Beiträge von spihu70

    Hallo und vielen dank.
    das sind doch schon mal super informationen.
    damit komme ich schon weiter,danke dir.


    na dann hoffe ich mal das uns der tino treue dienste leistet.
    war ehrlich gesagt nie begeistert von dem tino,aber jetzt nachdem ich ihn sellber fahren durfte und darf.......echt ein klasse und praktisches auto.
    und meine tochter ist begeistert über die vielen versteckmöglichkeiten im wagen und über die tische an den rückenlehnen.

    Hallo zusammen,
    wir bzw meine Frau ist seit letzter Woche Besitzerin eines gebrauchten almera tino,bj 12.2001.1,8,ertse hand,190000,in der komfort ausstattung mit neuem tüv.en
    Nun stelle ich gleich mal ein paar fragen und hoffe auf eure hilfe.
    1; er hat ja eine steuerkette und da ich schon ein bischen still gelesen habe und auch einiges nicht so positives gelesen habe wollte ich wissen ob man den zustand der kette selber prüfen kann.
    er fährt ruhig,beschleunigt normal,ruckelt nicht,macht keine geräusche.......aber eben halt als vorsichtsmassnahme mal kontrollieren.
    2; er hat 2 [lexicon]NATS[/lexicon] schlüssel mit fernbedienung die allerdings beide,wohl altersbedingt völlig durchgedrückt sind.
    auf ebay habe ich nun neue gehäuse sowie 4 microtaster zum kauf gesehen.
    die microtaster sind doch gelötet,oder?
    also muss ich doch bei meinen alten schlüsseln die dortigen taster wegmachen.......aber wie??
    und sitzt der transponder für die wegfahrsperre mit im gehäuse,oder ist der fest mit der elektronik der fernbedienung,also da wo die taster reingelötet werden,verbunden??
    3; ich habe dort noch ein altes original casettenradio verbaut.
    lässt sich dieses,wenn ich ein neues original cd radio finde einfach tauschen oder brauche ich da irgendwelches zubehör oder so???


    das war es erst mal.
    danke für eure mühe
    gruss aus oberfranken