Beiträge von bobbycar-one

    Ich hatte ja auch Probleme mit den Dingern, nur waren bei mir Haarrisse auf der Scheinwerferfläche. Man könnte doch das Steuergerät noch etwas vor Nässe schützen, hab ich bei mir auch nicht. Sollte die Schürze mal ab sein, werd ich da mal gucken.


    Toitoi.


    Könnte man nicht beim V6er H4 Scheinwerfer mit Leuchtweitenreglung einsetzen, H4 gegen LED tauschen, ab zum TÜV und eintragen lassen?


    Wäre doch ne Überlegung :mmmm:

    Würde wohl nicht gehen, oder jemand mal versucht?


    VG

    3 Abgaswerte und Kühlwassertemp. 😂


    Das ICarsoft 903, kann wirklich mehr, wie jo6666. Hab das Teil selbst. Lambdasondenwerte, Staudrücke, …. alles möglich.


    Mal zum Auslesen, Fehlerrücksetzen und Bewerten was los ist top. Wenn man sich mehr damit beschäftigt noch mehr möglich.


    Natürlich keine Injektormatchings möglich, da muss man halt was anderes haben.


    3.0 V6 tauglich 👍

    Ich hab auch nachgesehen,189,- Euro für Baujahr 2006. Ich bekomme keine Aktualisierung für meinen mehr. Nun ja, wir fahren nun Dino‘s, mit Ersatzteilen geht es auch in diese Richtung.

    Der 2.5er geht noch in der Ersatzteilbeschaffung, aber der 3.0er da wird es gruselig.

    Pack Dir ein gutes Handy oder Pad ins Cockpit, dann bist Du durch damit.


    VG


    Hi Jebu,


    Meiner bekommt artgerechte Haltung, Offroadparks. Alles rund um Sand, Matsche und Wasser alles ist dabei, 2-3x im Jahr wenn es passt, dann Offroad😉.


    Wasser nur 30-40cm, dann jedoch mit Gefühl wie man es im Offroad halt macht.


    Macht eben Spaß 😁 und man ist nach Offroaden tiefen entspannt, danach Grillen, den Alltag abschalten.


    Sonst stell ich nix Schlimmes an😉, dann ist der Dicke Alltagsauto.


    Mittlerweile knapp 300.000 Km runter, dauert noch etwas.


    VG

    Was auch noch geholfen hat,


    >> Beitrag

    Führungsstifte der Bremssättel wechseln, schwammiges Bremspedal, Bremsen blockieren, Bremssattel hängt




    Danke roadrash 👍

    Hi,

    Bin kein KFZ‘ler, nicht vom Fach😉.

    Habe mir das ein öfters live angeschaut. Es hieß, oh Bremszylinder muss neu, komplett, oh, Führungsstifte fest, Bremszange neu.


    Viel im Board gelesen, WHB und letztes Jahr stand fest, mach ich selbst.

    Musste 2x an die Bremsen da Dichtungsmanschette nicht passte,, Bremssattel, Kolben , Dichtung selbst überholt, quasi 2x. Es geht, mit etwas Geschick und Mut geht es, wenn man weiß was man machen muß.

    Ich hab mir ein Bremskolben-Zurückdrücker gekauft. Ist eine sinnvolle Investition, einmal zum zurückdrücken und als Halter für die Kolben beim rausdrücken. Abstand lässt sich beim rausdrücken gut einstellen.


    Und solltest Du mit dem Bremspedal entlüften (pumpen),


    leg Dir ein Holzklotz unters Pedal, damit Du nicht den ganzen Bremspedalweg drückst.

    Nur der Weg beim normalen Bremsen drücken.


    Wenn Du das nicht beachtest, kann der Hauptbremszylinder beschädigt werden.


    Ich hatte Glück, ich hab fast komplett gedrückt.

    Zuvor einen KFZ-Meister einer Selbsthilfe-Werkstatt beim Entlüften gefragt, ganz durchdrücken oder nicht, soviel dazu.

    Danach hatte ich alle Bremskontrolleuchten an. Nach 40km, und 2x Starten waren sie aus, und sonst auch alles ok.


    Als meine Bremsen im 2. Anlauf fertig hatte, beim Entlüften mit Holzbrett unterm Pedal, alles gut und keine Lampen an.

    Auf Youtube gibt es auch gute Anleitungen hierzu.

    Danke euch. Den Bremszylinder schaue ich mir mal an mit der Methode.👍 Wenn ich das richtig Verstanden habe, Holz rein und kräftig auf die Bremse drücken dann sollten zwei Kolben gleichmäßig Kraft und Abdruck aufs Holz bringen. OK klingt Logisch. Habe natürlich gleich neue Bremsbeläge bestellt, weil mit denen Fahre ich nirgends mehr hin.

    Oggsi, die Manschetten sind alle in Ordnung am Bremszylinder, da hab ich nix weggemacht. Sorry, ich meinte natürlich die Gummis von den Führungsstiften ( die müssen raus, weil die klemmen immer, früher oder später) . Der komplette Sattelträger ist allerdings schon sehr Verrostet, daher habe ich Vorsichtig die Bremskolben unter den Manschetten gereinigt und diese wider sauber Aufgezogen. Bremsflüssigkeit habe ich keine irgendwo gesehen, scheint erstmal kein Verlust da zu geben. Behälter ist auch gut Gefüllt.

    mit ! Gefühl ! auf die Bremse drücken, am besten 2 Person, damit du am Sattel gucken kannst.

    und ohne Zündung an

    Danke euch. Den Bremszylinder schaue ich mir mal an mit der Methode.👍 Wenn ich das richtig Verstanden habe, Holz rein und kräftig auf die Bremse drücken dann sollten zwei Kolben gleichmäßig Kraft und Abdruck aufs Holz bringen. OK klingt Logisch. Habe natürlich gleich neue Bremsbeläge bestellt, weil mit denen Fahre ich nirgends mehr hin.

    Oggsi, die Manschetten sind alle in Ordnung am Bremszylinder, da hab ich nix weggemacht. Sorry, ich meinte natürlich die Gummis von den Führungsstiften ( die müssen raus, weil die klemmen immer, früher oder später) . Der komplette Sattelträger ist allerdings schon sehr Verrostet, daher habe ich Vorsichtig die Bremskolben unter den Manschetten gereinigt und diese wider sauber Aufgezogen. Bremsflüssigkeit habe ich keine irgendwo gesehen, scheint erstmal kein Verlust da zu geben. Behälter ist auch gut Gefüllt.

    mit ! Gefühl ! auf die Bremse drücken, am besten 2 Person, damit du am Sattel gucken kannst.

    Sind beide Bremszylinder dicht, keine Bremsflüssigkeit zu sehen? Manschette ok?

    Lassen sich beide zurückdrücken? Kommen beide gut raus?

    Klemmt einer beim rausdrücken, ggf. verrostet? > Mach hier mal ein Holz im Sattel dazwischen, damit der Zylinder nicht ganz rausgedrückt wird.

    Richtig entlüftet?

    Das würde ich mir angucken und prüfen.


    Hat jemand noch Ideen?


    VG

    Mal ein Schuss ins Blaue, ohne gleich an ein Defekt zu Denken, eventuell Luft im Bremssystem? Hängender Bremszylinder? Hatte selbst dieses Klopfen/ Rattern/ Knarzen. Nach dem Entlüften war alles gut.

    Oder mal die Bremsklötze und Scheiben mal kontrollieren, danach weiter wie schon geschrieben

    Der Scheinwerfer ist nicht günstig, jedoch wenn man sich die Preise bei sonstigen Marken anschaut, geht’s ab 1000,- bei Xenon erst mal los. Das Vorschaltgerät von Hella 80-90 Euro kann man nehmen, alles ok.

    Der Scheinwerfer vom 3.0er kostet halt 1100-1200, ohne Brenner und Vorschaltgerät. Ist auch ein wenig V6 Zuschlag dabei :rolleyes: .

    Gibt halt keine richtige Alternative dafür, dafür halt teuer.

    Abdichten hab ich hinter mir, bringt nicht wirklich was.