Beiträge von Cranedriver

    Moin, wir haben Winter soviel zur Jahreszeit. Ich fahre nur Kurzstrecken und hab alles an was geht z.B. Klima wegen Feuchtigkeit, beide Sitzheizungen und hinten noch eine mobile Sitzheizung, Licht natürlich auch, Radio. Mehr fällt mir nicht ein. Alle drei Monate Autobahn 2x 75 Km (hin+rückf.) auf der Rückfahrt fahr ich ihn einmal aus ca. 3Km dann wieder 120 . In der Stadt halte ich so 2000 U/min . Den Tankinhalt hab ich aus der Betriebsanleitung, 42 Lt. hab ich noch nie getankt wäre wohl zu riskant ohne Kanister die Karre lehr zu fahren.


    Bis denn dann

    Hallo, ich war noch nicht zur ersten Inspektion, was mir auffällt ist die hohe Drehzahl bei Kaltstart, auch beim nächsten Start zu hoch geht dann langsam runter. Das kostet Sprit, beim fahren (Stadtverkehr) bleib ich unter 3000 U/min dank stufenloses Automatikgetriebe. Es wird auch angezeigt nach volltanken ca. 42 li. zeigt er mir 430 Km an. Fahr ich vor dem Check hin oder warte ich und es ist alles normal, denn 1 Jahr ist lang? (Das sind 10 Liter für die Knutschkugel)