Beiträge von jebu

    Hallo Ferkelfahrer,


    dies hier wird ja wohl auch an die meisten Ohren gekommen sein.


    https://www.adac.de/infotestra…teme/keyless/default.aspx


    Hat jemand bei Nissan schon mal angefragt oder kennt wer Fälle bei denen das so passiert sein könnte.
    Gibts die Möglichkeit das Türen öffnen (reicht ja dies tot zu schalten) bei Keyless abzuklemmen, bei Daimler soll man dies wohl über eine Sicherung lösen können. Den echten Gewinn bis auf jedes mal nen ungutes Gefühl hab ich vom Keyless Go Türen öffnen noch nicht bemerkt ... außer das ich im Penny mal von den Diebstahlbarken 2 mal angepiepst wurde wegen dem Schlüssel (gibt ja nur 2 Frequenzen für das System ... und 433Mhz ist ja die Standard Funkfrequenz für jeden Kommerziellen Gebrauch (wer Pearl kennt weis was ich meine ^^).


    Vom technischen Aufwand dies zu realisieren ists ja echt nix ... mit meinen Komponenten würde ich auf grob 160 € Kosten (ohne schöne Gehäuse) kommen + Softwareanpassung.

    Uff ... anstelle so nem hässlichen Aufkleber zahl ich dann doch lieber.


    Und Wegener in der Karl-Kunger-Straße 65
    Britz oder Köpenick, alle nich so pralle?


    Und wie ist es eigentlich mit Renault Werkstätten? Ich mein die müssten doch auch alle Karren aus dem Konzern bedienen können oder?

    Hallo, es war hier zwar schon mal erwähnt worden jedoch nicht so das es mir weiterhilft.


    Kennt einer eine gute Nissan Schmiede bei der man sich wohlfühlt? Wegener wurde ja mal erwähnt aber im negativen Sinne und die gibts ja nu mehr als nur einmal. Im Umkreis von Treptow wäre natürlich günstig .... wenns eine ist die auch gern ma für Umme nen Werkstattwagen gibt kanns auch weiter weg sein :D

    Ach kacke ... hätte erst mal hier lesen sollen ...


    Habe gerade gesehen das alles trocken ist und halt bis ins Rohr eingefüllt ... naja wirds Morgen schön nach Nigrin riechen :wand:


    Ok aber bin ich erstmal beruhigt das es bei allen so dämlich verbaut wurde :D

    Mmh, also wird das echt nur durch das Rohr da mehr oder minder lose über den Ring in den Behälter gesteckt. Muss ich mir Morgen bei Licht mal genauer ansehen.


    Danke für den Link, aber mal so ne Frage, gibts von Nissan auch nen Programm (meist das Werkstattprogramm) für dei Explosionszeichnungen und Teilenummern? Bei Mitsubishi gibt es da ASA und so etwas hilft ungemein .... jaja auch wenn man Mordraubvergewaltigend durch das www ziehen muss dafür.


    Als Standalone und nicht via I-net meine ich :)

    Hallo,


    nach den ersten 1300km ist mir des öfteren der Geruch vom Wischwasserzusatz in die Nase gekommen, gerade bei etwas zackiger Kurvenfahrt. Im Motorraum war es auch unterhalb des Einfüllstutzen etwas feucht, jedoch nicht vom Deckel aus. Da oben war alles trocken. Was mir jedoch dabei aufgefallen ist, ist das das Einfüllrohr ja zum Behälter über dem Radkasten geht und das sieht so aus als wäre das Rohr da nur reingesteckt, also so locker und ohne ersichtliche Dichtung. Kann das jemand verifizieren wie es sein sollte, also fest/beweglich oder was weis ich. Danke schon mal.

    Auch von mir ein herzliches Hallo, Nachbar ^^ (wohn ja au in Berlin).


    und Oggsi, du machst mir Angst mit dem Kühler AT Problem .... meiner ist ein AT und in deinem Link liest sich das ja schon wie ne Horrorstory .... und das zu nem Neuen :D

    mmh, also im Normalfall, wenn es denn nicht zu spät ist sollte doch eine Opferanode am Kühler reichen um dem ganzen vorzubeugen. Die müsste dann zwar auch von Zeit zu Zeit überprüft werden und gegebenenfalls gewechselt werden, aber die Dinger gibts für 10 Ökken+ und werden in der Schifffahrt und in jedem guten Boiler eingesetzt.


    http://www.ebay.de/itm/like/320777104359?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106


    https://de.wikipedia.org/wiki/Opferanode



    Also das ist eigentlich das normalste der Welt sowas einzusetzen, Frage ist, hat der Kühler irgend wo nen Loch oder nen Stück Platte das man eine durch schrauben bzw. dran schrauben kann?



    Nachtrag: kurz bevor ich meinen gekauft hatte wurde durch Nissan der Schaltschieberkasten (ganz am Anfrang vom Thread wurde das mal kurz erwähnt bzw. in einem der Links) komplett ersetzt, ist das ein erstes Anzeichen für einen defekt? Meiner ist 3Jahre alt und hat 96000 nun runter. Wenn er von den letzten Aufhübschungen wieder da ist werd ich mir mal die Anschlüsse der Kühler anschauen, soweit man ohne Bühne ran kommt.

    Update:


    Heute früh gegen 10:30 konnte ich dann nun auf die Piste gehen und bis jetzt haben wir auch die ersten 250km hinter uns gebracht. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert, sowohl meine Holde und sogar der Hund war verhältnismäßig ruhig und erträglich :].



    und auch noch eines unser noch derzeit 3 Musketiere



    der kleine Silberne wird uns jedoch spätestens ende März verlassen ... 2 Leute 3 Karren ... Dekadenz pur :D .


    Dann werd ich mal nächste Woche auf die Suche nach ner guten Folier Werkstatt in B gehen, nehme natürlich auch gerne Empfehlungen an.


    BTW: hat jemand noch eine Idee wie man die Türenverriegelung ab 15km/h automatisch ausführen lassen kann? geht das überhaupt bei der EU Version? Im Handbuch nix gefunden und bin auch gerade zu faul die im Amerikanischen Handbuch zu suchen, dort gabs jedenfalls einen Eintrag. Modell BJ 2013. Firma Dankt.

    Da muss ich glatt mal Zwischenfragen, gibts bei den Folien solche, die sagen wir mal Astkratzer vom Lack fernhalten bzw. man nix an der Folie sieht? Mit Ast mein ich jetzt nicht den Oberschenkel dicken Kawenzmann :P


    Hatte nur mal halbherzig herum geschaut, aber die Webauftritte der meisten sind mehr als Mau und Informationen sehen anders aus. Bin am überlegen wenn es wärmer wird das ein oder andere auch mit Folie zu versehen.

    Danke Lutz, aber keine Sorge, das Ferkel bekommt zwischendurch auch genug Dreck zwischen die Räder. in Brandenburg gibt es ja so einige einsame Gegenden wo man dann einfach mal macht ^^.

    Danke Dietmar für die Antwort, ja konnte mir auch schwer vorstellen das da direkt was kaputt ist, man liest ja echt sehr viel positives über das Ferkel.



    oh man ich zähl schon die Nächte bis ich endlich darf .....

    Da ich erst in ein paar tagen fahren kann, wie schauen die Intervalle aus? beim 2007-2010 waren es ja laut Nissan 2 Jahre bzw. 30000km, wie ist das bei ab 2010 bis 2013? Der Vorbesitzer hat laut Scheckheft aller 20000km in der Werkstatt verbracht. Und wieviel Öl kommt bei einem Wechsel rein?

    Offtopic: Naja Pajero wurde ja 2015 neu aufgelegt und Lancer kommt in 1 Monat neu raus. Mitsu baut aus Spaß Autos ... da ihr Kerngeschäft Heavy Industries sind, gab es auch mal nen lesenwerten Artikel letztes Jahr dazu von Mitsu.


    der R52 ist ja im Einheits Nissan Brei untergegangen, vom Produktionsprozess her schon die günstigste Sache, aber was man dadurch dem Kunden zumutet finde ich jetzt nicht so optimal. Quashqai, X-Trail und R52 ... alle gleich ... nur die Größe ändert sich und das ist schon, wie ich finde mehr als mau. Für EU gibts den ja wohl eh nicht da man denkt der X-Trail ist für EU groß genug .... wer sich sowas immer ausdenkt. Klar das dicke Geschäft kann man damit nicht machen ... aber man würde doch irgendwo Kundenbindung damit betreiben. Naja, meiner ist ja fast neu und muss die nächsten 10Jahre halten, aber was kommt danach? Wenn ein Fahrzeugtyp vom Markt weggenommen wird kommt der eben meistens nicht mehr wieder. Somit sehe ich schwarz für die Zeit nach dem Ferkel was man dann fahren kann.

    Hallo,


    Wollte mich kurz vorstellen, bin (noch) 33 Jahre jung und wohne derzeit in Berlin und was liegt da näher als sich ein Dickschiff zu holen :D .


    Fahre derzeit noch einen Mitsubishi Outlander 1, der dann als Untersatz für meine bessere Hälfte dienen wird. Wollten am Anfang zwar bei Mitsubishi bleiben (Pajero ... wobei Shogun schon besser klingt ^^) aber wie es so manchmal kommt, gab es nur miserable Angebote für viel zu viel Geld (bei 20000+ Euronen darf man wohl ein gepflegtes Fahrzeug erwarten). Bei den Probefahrten muss ich sagen war ich auch nicht so überzeugt. Dann, da alle Pajeros abgegrast waren in der Umgebung, mal nach Alternativen umgeschaut. Da war der Pathfinder (im folgenden von mir auch als Ferkel bezeichnet) die erste Wahl. Probefahrt mit nem 2008er und musste sagen, fährt sich wie nen hoher PKW nur die Schaltpunkte (Automat) waren arg mau. Dann mal auch Schalter gefahren und das war schon echt nice. Jedoch wollte irgendwas immer nicht klappen (suchte seit Dezember), sei es Preis oder Zustand oder .... Geld gegen Finanzierungsablösung von Privat???!!!! wer macht denn sowas ....
    Und nun, vor 2 Wochen einen 2013 gesehen, angerufen, hin, Probefahrt und sofort Feuer und Flamme. LE mit Exclusiv-Paket ... man gönnt sich ja sonst nix :D, ne 3/4 Stunde gehandelt und das Ergebnis der Holden mitgeteilt. Nächsten Tag angerufen und Bäm ein neuer Ferkel-Besitzer wart geboren. Kann ihn aber erst am Samstag abholen, aber freu mich wie blöde schon drauf ... wie beim ersten eigenem Auto :love2: .


    Klar manche werden denken ... oh Berlin und Ferkel, ja das geht ... die Schlaglöcher sind auch nicht ohne ^^, nein aber das ist nen absoluter Un-Vernunfts kauf. Wollte schon immer nen echten Offroader fahren und an sich sind wir eh viel unterwegs (letztes Jahr 5000km Urlaub durch Frankreich) und nächstes Jahr Norwegen geplant. Jetzt sind wir noch jung, haben die Kohle und warum nicht, einfach mal machen und Spaß haben. Kinder kommen ja auch noch und die werden sich freuen in sonem Teil chauffiert zu werden :thumbup: .


    So mich genug gefreut (na eigentlich nicht ... das Grinsen wird noch ne Weile andauern) aber eine Frage hätte ich doch.
    Da es mein erster Automat ist, und zwar wurde durch den verkaufenden Händler (Mitsubishi hihihihi) noch bei Nissan auf Garantie der Schaltkasten gewechselt. Hab bisschen mich eingelesen und ja das Ding ist wichtig und auch teuer ... ~2500 Ökken samt Einbau. Aber wie kann sowas nach 95000 km kaputt gehen? Der Vorbesitzer hatte wohl auch ein 1,8t Boot am Hacken, ich denke mal war schon gut der Wechsel, Frage bleibt, kann da noch was anderes darnieder gegangen sein? Lambdasonde wurde prophylaktisch auch getauscht ... war wohl im Fehlerspeicher. Kann mir da wer helfen?


    So genug von mir, demnächst auch mal Fotos :perfekt:



    MfG Peter