Beiträge von Road-Fox

    So, erledigt,

    war gestern in Bielefeld bei der Firma Hellweg Motorenservice Bielefeld.

    Motor schnurt wieder .

    um 08:00 in die Werkstatt um 15:00 Uhr war alles erledigt, Ölwechsel mit Filter, Simmering unten am Motor ein defekter Unterdruckschlauch sowie Steuerkettentausch

    Das ganze für 1150€ inklusive Mehrwertsteuer.

    PS. Die Firma ist spezialisiert auf Nissan und Hauptsächlich Narvana und Pathfinder der Chef selber Fahrt einen Pathfinder LE 2,5 Liter Schalter.

    Konnte die defekten Teile selber nochmal begutachten und auf jede Frage wurde freundlich und kompetent geantwortet.

    Die 800 Kilometer hin und Rückfahrt haben sich auf jeden Fall gelohnt.

    Hallo Leute,

    suche jemanden oder Werkstatt der die Steuerkette an meiner dicken Tante erneuern kann ( R51,Bauj. 2012, 140kw, Diesel, Schalter)

    Am besten wäre Raum Berlin o. Brandenburg


    Wäre echt cool wenn jemand einen Tip hätte

    mein Nissanhändler hat dicht gemacht.

    Mit den Werkstätten ist das immer so eine Sache hab gerade diesbezüglich ganz schlecht Erfahrung gemacht.

    Mfg

    Bernd

    Hallo,

    ich wieder, die Nummer kenn ich, beim mit war es dann ein neuer Spiegel , ich hatte meinen in England gekauft, da sind manche Teile für die dicke Tante recht günstig, es nicht ganz einfach einen Spiegel mit Automatischer Einstellung zu bekommen.

    Hallo,

    fahre einen R51 Baujahr 2010 Schalter 2,4 Liter

    190 PS

    da Sitz der Ölfilter auf der linken Seite hinten unten zur Spritzwand hin.

    Mußte mir einen Ölfilterschlüssel einkürzen da da Sauwenig Platz ist.

    Hallo,

    suche Quelle oder jemanden der mir sagen wo ich eine >Reparaturanleitung o. Werkstatthandbuch herbekomme

    für eine Pathfinder R51 2,5 Liter 140 Kw Bauj. 2012 im Netz hat meine suche bis dato kein Erfolg gehabt.

    Hallo,

    gibt es ausser der LUK Kupplung irgend

    eine verstärkte Version der Kupplung


    Ich habe gehört das die vom R52 passen soll

    Meine hat sich mit 135000 verabschiedet

    Nissan sagt 3t Rückwärts schieben im Allrad könnte der Pathfinder nicht und ich hätte damit meine Kupplung komplett geschrottet. :):(

    Hallo,

    also es ist so ich kann einstellen was ich will die Heizung stellt sich Automatisch auf defrost Scheibe, blöd ist nur das nicht mal die Scheibe nach 30min und Lüfterstufe 3 frei ist.

    eigentlich ist es doch so heize ich den Inneraum so kann ich über mehr Lustaustritte mehr Wärme ins Auto bringen und defroste gleichzeitg die Scheibe, hat doch bei meine anderen Autos auch geklappt.

    gibt es eine Sinnvolle Option diesen zustand herzustellen ?

    Hallo,

    Wasser ist genug drin, die abgehende Leitung von der Standheizung wird warm,Umwälzpumpe der Standheizung arbeitet, Kühler wir defentiv Warm

    experimitiere im Augenblick mit der Einstellung, bin von Scheibenheizung auf Raumluft oben und unten gegangen. Achja die Heizung von Anfang an volles Programm ohne Pause.


    Ich habe das Gefühl das die Werksempfehlung Scheibelüftung plus Lüfter Stufe 3 nicht genug warme Luft in das Auto bringt, frage spielt der Polenfilter eine Rolle ?


    Hallo wir reden hier von einer 5kw Heizung

    Hallo Leute Hilfe ?


    fahre einen Pahti Baujahr 10/2012 R51 2,5 Liter Diesel mit Navi und Klima.


    habe mir eine Evo 5 einbauen lassen und Auto wird nicht warm nach der Reklamtion hieß es Thermostat defekt ich sollte mir einen neuen einbauen lassen.

    gesagt getan 120 € inklusive Einbau habe den alten Thermostat gestet geht bei ca 92 Grad auf und bei kappt unter wieder zu, ergo das war es nicht, 120 ocken verbrannt scheiß !

    Heizung auf Scheibe eingestellt Lüfter auf Stufe 3 Lüfter schaltet sich nach ca. 4 min in Stufe 3 wie vorgewählt ein und der Kühler wird auch mit geheizt.


    ist nicht meine erste Standheizung habe aber irgendie das Gefühlt das die 5kw Heizung zuwenig wärme bringt.


    läuft hier was falsch oder bin ich zu ungeduldig.


    Ps. Laufzeit zum Aufwärmen 30 min. und wird per App gestartet.