Beiträge von bobbycar-one

    Haste ne neue Schraube wieder eingesteckt und festgezogen? Ich guck bei mir morgen mal nach. An dem einen Loch ist was rechteckiges Abbild. Etwas verloren gegangen? Drucksensor? Ich lad von meinem mal ein Bild hoch. Hast noch ein anderes Bild, eventuell von etwas mehr Abstand?


    VG

    Hallo Ditmar,


    Leider ist es so. Ich seh mein Dicken als Wolf im Schafspelz. Man unterschätzt ihn, ist immer lustig.

    Meine allerletzte Konsequenz wäre mit 4x4 Jeep Wrangler Rubicon. Den Pathi dann immer pflegen und gegen. 3.0er V6, gibts bald nicht mehr.

    Kann nur zu meinem sagen, treuer Weggefährte, ohne Kasperkram, ein paar Macken, wenn beseitigt, kann man gut mit Leben.


    Zufrieden mit Deinem Pajero?


    VG

    Thomas

    Danke Jochen!

    Hab mir heut pauschal 16er und 18er Dichtringe besorgt. Das sind die Dichtringe mit Gummilippe im Metall, ähnlich Ölablass-Schraube vom Motorenöl.

    Guck morgen ob ich noch was finde. Brauch eh noch Difföl für vorne und Ölfilter. Für hinten hab ich schon das Difföl. Unterscheidet sich in der Viskosität vorne/hinten.


    Sollt ich alles soweit haben, wechsel ich die Difföle und pack die Infos in den Beitrag.


    VG

    Thomas

    N'Abend,

    am Wochenende wollt ich mein Öl wechseln, die Difföle gleich mit. Welche Dichtungsringe (Durchmesser) brauch ich hierfür? -> 3.0er

    Hab schon in 7parts geguckt, entweder übersehen/nicht gefunden. Durchmesser alle gleich? Ggf auch mit VTG, würd ich gleich mehr kaufen.


    Die Mengenangaben in der Betriebsanleitung für Difföle, kann man sich darauf verlassen? Ich werd eh großzügog aufrunden.


    Vielen Dank im Voraus!


    VG

    Thomas

    Das sind die normalen OME-Federn, ohne Auflastung. Die sind bei mir drin und sind gut. Bin sehr zufrieden damit. Höherlegung 35-45mm , pendeln sich bei ca. 40mm ein.

    Meiner ist ein 2011er, hat vorher durch mich auch Gelände und tiefen Matsch gesehen. Vom Ursprung war er beim Kauf ok. Guck Dir alles nochmal an, ggf. hol Dir eine 2. Meinung, und mach weitestgehend ein Festpreis. Ich hatte auch Bedenken, aber hatte eine gute Werkstatt. Spaß hatten sie auch dabei, aber alles gut. Wenn Du noch eine gute Nichtvertragswerkstatt kennst, fahr mal hin, so als Tipp

    Offiziell bei Nissan, allg. Gutachten für Serienfelgen /Reifengröße. Ich hab das Gutachten für den 3.0er V6 auf jeden Fall, für den 2.5er müsste ich nochmal nachgucken.

    Welchen Pathi fährst Du?


    VG

    Thomas

    Fahre den Grabber AT2 noch, gibt den AT3 schon. Hab gehört das der neue AT von BFG gut ist. Lies mal die Reifentests jeweils durch. Anfänglich war der Grabber gut, jedoch nach der Zeit hat er etwas abgebaut.


    Bin letztens wieder über einen günstigen 17er Felgensatz gestolpert. Fahre jetzt im Gelände den BFG MT KM3 auf 265/70 R17 und bin sehr zufrieden.

    Für die Straße fahre ich dann demnächst wieder auf Sommer-und Winterreifen ganz klasisch. Sommer auf 255/60 R18, Winter 255/65 R17, der 3. Satz die MTs.


    Wenn Du überwiegend Strasse fährst, muss Dir klar sein, das die ATs bei Nässe und im Winter gefährlich werden können, wegen Haftung. Merke ich deutlich bei den Grabbern im Vergleich zu meinen Alljahresreifen von Vredestein. Behutsam bei Nässe Gas geben beim Beschleunigen, vor allem in Kurven langsamer reinfahren.


    Hast Du mal auf 2 Reifensätze nachgedacht? Strasse und Gelände?

    Am 04.07. 2020 waren wir im Fürstenforest und hatten viel Spaß.

    Dabei waren 3 Pathfinder aus dem Board (Gregor, Christian und ich) und gegen Mittag ein Nichtboard Patrol.


    Das Wetter war gut, Nachmittags hat es leicht geregnet. Die Strecken durch den Forest waren abwechslungsreich.




    Unterwegs auf der Panzerstrecke mit einigen steilen Hügeln



    Hier wollte ich unbedingt der Erste sein der durchfährt.



    Jedoch war doch noch eine versteckte Spur in der Pfütze, die tiefer war als die gemessene Tiefe von 30-40cm.

    Die Durchfahrt hat sich dann zum Kurzparken entwickelt. Ich saß dann fest.

    Bin hier bereits an der Bergeleine angeschlagen, jedoch musste der 3. Pathi hinter das Zebra zum herausziehen.



    Mit den 2 Pathis wurde dann mein Dickerchen rausgezogen.

    Die rechte Seite war ca. 50-60cm im Wasser.


    Die Bergung verlief höchst professionell, innerhalb von 12min stand ich wieder auf fast trockenen Untergrund.



    Danach ging es auf die Rampe um den Untergrund zu checken.

    Glücklicher Weise war nichts beschädigt, Diffs, Verteilergetriebe, Kardanwellen, Auspuffanlage, Ölwanne,... alles ok.


    Nach dem Adrenalinschock ging es dann entspannt weiter.





    Furstenforest mit der Truppe immer wieder gerne !


    VG

    Thomas