Hallo,
Wollte mich kurz vorstellen, bin (noch) 33 Jahre jung und wohne derzeit in Berlin und was liegt da näher als sich ein Dickschiff zu holen .
Fahre derzeit noch einen Mitsubishi Outlander 1, der dann als Untersatz für meine bessere Hälfte dienen wird. Wollten am Anfang zwar bei Mitsubishi bleiben (Pajero ... wobei Shogun schon besser klingt ^^) aber wie es so manchmal kommt, gab es nur miserable Angebote für viel zu viel Geld (bei 20000+ Euronen darf man wohl ein gepflegtes Fahrzeug erwarten). Bei den Probefahrten muss ich sagen war ich auch nicht so überzeugt. Dann, da alle Pajeros abgegrast waren in der Umgebung, mal nach Alternativen umgeschaut. Da war der Pathfinder (im folgenden von mir auch als Ferkel bezeichnet) die erste Wahl. Probefahrt mit nem 2008er und musste sagen, fährt sich wie nen hoher PKW nur die Schaltpunkte (Automat) waren arg mau. Dann mal auch Schalter gefahren und das war schon echt nice. Jedoch wollte irgendwas immer nicht klappen (suchte seit Dezember), sei es Preis oder Zustand oder .... Geld gegen Finanzierungsablösung von Privat???!!!! wer macht denn sowas ....
Und nun, vor 2 Wochen einen 2013 gesehen, angerufen, hin, Probefahrt und sofort Feuer und Flamme. LE mit Exclusiv-Paket ... man gönnt sich ja sonst nix :D, ne 3/4 Stunde gehandelt und das Ergebnis der Holden mitgeteilt. Nächsten Tag angerufen und Bäm ein neuer Ferkel-Besitzer wart geboren. Kann ihn aber erst am Samstag abholen, aber freu mich wie blöde schon drauf ... wie beim ersten eigenem Auto .
Klar manche werden denken ... oh Berlin und Ferkel, ja das geht ... die Schlaglöcher sind auch nicht ohne ^^, nein aber das ist nen absoluter Un-Vernunfts kauf. Wollte schon immer nen echten Offroader fahren und an sich sind wir eh viel unterwegs (letztes Jahr 5000km Urlaub durch Frankreich) und nächstes Jahr Norwegen geplant. Jetzt sind wir noch jung, haben die Kohle und warum nicht, einfach mal machen und Spaß haben. Kinder kommen ja auch noch und die werden sich freuen in sonem Teil chauffiert zu werden .
So mich genug gefreut (na eigentlich nicht ... das Grinsen wird noch ne Weile andauern) aber eine Frage hätte ich doch.
Da es mein erster Automat ist, und zwar wurde durch den verkaufenden Händler (Mitsubishi hihihihi) noch bei Nissan auf Garantie der Schaltkasten gewechselt. Hab bisschen mich eingelesen und ja das Ding ist wichtig und auch teuer ... ~2500 Ökken samt Einbau. Aber wie kann sowas nach 95000 km kaputt gehen? Der Vorbesitzer hatte wohl auch ein 1,8t Boot am Hacken, ich denke mal war schon gut der Wechsel, Frage bleibt, kann da noch was anderes darnieder gegangen sein? Lambdasonde wurde prophylaktisch auch getauscht ... war wohl im Fehlerspeicher. Kann mir da wer helfen?
So genug von mir, demnächst auch mal Fotos
MfG Peter