Beiträge von ElPacco

    Soweit ich weiß ist das ne alte Almera-Kränkelei.....Solang der rechte (Beifahrer) noch geht, ist wahrscheinlich nur die Führungsstange aus dem Gelenk gerutscht. Die ersten paar Male reicht da noch das Öffnen der Abdeckung um die Stange wieder einzuklicken. Nach und Nach lutscht das Gelenk aber aus, bis du wohl oder übel ne neue Stange brauchst. Zumindest war es bei mir so...Kostet aber nicht die Welt.


    btw: Sowas merkt man i.d.R. erst, wenn es strömend regnet und man mit hoher Geschwindigkeit auf linker Spur unterwegs ist. =(

    Zitat

    Original von Black-Almi
    nein prüfstand hab ich leider nciht in der nähe!!


    Wenn deine Herkunft wirklich Wien ist, dann gibt es da einen Bosch-Service der zu 99% einen offiziellen Leistungsprüfstand hat.


    Hier kannst du die Adresse suchen, wenn du rechts nach "Wien" suchst. ;)


    Klick mich hart und wild


    Garantiere aber für nichts!( nicht dass ich nachher das verfahrene Spritgeld löhnen soll. :D )

    Zitat

    Original von SteveXP
    Interessant ist, das ich ein FW mit 815 KG VA-Last bestellt habe, und ein FW mit 900 KG VA-Last bekommen habe. Ob die fehlende Tieferlegung daran liegen kann??


    900-815=85....Setz doch mal einen 85kg-Koloss auf die MH und schau, wie es dann abgeht.


    Entschuldigt meinen unqualifizierten Kommentar. Hat sich geradezu angeboten. :D

    Yeah.......Posting-Hattrick.


    Also ich würde an deiner Stelle auch eher zu einem Primera tendieren. Aber so ganz sicher ist da ja scheinbar nichts. Du willst ja schließlich schnell sein, am besten nichts verbrauchen, aber trotzdem Platz haben ohne Ende. :mmmm:

    Da gibt es viele Möglichkeiten die dazu taugen...


    OpenSource ist GIMP


    Durch ein Trial vom Anbieter kann man aber auch mit "Ulead PhotoImpact", Corel Draw und Adobe Photoshop zum Ziel kommen.


    Am verbreitetsten in der Szene ist aber Photoshop aus dem Hause Adobe...


    Klick einfach auf meine Signatur, wenn du weitere Fragen hast. ;)



    btw: Wenn irgendwer chops/Fakes haben will...Einfach bei mir melden. Mache das ja schließlich als Hobby. :D

    Klar.......auf welche HA bezieht dich deine Anfrage denn. Die in der 3. Perspektive? Da müsste ich nämlich dann das ganze Rad vom SLK drauf ziehen. Das sollte dann über 16" liegen. :eek:


    €dit: Soll nur die Felge oder das ganze Rad samt Reifen größer? Zweiteres macht ja nicht so ganz Sinn oder?...zwecks Abrollumfang. :(

    Ich hab mich mal rangesetzt...


    Hier die 1. Perspektive (Leider nicht im aktuellen Zustand):



    €dit:


    Hier die 2. Perspektive...diesmal im aktuellen Zustand:



    €dit2:


    Hier die letze Perspektive:



    Für weitere Perspektiven habe ich nur unzureichende Felgenspender... :heul:



    ICH HOFFE ES GEFÄLLT...

    Zitat

    anderer seits wenn ich en 60/40 kaufe kann ich mir auch en 50/50 kaufen weil ich denke mal den 1cm unterschied sieht man dann doch nicht


    Aber wenn du VA und HA gleich bestückst, hast du ja keinen Keil der den Country-Style ausgleichen kann, oder? Schließlich ist beim N15 ja gerade vorn durch die Optik der Radkästen eine stärkere Tieferlegung nötig:


    60/40 ------>20mm + für VA
    50/50 ------>0mm + für VA


    Bin da ja auch nicht so der wissende Freak, aber so würde ich es mir erklären.


    btw: Könnte mann nicht 50/50 und dann vorn die Federn nachpressen lassen?


    €dit: Was mir grad noch auffällt. das 50/50 mit der 40/40-Variante zu vergleichen schlägt schon ab dem Punkt fehl, wo du keine neuen Dämpfer kaufen willst. ;)

    Die ist einfach nur geklebt...Darunter befindet sich stinknormaler Schaumstoff.........Wenn du den beibehalten möchtest, musst du stellenweise relativ vorsichtig abziehen. Ansonsten kannst du rücksichtslos den Stoff runterreißen.


    Das Abziehen hat sich bei mir am besten an der Fensterkurbel-Aussparung und der Aussparung für den Türgriff begonnen. Ab da an dann bloße Gewalt. :D

    Bei mir hat es in letzter Zeit auch ein wenig an der Lenkanlage meines N15 rumgesaut. Grund sind undichte Schläuche, die solange gesaut haben, bis ein deutliches Grummeln beim Einparken oder Wenden zu hören war.


    Fazit: Ab zur Werkstatt um die Ecke und neues Dexron II einfüllen. Macht ein Paar Euronen für die Kaffee-Kasse.


    Demnächst werde ich dann wohl trotzdem nicht umhin kommen, die ganze Schläuche dichten zu lassen.

    Habe gerade genau die gleiche Frage wie stulle100 im Sinn gehabt. Dass es auf die alte Manschette geschraubt wird, habe ich auch schon irgendwo im NisBo gelesen.....Jetzt aber meine Frage: Muss man dazu die originale Plastikmanschette darunter anboren?......Habe keine Lust, dass sie mir wegplatzt und ich einem neuen Plastikteil hinterher rennen muss. :rolleyes:


    btw: Habt ihr den Kunststoffüberzug draufgelassen und abgeschnitten, oder direkt auf das Plastikteil geschraubt und das dann evtl. lackieren?

    Für alle diejenigen, die schon einmal Versuche unternommen haben (oder Interesse daran haben), ihr eigenes oder andere Fahrzeuge mit Hilfe von Rechnertechnik ins richtige Licht zu rücken, oder ihre Design-Ideen ohne großen finanziellen Aufwand auszuleben kommt hier die deutschprachige Lösung:


    Kult21.de


    Hier ein kleiner Vorgeschmack von mir, was man alles möglich machen kann:


    Zum Vergleich das Original:


    Ich selbst bin seit einiger Zeit begeisterter Photoshopper und seit kurzen Moderator in diesem neuen Forum.


    Würde mich freuen, wenn der eine oder andere Interessierte mal bei uns vorbeischauen würde.


    Bis dahin! ElPacco.