Beiträge von bobbycar-one
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Am 27.11.2021 im letzten Jahr wollten wir uns im Fürsten Forest wieder mal treffen, das Pathfinder Trio.
"Irgendwas ist ja immer" war ich zum Schluss alleine, der sich auf den Weg gemacht hat.
In der Schwebe stand noch Marco aus dem Board mit seinem Pathi.
Ich bin dann zeitig gestartet, und war vor Öffnung des Parks vor Ort.
Check-In, Auto vorbereitet, KFZ-Kennzeichen, ... ab und los. Der erste Halt war im Biwak, Entspannungs-Käffchen genommen, dann los entlang des Biotops.
Was mich echt verwundert hat, was auch gut war, kein Gegenverkehr auf der Strecke des Biotops.
Die Straße , der Weg 20-30cm tief schlammig, uneben, ansteigend wurde Dank der MT's und der 550Nm recht gut genommen.
Der Gedanke stecken zu bleiben, völlig alleine wurde erfolgreich niedergekämpft.
Meine Sandbretter einzuweihen wäre dann drin gewesen.
Bis heute unbenutzt.
Die Belohnung war nun die große Sandgrube.
Den Hang runter und einige Runden gedreht und Matsche fliegen lassen und etwas Sandzeichnen mit dem Dicken gemacht.
So ein Ausblick hatte ich noch nie, nix los, kein Quad, kein Motocross, nur 2 Side by Side.
Der große Sandkasten gehörte mir
Hoch und runter, in allen Varianten, Kreise und Bahnen gezogen.
Fotoshooting natürlich auch.
Die beiden Side by Side.
Irgendwann am späten Vormittag meldete sich Marco bei mir, das er da ist.
Danach Treffen am Biwakplatz, nachdem ich von ihm erfahren habe, das er mit Winterreifen ausgestattet ist.
Wir sind dann Routen gefahren die dieses zuließen, komplett entspannt alles, mal wieder Ecken kennengelernt die ich noch nicht kannte.
Und ich musste sehen und wieder feststellen, das Winterreifen im Gelände gut mitgehen.
So etwas haben wir natürlich nicht tiefer erkundet.
Am frühen Nachmittag war natürlich hier wieder Action mit den Quads.
Hätte ich damals gewusst,
das der Park die Tore für immer dicht macht,
wäre ich nochmal Panzerstrecke mit dem Dicken, und danach und die Panzerstrecke mit dem Fürstenforest Panzer gefahren.
Das war,
the last day in Furstenforest Paradies
VG
Thomas
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Es darf gerne jeder mehrfach dasselbe bzw dasgleiche schreiben, mache ich ja ( notgedrungenermaßen ) auch, absolut kein Problem.
Ich möchte nur daraufhinweisen, dass die Frage, ob dieses Dingsbumsrohr im Kühler einen Anwärmeffekt oder einen Kühleffekt oder beides hat, so ca 10 Seiten zuvor mit --gefühlt-- min. 50 Postings bereits allerausgiebigst diskutiert worden ist ohne zu einem Konsens gekommen zu sein.
Aber wenn hier entsprechendes Bedürfnis besteht.........., bitte gerne, es ist Platz genug da.
Bleibt noch eine Frage offen, nach der Deaktivierung des Röhrchens im Kühler.
Humorvolle Fragen, aber, ich glaube jeder versteht es.
Nutzbar für Kaffeewasser- oder Tee-Erwärmung?
Wasserfluss dafür rechts oder dann links durch den Kühler?
Ich finde auch, das Thema ist so durchgeritten, und schließe mich Oggsi an.
Meiner Meinung ist auch wirklich alles unter Berücksichtigung aller Sichtweisen auf das Thema niedergeschrieben.
VG
Thomas
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Bin froh das ich die Xenon's hab. Ist gegenüber H4 echt hell, jedoch die LED's reißen was weg.
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Aber nochmal zu Wasserdurchfahrten, man kann die Tiefe messen, jedoch bleibt ein Restrisiko. Ging noch einigermaßen gut aus.
Selbst mir Schnorchel ist man nicht geschützt, tiefe Lichtmaschine und Anlasser und Klimakompressor, uvm.
Ich hatte noch Glück, eine Woche später himmelte der Anlasser.
Aber was genial war, war das Bergeteam Gregor&Christian. Das Trio, ein echt gutes Offroadteam.
TripplePathi, 1 Zebra und 2x Blacky
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Danke Oggsi!
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Hi Oggsi,
gilt auch für die Automatik Pathis?
Sorry wegen der Nachfrage.
Sehr gut erklärt!
VG
Thomas
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Aber wieso Bremslichtschalter?
Wurde schon mehrfach im Board erwähnt .
Ok, wegen Info beim Bremsen zur Leistungsrücknahme?
VG
Thomas
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Hi,
die Risse sind nicht sofort erkennbar,gerne mal die Schläuche verdrehen und gucken, ob sich Risse zeigen, die Übergangsstellen sind auch doppelt, jedoch nicht gefeit vor Beschädigung.
Ja, der V6 hat eine eigene elektrische Wasserpumpe für den Lader. Die ist bei mir auch neu drin. Ebenso hat er eine elektrische AGR Kühlmittelpumpe für den AGRKühlkreislauf. Sollte die defekt sein, hast Du aber einen eindeutigen Fehler(gelbe MIL Lampe), den man auslesen kann.
Solltest Du noch kein OBD2 Auslesegerät haben, leg Dir eins zu.
Im Board viel verwendet iCarsoft 903. ~120€. Habe selbst das Gerät und bin zufrieden damit, dann kannst auf jeden Fall selbst unterwegs auslesen.
Dann behalte den Fehler im Auge und berichte bitte.
VG
Thomas
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Kontrollier erst mal die Gummileitungen von der Vakuumpumpe, bevor Du an die Hochdruckpumpe gehst.
VG
Thomas
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Hi,
die Vakuumdrukpumpe sitzt auf der linken Seite des V's, wenn Du davor stehst, und wird über die Nockenwelle angetrieben.
Kontrollier mal die Gummileitungen, die zum Turbolader gehen, ("VTG-Steuerung") variable Turbosteuerung, reißen gerne mal auf, wenn gerissen, werden die VTG-Schauffeln nicht richtig angesteuert, kommt dann zum Leistungsverlust und kontrolliere mal alle Gummileitungen / Y-Verteilungsstücke die von der Vakuumpumpeweggehen.
Eine Leizung zum Lader war bei mir auch gerissen, in meinem DPF Disaster.
VG
Thomas
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Ach Du kriegst die Motten. Wäre beim Pathi genauso. Lichtmaschine, Anlasser, Klimakompressor, die ECU unterm Fahresitz, und etlich Elektronik, .... und vieles mehr +Wasser in Lagern, und irgendwann wird er auch Wasser ziehen trotz Schnorchel
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Hi, klingt ja wie eine Diät. Ichsagte moch vorm wiegen, an in die Keramische
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Welche hast Du?