Beiträge von bobbycar-one

    Wurde dann auch aufgenommen, Aufkleber ist auch noch dran.



    Dann ging die Tour auch leider zu Ende





    Noch etwas für die Statistik



    An diesem Tag musste er wirklich arbeiten. Jedoch waren dort steile Anstiege, überwiegend nahezu nur in Untersetzung, tiefer Matsch und etwas Eigengewicht ;)


    Jedenfalls waren es schöne Tage "offroad" man ist danach relaxt.








    Bin hier in Lehm gekommen.



    Aus MT's wurden kurzerhand Slicks gemacht. Hatte jedoch noch Traktion das raus zukommen. Die MT's von BFG sind echt gut.




    Der Offroadpark hat auch ein paar Waldstücke die befahren werden können. Viele dieser Waldabschnitte sind jedoch eher eine Trial-Strecke. Bin da reingefahren soweit es ging, jedoch nach Verschränkungen mit Wasser und Matsch links und rechts von mind. 40cm aufwärts bin ich wieder raus. Das passte dann auch gerade so mit dem Wenden, da auch ziemlich schmal die Strecke. Musste einige große Steine wegrollen.


    Nachmittags war mein Stellplatz leider total belegt. Wo übernachten?

    Ich fragte bei der Volvo-Gruppe ob sie etwas Platz in ihrem Camp für mich hätten. Na logo, komm rein, und gut ist, gehörst ja fast dazu.

    Am Abend wieder Lagerfeuer, alle total nett.

    Da stehen ja noch Bilder vom Bösen Wolf aus.


    Nachdem ich den Mammutpark hinter mir gelassen habe, bin ich die kürzeste Strecke von Stadtoldendorf nach Knüllwald gefahren. Ich bin überwiegend Land-/Bundesstraße gefahren, die Strecke war traumhaft. Sehr viel durch Wald, gute abwechslungsreiche Straßen.


    Nachdem ich einen kurzen Zwischenstop in Kassel genommen hatte, Verpflegung und Diesel gebunkert habe, ging es noch 15min kurz über die A7.

    Von der Abfahrt ließ es sich gut zum Tagebau-Werk finden.


    Nach Anmeldung bekam ich dann die "Eintrittskarte"




    Danach ging es zum Campingplatz. Ich hatte mega Platz mit Stromanschluss.


    nissanboard.de/index.php?attachment/166609/


    Etwas entfernt war eine Volvo-Gruppe mit Volvo C303 und C304. Man kam natürlich sofort ins Gespräch, und Einladung zum Lagerfeuer am Abend.


    Zunächst habe ich mal mein Abendessen zubereitet und dann ab zur Volvo-Gruppe ans Feuer. War ein sehr netter Abend.



    Der Dicke hat echt das Zeug zum Büffet. ;)


    Nach einem netten Lagerfeuerabend ging es morgens dann endlich los.


    Frühstücksbuffet im Regen. In der Nacht kam Regen, und selbst das Frühstück viel fast ins Wasser. Aber ein Offroader schockt das nicht.


    Nach Frühstück ging es zu Streckenbriefing. Ich hatte das Glück noch Muldenkipper fahren zu können, da jemand abgesagt hatte. Juhu!



    Das ist das Gelände des Tagebau.


    Ich hatte das Glück gleich zu Anfang den Muldenkipper fahren zu können.

    Also erstes Ziel durch den Tagebau zum Muldenkipper.







    Mal ganz anders:

    Besorg Dir mal Focker-Spray im Tierfachhandel. Setzt das Spray ein und lass es entsprechend wirken, Dauer der Wirkzeit steht auf der Dose. Danach sind alle Mücken und sonstige Flug-Krabbelobjekte erledigt.

    Danach ausreichend lüften.

    Lenkrad, alles was Du anfasst, mit Wasser und Spüli abwischen. Danach solltest Ruhe haben.


    Danach aufpassen das keine Flug-Krabbelobjekte reinkommen.😁


    Da wir Hunde haben, klebe ich zu Deaktivierung Panzertape auf die Sensoren, wenn es Not tut. Alles andere funktioniert nicht gem. Betriebsanleitung, groß etwas dazwischen bauen hab ich kein Nerv.


    Die Sensoren befinden sich amSonnenbrillenablagefach, neben den Leuchten, vorm Rückspiegel am vorderen Dachhimmel.



    Foto kommt

    Für mich war die Entscheidung leicht, Bypass und gut ist. Baujahr 2012, ist jetzt dann auch schon 12. Meiner ist BJ 2011, vor ca. 3 Jahren den Umbau.

    Wasser im ATF=Getriebe hinüber.

    Instandsetzung ggf mit Erfolg, neu /gut gebraucht schwer zu finden.

    Eventuell beim 2.5er etwas günstiger oder leichter zu bekommen. Einem neuen Kühler würde ich auch nicht vertrauen.

    Nach meiner Kühler OP, Getriebe spülen lassen, ist echt ein Unterschied danach.


    VG

    Thomas

    Hallo Stefan,


    ich fahre den 3.0 V6. Ersatzteilbesorgung ab und zu schwierig, Preise dafür entsprechend mal hoch.

    Hab ihn mit ca. 95.000km gekauft, jetzt 305.000 auf der Uhr.

    Bewege mein Pathi auch artgerecht im Gelände. Macht Spaß. Wenn man sorgsam mit dem Wagen umgeht, kein Wartungsstau aufkommen lässt, alles gut. Selbst Hand anlegen spart ungemein😉


    Als Dailyauto auch bestens geeignet. Hatte nur einmal tierisch Ärger mit DPF Regeneration, wobei der Auslöser die Injektoren waren, und Werkstätten die es nicht gepeilt haben. Ladeluftkühler ist auch gern mal defekt, undichte Ladeluftstrecke kommt auch mal vor.


    Letztendlich musst Du Dich mit dem Wagen technisch befassen, damit Du in Werkstätten nicht über den Tisch gezogen wirst.

    Eine gute Werkstatt ist wichtig, muss nicht Nissan sein.


    Auf jeden Fall unser Board, gute Infos und Ratschläge immer dabei. Ein gutes OBD Auslesegerät ist auch wichtig.


    Sonst kann ich den 3.0 V6 empfehlen, wenn er bei Kauf noch nicht viel gelaufen ist. Auf jeden Fall Unterboden, Rahmen auf Rost checken.


    Verbrauch ist auch moderat, zwischen 9-10L normal gefahren, mit Spaß dabei natürlich mehr😉


    VG

    Nächster Morgen, nu ging es los zum Bösen Wolf.


    Diese Jeepler hatten ihren eigenen Platz.


    Nun ja, würde mit Pathis bestimmt genau so gut aussehen, oder besser .....?




    Bilder vom Bösen Wolf kommen noch!


    VG

    Thomas

    Hab mich dann noch sonst in der Pampa bewegt


        


    Das war eine Passage zur Panzerstrecke ins Tal hinab, die Erkundung zu Fuß war schlimmer als das Fahren.

    Untersetzung rein, manuell im 1. Gang runter, allerbest


        


    Hatte hier meinen Hügel, vor dem ich Respekt hatte, nach Begehung und Begutachtung, auch kein Problem.



    Wasserspiele.



    Ab und zu sieht er niedlich aus.



    Das ging auch, ca. 40-45cm. Links und recht kontrolliert.



    Und da war noch die Camping Mietze.

    Hat ihr der Dicke mehr gefallen. oder mein Grill?

    Auf dem Weg zur Schönen Aussicht


      



    Anfahrt ist noch human, jedoch es wird nach und nach steiler >> 45' , sieht man so leider nicht. Ist es nass ist es rutschig dazu, hat man dann noch Gegenverkehr wenig Platz, - es gibt Schöneres- alles schon gehabt.

    Jedoch ich war an diesem Tag bis auf 3-4 Offroader und eine Endurogruppe im Gelände unterwegs. - alles entspannt-




       



    Auf der Schönen Aussicht angelangt. Wollte eigentlich weiter hoch fahren, jedoch auch wieder >50cm Wasserbad. -nee- 8) , diesmal nicht

      



    Da sollte wir nicht reinfahren mit den Pathis. Ich habe mir das Gelände mal angeschaut, fährst Du rein, kommst nicht wieder raus. Das ist der Zauber daran. Nach Hause kommst Du auch nicht wieder.

    Es sei denn, hinterm Pathi hängt ein Anhänger mit einem Side-by-Side darauf, dann kann man Spaß haben.




    Nach Messung der Wassertiefe der Panzerstrecke >50cm, hab ich mich für diesen Weg zurück entschieden.

      

    Ich bin erstmal zum Warmup Richtung Panzergelände, als erstes Highlight die beiden Brücken. Die unscheinbare Holzbalkenbrücke, zuvor etwas Wasser für die gesunde Lackfarbe.



          


    Die zweite Brücke in Kombi mit Drüber- und Durchfahrt.


    Sieht unscheinbar aus.