Beiträge von Road-Fox

    Hallo,

    habe einen Navara Bauj 2018 D231 und zur Zeit das Problem MLK an geht nicht weg keine weiteren Ausfälle, Nissan hat den Fehler gelöscht und keine 50 km später war er Fehler wieder da.

    Fehleranalyse von Nissan NOX sensor defekt, Steuergerät Motorsteueung defekt o. Steuergerät Ad-Blue defekt.

    eine erweiterte Fehleranalyse soll mich ab 150€ aufwärst kosten.

    Frage wo sitz der Sensor.


    mfg

    Bernd

    Hallo,

    Fehleranalyse von Nissan.

    mögliche Ursachen

    NOX Sensor defekt

    Motorsteuergerät defekt

    Ad-Blue Steuergerät defekt, (es gab vor drei Wochen ein Update das hab durchführen lassen (Rückrufaktion von Nissan)


    Fehler wurde gelöscht und war nach 2 Tagen wieder da, Fehler tratz beim Starten des Fahrzeugs auf, nicht während der fahrt.


    hat einer eine Idee


    mfg

    Bernd

    Hallo Leute,

    meine Biest ist biestig,.

    Fehler: MLK leuchtet und es ist kein Fehler vorhanden. Springt an, fährt ohne Leistungsverlust, Öl, Diesel, Wasser , Ad-Blue alles vorhanden.


    mit Autoaid Expert ausgelesen keine Fehler sagt das Programm, trotzdem ist die MLK an.

    hat vieleicht eine Erklärung für das Problem.


    Ich bin zur Zeit ratlos. ;( ;(


    mfg

    euer Bernd

    Hallo Leute,

    hab jetzt einen Nissan Navara Erstzulassung 8/2018 ist Ausstattung N-Connecta

    Großes Navi jetzt hab ich mir die App (Android) runter geladen und wollte meine Handy repektive die Software damit verbinden,

    bei der Fahrgestellnummer kommt dann immer falsche Fahrgestellnummer was läuft hier falsch ?


    Die Fahrgestellnummer hat die App selber eingescannt und die stimmt.


    Hat jemand eine Tip für mich.


    mfg

    Bernd

    Hi jo6666

    Suche zur Zeit auch nach einer adäquaten Lösung Licht ist gut Scheinwerfer kostet fast 700€ letzter Wissenstand , Vorschaltgerät hat micht 100€ gekostet durfte ich Mal erneuern, war auch am überlegen umrüsten auf Normalscheinwerfer mit dem entsprechenden Glühobst, wenn ich dich richtig verstanden ist das zur Zeit noch eine doofe Idee?

    Werkstatthandbuch hab ich aber das sind 260 Seiten nur für Beleuchtung ,ich wollt den kurzen Weg gehen.

    aber ich komm schon dahinter womit mich meine Dicke Tante jetzt schon wieder ärgern will.

    PS.

    Das Buch hab ich sogar von dir bekommen.

    Hallo Leute,

    Ich habe ein Problem pünktlich zur Dunklen Jahreszeit fällt mein Fern und Ablendlicht aus.

    Beim Einschlalten schaltet das Navi auf Dunkelmodus um und die Kontrolleuchten gehen auch an aber vorne tut sich nichts.

    Vermutung Relais oder Sicherung.

    Wer kann mir schreiben welche Sicherung oder Relais ich kontrollieren muß?

    Wer kann helfen ?;(

    Danke,

    ich weiß wie man das Teil Programmiert, es läßt sich

    nicht Programmieren und es lassen sich die alten Werte nicht abrufen.

    Hab sogar mit dem Rechner ausgelesen und im Steuergerät ist kein Fehler hinterlegt.

    Hallo Leute,

    Das Problem : Ansteuern der Memoryfunktion Fahrersitz ohne Funktion.

    Fehlerspeicher schreibt keine Fehler, wenn ich den Stecker von den Bedientasten im Fahresitz abziehe

    leuchten die Tasten kurz auf.

    Ansteuern der Sitzpostion aber Fehlanzeige.

    Manuelle Sitzverstellung in allen Richtungen funktioniert.


    Hat einer eine Idee, bin mit meinem Latein am Ende.

    mfg

    Bernd

    Nee da ging es noch einigermaßen, das Auto stand in der Werkstatt und war das erste Auto

    für TÜV, hab dann von zu Hause die Standheizung gestartet so das der Motor nach einer halben Stunde warm war

    und dann gings mit viel gemecker, das ganze wurde verschlimmert weil ein Mechaniker immmer wieder was von Kurbelwellenschaden gefaselt hat.

    wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten, aber Nee , ich hatte vorher schon angesagt das die Steuerkette im Kalten zustand

    mächtig klappert , abert manche wissen halt alles besser.

    Freu mich schon auf dem Termin in zwei Jahren, dann kann ich richtig auf den Putz hauen und sagen das ein Pathfinder selbst nach zwei Jahen mit einem Kurbekschaden noch fährt.

    Also 151000 km auf der Uhr und den Motor starten wenn es kalt wurde hörte sich recht gruselig an. Im Dezember wollte der TÜV keine AU machen weil der Prüfer Angst hatte den Motor zu Himmeln.

    Letztendlich war der Stößel der vom Öldruck für die Kettenspannung zuständig war Schrott.

    Der Motor hört sich jetzt wieder richtig gut an.

    Ergo alles richtig gemacht.

    Sorry ,

    hab mich damit beschäfigt hier liegt es am Geld Mehrwertsteuer Zoll und dann eine Firma finden die alles einbaut

    Ich habe keine Garage oder sonstiges um die arbeiten selber zu machen.

    Ich habe in den letzten 2 Jahren meiner Dicken einen neuen Klimakopressor, eine Kupplung, Agr-Ventil jetzt neue Reifen und Steuerkette gegönnt

    da ist richtg viel Geld über den Tisch gegangen. Man möcht vieles man kann aber nicht alles, das war für mich die beste Lösung um mein Auto weiter fahren zu können.

    Moment mal er hat nicht gesagt das es keine Teile gibt, sondern

    er diese Teile nicht verbaut da er davon nicht überzeugt ist.

    Immerhin muß er ja auch als Firma dafür dann auch in Gewährleistung gehen.

    erst lesen dann schreiben.

    Das ist ein Motoren Instandsetzer der seit über 30 Jahren Motoren Instand setzt,

    ergo sollte man vieleicht auf das Wissen was diese Leute haben vertauen.

    Ich war da da stehen Autos von Überall her sogar richtige Krasse Umbauten und die Besitzer lassen dort
    Ihre Autos dort reparien.

    Umbau auf Duplex Kette geht bei mir nicht da meine Dicke 190 Ps. hat.

    hier ist die Aussage das es für mein Auto keine adäquatenTeile gibt die er mit ruhigen Gewissen einbauen könnte.

    Ich hatte das Thema Injektoren angesprochen die preislich bei ihm bei ca. 300€ liegen

    wobei er keine aus dem Zubehör nimmt sondern nur mit generalüberholten Original

    Injektoren arbeit, das sei besser wie neue aus dem Zubehör.

    Ansonsten ja die bauen auch auf Duplex um.