thermostatproblem denke ich kann ausschlossen werden da ich da pauschal einen neuen verbaut habe.
Und zu den kurzstrecken, naja was heist viel hin und wieder gibt es mal eine kurzstrecke von 3-5 Km
aber im groben immer so um min 30 Km und zum anfang wurde er ja auch recht schnell warm.
Und die Motor Betriebstemperatur Anzeigestand sonst so auf ca 15 Uhr.
Und jetzt eben mit einmal nur noch so auf ca 16 Uhr.
Also zeigt eben genau auf diesen Handversteller ( Stift)Selbstreinigungsvorgang des Partikelfilters? Wie oder woran erkenne ich es ??
Schuldigung all dieser blöden fragen, aber ich habe bis jetzt auch nur Audi als Benziner gefahren.
Also im ebiet Diesel total neu. -
Hallo, ich bin der Thorsten und komme aus dem schönen Dithmarschen raum 25746.
seit oktober 2015 fahre ich nun einen kleinen dicken (Navara)
Nissan Navara [lexicon]D40[/lexicon]
2.5 dCi 4WD
Bj.2009
2488 ccm
126 KW
171 PS
Gibt es hier mehr mit einem Navara und die mir evtl bei meinem Problem helfen können.
seit 14 tagen erreicht der Motor bei weitem nicht mehr die Betriebstemeratur
und leider ist im innenraum auch immer die Gradzahl von aussen angesagt Grrrrr
ja es jeht mit einmal keine Heizung mehr null , null undich habe am 1.11.15 Ölwechsel gemacht
und habejetzt starke zugewinnung. Wohl durch Ölverdünnung was aber scheinbar kein Wasser sein kann.Das ganze hat auch eine Standheizung ( Wasserheizer) und auch da kommt keine Warme Luft im Innenraum an.
Würde michüber jede Hilfe freuen.